1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Rasseln beim Fahren

Rasseln beim Fahren

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 19:12

Hallo. Ich habe dieses komische Rasseln beim Fahren. Im Stand hört man es auch. Siehe das Video. Ventile, steuerkette oder doch klappe?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also ich höre "NIX". Dafür ist Aufnahme auch viel zu kurz. Meiner Meinung sind solch Aufnahmen auch für eine Fehlersuche überhaupt nicht geeignet. Da wirste hier wohl auch zig Antworten kriegen was es evtl. sein könnte. Wenn überhaupt.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 17:36

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 3. Juli 2024 um 12:25:19 Uhr:

Also ich höre "NIX". Dafür ist Aufnahme auch viel zu kurz. Meiner Meinung sind solch Aufnahmen auch für eine Fehlersuche überhaupt nicht geeignet. Da wirste hier wohl auch zig Antworten kriegen was es evtl. sein könnte. Wenn überhaupt.

Das Rasseln kam von der Klappe

Hey ich hab das selbe rasseln, was genau meinst du mit Klappe? Wurde es behoben?

Das ist ein bekanntes Problem beim Proceed GT. Besorgt euch für die Klappe diese versteifte Feder aus dem Zubehörhandel lasst sie einbauen und danach ist Ruhe.

Kann man auch selber einbauen, hat bei mir aber nix gebracht die verstärkte Feder. War danach schlimmer als vorher…

Also bei mir kommt das rasseln direkt aus dem Motor / Richtung Turbo. Also Auspuffklappe, wenn die denn gemeint ist, hat bei mir zumindest damit nichts zutun. Hört sich genauso an wie im Video daher meine Frage.

Habe ich ebenfalls bei mir, ist vermutlich das Wastegate Gestänge.

Hallo,

Ich habe demnächst einen Werkstattermin wegen des Rasselns. Weil zusätzlich zum Rasseln und nur in Kombination mit diesem Schleifgeräusche auftreten, habe ich um eine Begutachtung gebeten. Die Schleifgeräusche treten nur in Kombination mit dem Rasseln und nach längerer Fahrt unter Last (>1h Autobahnfahrt) und sich anschließender Fahrt unter verminderter Last (nach verlassen der Autobahn) auf. Es ist ein drehzahlabhängiges rhythmisches Schleifen.

S

Wenn mir jemand ebenfalls Betroffener seine Erfahrungen mitteilen kann, würde ich mich freuen. Ein bisschen mehr Futter für die Werkstatt wäre vermutlich hilfreich, da es schwer sein wird, die Problematik vorführennzu können.

Viele Grüße!

Deine Antwort