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Rail/-Systemdruck zu niedrig

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 21:50

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem A4 B7 8H 2.0 TFSI 200ps BWT Multitronic. Motorkennleuchte ist an. Fehlerspeicher zeigt:

000135-Kraftstoffsystem(Bank1)Rail-/Systemdruckzu niedrig

P0087-002- -Warnleuchte EIN

Der Motor läuft rund mit voller Leistung, springt schlecht an. 3 bis 5 sekunden muss man orgeln bis der anspringt. Wenn man den Motor ausmacht und direkt wieder anmacht, dann springt der direkt an.

Kraftsofffilter, Zündkerten, Kraftstoffdrucksensor und Kürbelgehäuseenluftung(Membrane war kaputt) habe ich schon erneuert aber leider ohne Erfolg. Die Förderpume hört man, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Der Fehler mehrmals gelöscht, aber kommt in der kurze Zeit wieder. Dann habe ich heute mein Auto kaputt repariert, Druckreglerventil an Hochleistunspumpe abgeschraubt um zu gucken ob dort alles in Ordnung ist und dabei das obere Teil wo der Stecker ist leicht beschädigt, Kunstoff geplatzt so das der Stecker etwas wackelt( mit Zweikomponetkleber verklebt). Jetzt habe ich Leistungsproblem, Motordrehzahl geht hoch aber das Auto beschleunigt sehr lahm. Ich habe schon nach Druckreglerventil gesucht aber der gibt es nur mit der Pumpe zusammen. Ich habe schon die Hochleistungspumpen bei Ebay für ab ca. 170€ gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein kann, ich Habe kein Lust mehr immer irgendwelche Erzatzteile kaufen nur um zu testen. Das ist ein US Fahrzeug, wenn das weiter hilft. Der Fehlerspeicher nach heutiger "Reparatur" wurde nicht abgelesen, muss noch bei:) vorbei fahren.

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16 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 21:58

noch eine Info, Motordrehzahl im Leerlauf laut Tacho 800U/min und das Auto ist dabei etwas unruhig. Ist es nicht zu wenig?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 22:14

Geplatzte Ventil und Fehlerspeicher

20180511_142223.jpg
20180406_201442.jpg

EDIT

Dieses Ventil wirst du schon neu machen müssen @Paumel

 

Mit Ankleben ist da leider nichts. Habe heute auch mit der HD Pumpe gekämpft. Mein Beileid. Ist echt ne fiese Angelegenheit.

 

Gutes Gelingen

Was gibt es da zu kämpfen?

Es gibt nur eine richtige Art die auszubauen und dann gibt es keinerlei Kampf.

Die pumpe muss spannungsfrei, also voll ausgefahren im Kopf sitzen, dazu muss der Motor richtig stehen

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 7:23

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 12. Mai 2018 um 23:28:17 Uhr:

EDIT

Was meinst du mit EDIT Andy?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 7:30

Zitat:

@moT89 schrieb am 12. Mai 2018 um 23:48:46 Uhr:

Dieses Ventil wirst du schon neu machen müssen @Paumel

 

Mit Ankleben ist da leider nichts. Habe heute auch mit der HD Pumpe gekämpft. Mein Beileid. Ist echt ne fiese Angelegenheit.

 

Gutes Gelingen

Kann man dieses Ventil separat Kaufen? Mit der Artikelnummer was drauf steht finde ich nur die komplette Pumpe. Oder muss ich sowieso die Pumpe erneuern, nicht nur das Ventil?

Zitat:

@felix945 schrieb am 13. Mai 2018 um 01:40:37 Uhr:

Was gibt es da zu kämpfen?

Es gibt nur eine richtige Art die auszubauen und dann gibt es keinerlei Kampf.

Die pumpe muss spannungsfrei, also voll ausgefahren im Kopf sitzen, dazu muss der Motor richtig stehen

 

Mit freundlichen Grüßen

Das ist mir bewusst, ich habe einfach die Hydraulikverschraubung 90° mit Vielzahn nicht aufbekommen. Die Leitung geht einmal zu der flexiblen Benzinleitung also Rücklauf und zweigt sich zu Injektor 3 ab, keine Ahnung warum. Wer damit nicht kämpft, hat wahrscheinlich einen anderen Anschluss, weil so unbegabt bin ich auch nicht;-)

@paumel Ich habe mich mal bei 7zap schlau gemacht. Also den Niederdrucksensor bekommt man als Ersatzteil, deinen leider nicht. Das ist wirklich mies. Da brauchst du ne neue Pumpe weil Sensor kaputt... ich bin im Netz darauf gestoßen, dass der Niederdrucksensor durchaus Probleme macht, da der auch 60€ kostet, hätte sich mit der neuen Pumpe dein Eingangsproblem sicher erledigt.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 8:30

Zitat:

@felix945 schrieb am 13. Mai 2018 um 01:40:37 Uhr:

Was gibt es da zu kämpfen?

Es gibt nur eine richtige Art die auszubauen und dann gibt es keinerlei Kampf.

Die pumpe muss spannungsfrei, also voll ausgefahren im Kopf sitzen, dazu muss der Motor richtig stehen

 

Mit freundlichen Grüßen

Was meinst du mit "der Motor muss richtig stehen" Felix? Einfach ausmachen reicht nicht?

Die Nocke soll keinen Hub auf die Pumpe ausüben.

Sollte das der Fall sein , hohen Gang einlegen und Wagen bewegen sodass die Nocke sich weiter dreht

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:42

Gilt es auch für Automatikgetriebe mit Multitronic?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 16:07

Danke an alle Beteiligten. Mein Auto läuft wieder, HD Pumpe war defekt. Es sieht aus das jemand an der Pumpe mit einem Flex dran war.

20180520_175549.jpg
20180520_175348.jpg

Hast du deinen Becherstößel kontrolliert? Nicht, dass die Nockenwelle das so „abgedreht“ hat. Aua. Das würde auch etliche Späne im Öl verursachen Oo

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