ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Raptor, KFX oder LTZ ? 400er oder 700er ? Fragen über Fragen !:-)

Raptor, KFX oder LTZ ? 400er oder 700er ? Fragen über Fragen !:-)

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 7:05

Hallo Leute !

Ich will mir in der nächsten Zeit ein Quad zulegen und möchte nun für eine Bedürfnisse genau das richtige haben.

Hauptsächlich würde ich im Sommer damit 15 Km (einfach) auf der Landstrasse zur Arbeit fahren.

Dazu kommt aber das ich mit meinen Kumpels auch mal durch den Wald hacken kann oder mal allein schön im Dreck spielen :-)

Eine KTM XC 525 passt nicht in mein Budget und ist wohl auch in der Wartung extrem teuer.

Um bissl mehr Leistung zu haben dachte ich allgeimen an ein 700er Quad.

Sollte sich vom Verbrauch her nicht viel mit nem 400er nehmen, da ich ja da nicht so viel Gas geben muss wie beim 400 er um auf gleiche Geschwindigkeit zu kommen ( normale Beschleunigung ).

Bis jetzt ist mein Favorit die Yamaha Raptor 700.

Meinem Kumpel wurde ein 400er Quad für solche Bedürfnisse empfohlen. Ich bin da eher skeptisch.

Ich will nicht auf der Landstrasse immer mit Vollgas fahren müssen um mal 110 KmH zu fahren.

Demnächst steht auch ne 6 stündige geführte Quadtour mit geliehenen Quads an.

Ich bin schon Quad gefahren und fand das auch sehr cool. Jetzt will ich aber von meinem 125er Roller weg und will was vernünftiges :-)

Würde mich über paar Infos von Euch freuen !

MfG Robert

Ähnliche Themen
48 Antworten

Von Quad´s habe ich noch nicht viel Ahnung. Was ich aber weis ist, dass ich mir eines kaufen möchte.

Ich stöbere nun schon seit einigen Monaten in den diversen Foren zwecks Erfahrungen, Empfehlungen, Problemen usw...

Und daher werde ich sicher nicht den Fehler machen und mir eines dieser Billig-Quads (Chinaböller) kaufen. Leider ist mein Budget mit max. €4000.- etwas eingeschränkt.

Es sollte aber möglich sein ein gebrauchtes und gut erhaltenes Quad zu bekommen. Als Hersteller habe ich mir Suzuki, Yamaha, Kawasaki, Honda und KTM vorgenommen!

Mein Bruder ist Mechaniker und ich bin beim herumschrauben auch ganz gut. Bin zwar Einsteiger, möchte aber trotzdem gleich zumindest eines mit 350cc aufwärts, da ich nicht gleich nach wenigen Monaten wieder handeln möchte wenn mir ein Einsteigermodell (250ccm???) zu schwach werden sollte.

Werde nicht besonders viel damit fahren, eher Gelände und weniger Straße. Einfach nur zwecks FUN. Ein Zweisitzer sollte es schon sein und eine Straßenanmeldung sollte ebenfalls möglich sein.

Nun könnte ich eventuell ein Kawasaki KFX 400 Sport Quad um ca. €3500.- bekommen. Leider weis ich im Moment nur das Baujahr! --> 2004

Ich möchte es mir auf jeden Fall ansehen. Leider habe ich vom KFX 400 hier im Forum gar nicht gefunden???

Ist das Gerät zu empfehlen? Was darf es kosten? Worauf muss man achten? Wer hat Erfahrungen mit diesem Quad?

Danke!

mfg

cult7

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

Suche mal nach der Suzuki LTZ 400....die ist Baugleich mit der KFX 400....da wirste alles wichtige hier finden.

In nem anderen Forum verkauft grad wer seine LTZ deutlich unter Marktwert......

bei Interesse bitte PN.

 

Halte mich hier an die Regel "Fremdforenwerbung"...nicht das mich nochmal ein Mod anpisst und mir geigt das FFW verboten ist. ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

Über die Suzuki LTZ 400 habe ich nur gutes gelesen. Leider habe ich noch keine Gebrauchte gefunden.

Was soll ich unter baugleich verstehen? Aufbau, Anordnung, Antrieb gleich aufgebaut?

Sind ja zwei verschiedene Marken? Da sind doch auch unterschiedliche Motoren usw verbaut?

Wenn man nach Suzuki LTZ 400 sucht, bekommt man jedemenge Beiträge. Warum nicht auch von der Kawasaki?

Wurde die nicht so oft verkauft?

Auf was sollte man besonders achten, wenn man ein gebrauchtes Quad kauft?

Wie weis man den Marktwert?

mfg

cult7

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

Logge dich einfach mal in ein reines Quadforum ein...da erfährst du mehr als hier. Dieser Part von MT steckt einfach noch in den Kinderfüssen...als das du hieraus schlau wirst. glaub mir.

KFX und LTZ sind Identisch. Sie unterscheiden sich lediglich in der Farbe und in der Optik....mehr nicht.

Kaufkriterium sollte sein: So jung wie möglich. ZM Zulassung damit du auch gleich die volle Leistung von 38 PS nutzen kannst und nicht auf was kastriertem rumeiern musst. Der KM Stand sollte auf jeden Fall nachweisbar sein. Am besten ne Umgebaute mit strassenpellen (wenn du nicht ins gelände willst) und allem was so wichtig ist wie nerfbars, Gescheitem Tacho (kein Fahrradtacho)etc. pp. ....

Wie gesagt in diesen Foren bekommst ne fachberatung wie sie manche Händler nicht hinbekommen....

 

Chris

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

am 10. Januar 2009 um 10:38

ja wie google kennste nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von boy1987x

ja wie google kennste nicht

Netterweise hättest du ihm wenigstens einen Link dahin geben können...

www.gidf.de

;)

(is nicht böse gemeint)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von boy1987x

ja wie google kennste nicht

Deine provokative Art mir gegenüber (du kennst den anderen Thread!) kannst dir sparen.

Hier wird über Kaufinteresse nachgedacht und nicht nach maßen und 0-100 zeiten gefragt. von daher auch ne antwort die evtl weiterhilft.

 

Sorry fürs OT.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

Die LTZ 400 / KFX 400 sind technisch absolut identisch,sogar im Fahrzeugschein steht in den Ergänzungen "Hersteller Suzuki / Kawasaki". Diese wurde als Kooperation zusammen gebaut.

Die KFX 400m ist aber eher selten anzutreffen. Wir haben auf eine KFX 10 LTZ verkauft,zudem die KFX auch immer rund 500 Euro teurer war.

Gruß,Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 400 empfehlenswert? Erfahrungen? Auf was beim kauf achten?' überführt.]

am 30. Mai 2011 um 13:49

Hallo liebe Quad-Freunde

Ich habe mich umentschieden. Ich will mir doch keine yfm 350 oder ltz 400 kaufen, sondern eine Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450. Welches der beiden ist besser. Bei welchem hält der Motor länger. Ich habe mal gehört, dass bei der LTZ 450 ein Motorschaden schon vorprogrammiert ist. Kawasaki oder Suzuki?????

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal im vorraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450' überführt.]

am 23. Juni 2011 um 7:51

Du musst dir schon klar seinw as du damit machen möchtest, willst du nur auf der Straße fahren oder eher nur im Gelände und in Wettkämpfen denn zu mindest die 450er von Kawasaki sind vorwiegend für Wettkämpfe und damit im Gelände vorbildliche Renn Quads!

Die Suzuki sagt mir jetzt nicht viel aber ich kann dir zum Kauf einer Kawasaki nicht abraten, die Motoren sind gut und die Technik ist Solide.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450' überführt.]

am 23. Juni 2011 um 14:31

Ich möchte haupsächlich auf der Straße fahren. Ab und zu mal Feldwege, aber so richtig offroaden möchte ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450' überführt.]

am 23. Juni 2011 um 15:57

Ja dann würde ich dir von diesen Modellen eher abraten und lieber eine evt. gebrauchte KFX 700 oder z.B. eine Can Am Renegade 500 ans Herz legen aber auch die Quaddrift 500 ist gerade für die Straße ein optimales Gefährt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450' überführt.]

am 23. Juni 2011 um 17:00

Hallo,

also ich kann dir die Dinli 450 ans Herz legen.

Mein Kolleg hat so eine gekauft bei www.quad-point-breisgau.de der macht auch sehr gute umbauten.

Schau dir mal den Super Moto Dinli Umbau an.

Die Dinli 450 hat einen Subaro Motor der ordentlich Dampf hat und wirklich robust ist.

Mein Kollege hat gleich eine Tieferlegung gemacht und ein paar andere Scheinwerfer, Blinker etc. für gerade mal ca. 7500 €

Für ein neues Quad ist das ein Top Preis und die Qualität ist echt sehr gut Preisleistung passt. 2 Jahre Garnntie was will man mehr.

Mir hat er gerade auch eine in weiss Angeboten,tolles Teil.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450' überführt.]

Will mir eigentlich auch so eine Kawa KFX450R holen! Will damit auch nur Straße fahren!

Leider habe ich irgendwo gelesen, das man einen Ölwechsel aller 10 Betriebsstunden, aller 20h mit Filter & dann z.B. die Motorrevision machen muss!

Muss nochmal mit meinem Händler reden, ob das wirklich so ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450' überführt.]

am 23. Juni 2011 um 18:16

Dinli 450 gefällt mir von der Optik nicht so gut. Was halet ihr von einer Triton Reactor 450 SUPERMOTO in CARBON

Ist dies von der Qualität her gut? Wie schnell fährt die Triton überhaupt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki KFX 450 R oder Suzuki LTR 450' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Raptor, KFX oder LTZ ? 400er oder 700er ? Fragen über Fragen !:-)