Rasselndes Geräusch beim Beschleunigen
Hallo,
habe seit gestern endlich meinen Kuga. Lässt sich echt super fahren.
Leider habe ich ein paar kleine Problemchen, die noch behoben werden müssen.
1. Ist die Spur ab Werk anscheinend nicht richtig eingestellt er zieht immer ganz leicht nach links, wenn man das Lenkrad loslässt.
Aber was mir viel mehr SOrgen bereitet ist, dass beim Beschleunigen ein leises rasselndes Geräusch aus dem Motorraum zu hören ist. Hab es gestern Abend gehört als ich mal mit ausgeschaltetem Radio gefahren bin. Wenn man die Geschwindigkeit einfach hält, ist es weg. Meiner Meinung nach hört sich das nicht normal an. Hat einer von euch vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt. Also ein Geräusch beim Beschleunigen, dass nicht normal zu sein scheint.
Beste Antwort im Thema
Ihr dürft mit ruhigem Gewissen davon ausgehen, dass dies ein normales Geräusch bei vermehrter Dieseleinspritzung während einer gewollten Beschleunigungsphase (nicht im Schubbetrieb) - also beim Gasgeben - ist
Deswegen kommt dies auch nicht bei gleichmäßiger Drehzahl
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo das mit der Lenkung ist nicht NEU!
http://www.motor-talk.de/.../...oblem-2-5t-automatik-t2486174.html?...
Grüße Starwing
Zitat:
Original geschrieben von GreyKuga
Hallo,
habe seit gestern endlich meinen Kuga. Lässt sich echt super fahren.
Leider habe ich ein paar kleine Problemchen, die noch behoben werden müssen.
1. Ist die Spur ab Werk anscheinend nicht richtig eingestellt er zieht immer ganz leicht nach links, wenn man das Lenkrad loslässt.
Aber was mir viel mehr SOrgen bereitet ist, dass beim Beschleunigen ein leises rasselndes Geräusch aus dem Motorraum zu hören ist. Hab es gestern Abend gehört als ich mal mit ausgeschaltetem Radio gefahren bin. Wenn man die Geschwindigkeit einfach hält, ist es weg. Meiner Meinung nach hört sich das nicht normal an. Hat einer von euch vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt. Also ein Geräusch beim Beschleunigen, dass nicht normal zu sein scheint.
Schau mal ein paar Themenblöcke tiefer (Nagelndes Geräusch beim Gas geben )Ich hab das selbe Geräusch der eine sagt rasseln ich sag nageln ,ich habe es auch erst gehört als ich das Radio aus hatte.
Beim Gas geben das Geräusch ,beim normalen Fahren nix.
Ich war dafür beim Händler da sind 2 Meister damit gefahren und beide sagen ganz normale Forddiesel Geräusche!
Mal sehen ob das andere auch haben meinen habe ich jetzt über 1 Woche 140PS Motor,mich stört es nicht da mann es nur hört wenns Radio aus ist hauptsache es ist kein Fehler.
Sollte bei dir eine andere Diagnose erstellt werden las es mich wissen! ansonsten bin ich nur begeistert
Ihr dürft mit ruhigem Gewissen davon ausgehen, dass dies ein normales Geräusch bei vermehrter Dieseleinspritzung während einer gewollten Beschleunigungsphase (nicht im Schubbetrieb) - also beim Gasgeben - ist
Deswegen kommt dies auch nicht bei gleichmäßiger Drehzahl
Danke für die Antworten. Werde mit den Problemen mal nächste Woche bei meinem FFH vorstellig und mal gucken, ob was passiert.
Wenn das mit dem Motorgeräusch normal ist, ok kann ich mit leben, aber nicht, dass ich bei einem Neuwagen immer nach rechts gegenlenken muss, weil er leicht nach links zieht.
Zitat:
Original geschrieben von GreyKuga
Danke für die Antworten. Werde mit den Problemen mal nächste Woche bei meinem FFH vorstellig und mal gucken, ob was passiert.
Wenn das mit dem Motorgeräusch normal ist, ok kann ich mit leben, aber nicht, dass ich bei einem Neuwagen immer nach rechts gegenlenken muss, weil er leicht nach links zieht.
macht meiner auch stört mich aber weniger ,schreib mal was die in der Werkstatt gesagt haben
Hallo,
habe bei minustemperaturen ebenfalls ein rasselndes, metallisches Geräusch.
Bin deswegen seit Janur im Konflikt mit Ford in Köln.
Ergebnis ist O
habe eine kleine Aufnahme wo das Geräusch zu hören ist.
Leider mit 7MB zu groß hierfür.
Vielleicht könen wir uns ja mal etwas schreiben.
Mir wäre auch daran gelegen um denen mal feuer unterm Hintern zu machen.Ich finde das Gebaren von Ford indiskutabel!!!
peter.feuerbaum@t-online.de
Moin, ich hatte beim Beschleunigen, insbesondere beim Gangwechsel, ebenfalls ein störendes Viprier-/Klirrgeräusch. Es hörte sich an als ob irgendetwas nicht ganz richtig befestigt worden wäre, das bei bestimmten Umdrehungen vibriert, rasselt oder was auch immer für Laute von sich gibt. Warum soll man bei einem Fahrzeug, das je nach Ausstattung um und bei €40.000,-- kostet, so etwas hinnehmen? Fazit: Fehler in der Werkstatt gefunden: Eine Leitung der Klimaanlage war zu dicht an einem Längsträger angebracht und das sorgte dann für die seltsamen Geräusche. Nun ist Ruhe eingekehrt (auch wenn das Radio nicht an ist) und die Fahrt mit dem Kuga macht richtig Freude.
Wir haben unseren Kugi jetzt 3 Wochen. Es ist auch der Dieselmotor, Automatik mit 140 PS. Wir haben beim Gas geben auch ein nagelndes Geräusch. Es kommt von vorne rechts aus dem Motor. Lt. Ford ist das normal. Ist es das wirklich??????????????
Hallo Kuga Fahrer,
habe auch dieses rasselndes-nagelndes geräusch beim beschleunigen aus dem motorraum,war beim ford händler, der dann nach rücksprache mit ford die einspritzanlage neu konfigurierte, aber das problem ist noch da.
mein ford händler konnte leider auch nichts finden sagte aber, dass dies nicht normal sei.
habt ihr schon neue erkenntnisse?
danke für die antworten
Hallo,
kommt mir alles sehr bekannt vor.
Meinen Kuga habe ich vor drei Wochen bekommen und die ersten Tage hatte ich das auch. Zwar recht schwach zu hören, aber es war da. Meine Frau hat es natürlich sofort gehört. Hörte sich genau so an, wie oben schon mehrfach beschrieben.
Dieses Problem habe ich komplett vergessen, weil nicht mehr vorhanden. Jetzt wo ich drüber nachdenke wird mir erst bewusst, dass das Rasseln weg ist. Was das war; keine Ahnung?
Gruß
Micha
Mir fällt ein solches Rasseln/ Nageln beim Beschleunigen auch auf,
aber erst seit ich vor ein paar Wochen das Motorupdate habe draufspielen lassen, vorher war das Geräusch nicht da oder ist mir nicht aufgefallen... !
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
........Ich hab das selbe Geräusch der eine sagt rasseln ich sag nageln ,ich habe es auch erst gehört als ich das Radio aus hatte.
Beim Gas geben das Geräusch ,beim normalen Fahren nix.
Moin,
bei der gestrigen Probefahrt
( 140 PS -Schalter- 500 km gelaufen )
fiel mir das auch auf.
Da ich einen Mondeo 2.0 l TDCI fahre, kenne ich diese Geräusche,
allerdings in ihrer eigentlichen Lautstärke