ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Raid MaxFlow-Kits

Raid MaxFlow-Kits

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:29

Tach auch!

Da mir mein 57i Kit mächtig auf die nerven geht, hab ich ein paar Fragen zum MaxFlowKit.

Ist der auch so eingeölt wie der K&N? Sowas könnte ja dem LMM schaden.

Wie bzw. woher hab ihr die Kaltluftzufuhr bei nem Corsa mit Klima gelegt? Ich sehe da nämlich relaiv wenig Platz wenn da auch noch Nebels drin sind.

Danke euch schonmal für die Antworten!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Januar 2005 um 13:25

Ich hab da n Bild ...wegen der Kaltluftzufuhr: Der originale Ansaugschlauch hintern Frontgrill kann drin bleiben, der LuFi wird dann mit dem mitgelieferten flexiblen Rohr damit verbunden ...

Raid.hp-LuFi

am 4. Januar 2005 um 17:08

Dat is ma ne gute Sache. Ich habe mich auch schon gefragt wie ich den Schlauch da runter bringen soll. Aber wenn man das an die Originale Ansaugstelle ziehen kann is das ja wunderbar. Und da gibts extra en Adapter für?

Greetz Michi

was bringt den so ein Max-Flow Teil effektiv ausser vielleicht ein bisschen Sound?

am 4. Januar 2005 um 21:46

bissel bessreren durchzug im 2. und 3. Gang

am 4. Januar 2005 um 21:53

Da brauchste keinen Adapter. Das silberne Teil aufm Bild wird bei nem Kit mitgeliefert (Kaltluftansaugschlauch oda so *g*).

am 4. Januar 2005 um 22:27

Muss man bei diesem Kit auch TÜV-bedingt die innenseite der Motorhaube mit Dämmaterial ausrüsten?

Ach nochwas: Das ist ein geschlossenes System oder? Also es wird keine warme Luft aus dem Motorraum her angezogen, oder doch?

ist der sound mit nem k&n und vergleichen?

und wie teuer is so en ding?einbau kompliziert?

am 5. Januar 2005 um 12:24

Bei Tuning-World bekommste das ganze für ca. 150€.

Durch den Schaluch wird es zum geschlossenen System, wie beim Original auch, weil du den Kaltluftschlauch ja direkt in den Wind hinter die Frontschürze ziehst. Mit dem Adapter zum Originalansatz bekommste aber nicht genug Luft an den Twister habe ich mir sagen lassen. Das mit der Dämmmatte is son Ding. Da streiten sich die Gesiter. Das kommt auf den Tüver an.

Greetz Michi

am 28. Januar 2005 um 12:44

spiele auch mit dem gedanken max flow oder k&n !!!

wie is den nun der sound im vergleich mit k&n???

am 28. Januar 2005 um 13:25

@ Bild

ich halte es für ein bissl 'wenig' bezogen auf Kaltluftzufuhr !

denn in den Serienschnorchel, verwinkelt unter dem Kühlergrill wird nicht wirklich viel Luft reingedrückt.

Da wird höchstens ein bissl was angesaugt... aber ich denke wenn man es so regelt bringt es im Vergleich zu Serie kaum was... kann mich aber irren.

Ich krieg jedenfalls nen Lachanfall wenn ich die Corsa Ansaugschnorchel sehe *g*

Datt muss wie im M3csl ! großes loch vorne drin gegen fahrtrichtung, und dann ne riesige carbon Luftsammelbox *g*

ne Spass beiseite...

ich habs bei mir so geregelt dass ich den Serienschnorchel noch drin habe als Kaltluftzufuhr, zusätzlich jedoch noch ein AluRohr verbaut habe welches nach unten zur Lippe geht.

Aber oki ich hab ja auch kein geschlossenes System...

Ist echt ein bissl dumm mit dem Platz im Motorraum bei den modernen Corsas. ABer ist ja bei fast allen Kleinwagen mittlerweile so :(

am 9. Februar 2005 um 21:25

So nu is es passiert!!!ich hab n mx flow drin!!!!

und bin letztendlich zufrieden!!!

also, am anfang wars scheisse, weil ich das ding zu weit und schief auf den lmm platziert hab.....außerdem hatte ich den mitrgelieferten scheiß alukaltluftschlauch richtung motor/grill gelegt.

das ergebnis war ein starker leistung verlust bis 50 km/h weil der da nich genug fahrtwind bekommen hatte und warme luft angesaugt hat.....schon ma shit...

aber dann hab ichdat ding noch ma ab, und gerade und weiter vorne auf den lmm gesetzt, wodurch ich schwierigkeiten mit dem aluschlauch bekam und ihn nach unten links richtung kotflügel gelegt habe!!!!

dann kam weniger an sound!!!vorher noch bei 3800 kamm erst ab 4300 was....

anschließend bekam ich den tip von nem kumpel den motor mal so richtig durchzublasen...gesagt getan, hab als er warm war ca 10 mal richtig gequält, also alle 5 gänge bis 5500 gedreht(begrenzer geht bei 6500 los) also jeden gang fast voll ausgedreht

also mein remus esd hat so dermaßen gestunken danach und war leicht schwarz was da rauskam, aba das war nur kurz.

danach war er 5 mal lauter und dumpfer als je zuvor und der pilz kommt ab 2500 undsteigert sie mit der drehzahl kontinuierlich, und is ziemlich dolle dumpf *g*

die schwäche bis 50 km/h is besser geworden aber noch nich so wie mit dem alten seriensystem.auch vmax is schlechter so quasi ab 120 will er nich mehr ganz so wie nur mit remus.das liegt aber am kaltluftschlauch, und da werd ich mir was basteln was in die frontschürze in fahrtrichtung kommt.

aber der sound is genial, wenn man bedenkt das ich nur 1 liter hab...des kit is also gut, blos die verarbeitung is mist und der passende einbau etwas frimmelig!!!!

soundtechnisch aba zu empfehlen und wenn ich das mit dem kaltluftschlauch geregelt habe, wirds performancemäßig mindestens so gut wie orginal!!!

mfg (denke das hier wird einigen helfen)

hier noch n link wie es eingebaut is:

am 10. Februar 2005 um 6:09

Ja wenn ich mir das Bild so anschaue ist ja klar das du einen Leistungsverlust hast. Der zieht ja die Luft außem Motorraum. Da herscht dann quasi Vakuum im Motorraum *Lol*. Also ich wüsste echt nciht wo ich so en 100er ALuflexschlauch bei mir nach unten legen sollte. Das würde gehen wenn ich ihn quetsche und drücke, aber dann verringert sich der Querschnitt so arg das da ja nix mehr durchgeht. Blöde Klimaautomatik.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 7:20

Haste NSW??

Wenn nicht, kannste den hinter dem SW nach unten legen. Hab ich mit meinem Kaltluftschlauch fürn K&N auch so gemacht.

Könnte man sich nicht eigentlich auch so nen Trichter in die Stoßstange bauen, damit der mehr Luft "aufgabelt"?

@Corsac16V:

Was haste so gegen dein K&N 57i Kit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen