1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Rasseln Motorraum Kaltstart

Rasseln Motorraum Kaltstart

Kia Ceed
Themenstarteram 12. August 2019 um 7:17

Hallo zusammen,

hat noch jemand ein so penetrantes Rasseln (metallisch) aus dem Motorraum nach dem Kaltstart?

Dauert so 20km bis es fast weg ist.

Jemand ne Idee, was es sein könnte?

Soundgenerator ist es nicht, der ist schon abgeklemmt.

Proceed GT 2019.

Beste Antwort im Thema

Laut facebook ist es wohl das vtg Gestänge vom turbo, dass im kalten Zustand spiel hat.

Beim Golf gabs bzw gibt es wohl so eine klammer dir das Rasseln unterbindet. Teikenummern bei VW 06J145220A.

For-VW-Turbo-Halteklammer-Wastegate-Stange-Klappern-Reparatur-_1.jpg
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. August 2019 um 7:49

Habe ich bei meinem proceed auch und ist mir schon peinlich. Soundgenerator ist bei mir noch dran.

Servus,

sicher dass es der Motorraum ist ?

Wenn wir über das gleiche Rasseln sprechen, dann habe ich das Gefühl, es kommt vom Hinteren Teil des Autos.

Auspuffanlage ?!?!

Das Rasseln tritt aber nur auf, wenn ich anfahre, dann vom Gas gehe und rollen lasse.

Zitat:

@Keno04 schrieb am 12. August 2019 um 10:02:01 Uhr:

Servus,

sicher dass es der Motorraum ist ?

Wenn wir über das gleiche Rasseln sprechen, dann habe ich das Gefühl, es kommt vom Hinteren Teil des Autos.

Auspuffanlage ?!?!

Das Rasseln tritt aber nur auf, wenn ich anfahre, dann vom Gas gehe und rollen lasse.

Genau das gleiche habe ich auch bei meinem, ist aber auch wirklich nur beim vom Gas gehen und rollen lassen und auch nur wenn noch alles kalt ist.

Themenstarteram 12. August 2019 um 8:22

Bei mir kommt es definitiv von vorne und tritt bei jeder Fahrsituation auf, also auch unter Last. Aber eben nur bis er richtig warm ist, dann ist es fast ganz weg.

Werkstattcheff von meinem :) meinte das haben alle neuen Turbo Motoren von Kia. Die waren auch zuerst verwundert, nach Nachfrage bei Kia "das ist normal" zurück bekommen.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 12. August 2019 um 10:25:51 Uhr:

Werkstattcheff von meinem :) meinte das haben alle neuen Turbo Motoren von Kia. Die waren auch zuerst verwundert, nach Nachfrage bei Kia "das ist normal" zurück bekommen.

Heisst es wird irgendwann weniger oder verschwindet?? Wenn es angeblich alle NEUEN Motoren haben?

Ich meinte die neue tgdi Generation.

Ist ja mal ne Aussage vom @hyperbolicus.

Dachte schon da wäre irgendwas kaputt, locker etc.

Ich kann damit leben, allerdings ist es von Außen schon recht unangenehm und habe das Gefühl dass andere Leute auch denken dass da etwas kaputt, locker oder ähnliches wäre.

Ich kann ja auch nochmal am Donnerstag bei meinem Freundlichen nachfragen.

Gebe die Karre ja für einen Tag weg, damit das Heck gemacht wird.

Themenstarteram 12. August 2019 um 9:49

Ne Info nach dem Termin wäre cool. Hab zur Zeit keine Luft mal beim Freundlichen vorbeizuschauen. Müsste auch 50km einfach fahren und dann ist das auch weg, da warm.

Ja gebe dann direkt Bescheid ! :-)

Hi

Hatte meinen am Freitag deswegen in der Werkstatt zur Überprüfung und auch mein Händler sagte das das normal sei.

Themenstarteram 12. August 2019 um 11:40

Und was ist die Ursache des Rasselns, auch wenn es evtl. normal ist? So langsam geht mir des Auto a bissl aufm S...

Zitat:

@frankenbu76 schrieb am 12. August 2019 um 13:40:26 Uhr:

Und was ist die Ursache des Rasselns, auch wenn es evtl. normal ist? So langsam geht mir des Auto a bissl aufm S...

Dann Verkauf das Auto.

Spaß bei Seite... Hab ich auch... Nervt mich aber nicht. Hatte schon zig autos die kalt rasselten

Meiner macht das auch. Hört sich von innen an, als wenn ein Lüfter irgerdwo schleift. Ich kann es vorne rechts lokalisieren, weiss aber nicht von wo genau. Mein Freundlicher konnte keine Ursache ausmachen.

Mich nervt es tierisch. Mein 13 Jahre alter Diesel mit 250tkm war nicht so laut.

Deine Antwort