ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. RDC nervt...wie austauschen?

RDC nervt...wie austauschen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 13:37

Hallo,in meinem F36 kommt regelmäßig die Anmeldung RDC ausgefallen. Geht dann nach ein paar Minuten wieder weg, bis sie dann wieder anschlägt. Es liegt definitiv nicht an den Reifen-Sendern. Die sind alle neu..sowohl bei den SR als auch bei den WR.

Hat das Empfangsgerät ggf eine Batterie, die leer werden kann? Wenn kann man die tauschen und wie?

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nein, nur die Module haben Batterien, die sollen so 6-7 Jahre halten.

Hast Du einen Satz Winterreifen mit RDKS? Ich würde die dann draufziehen und testen, ob der Fehler weg ist. Oder kannst Du in der entsprechenden iDrive Ansicht sehen, ob einer der Ringe rot oder ganz aus ist?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 20:36

Alle RDKs sind neu. Bei den SR sowie bei den WR

Hatte ich auch mal als die Fahrzeugbatterie kurz vor dem Exitus war.

Ich habe das gleiche Problem wie vocaris. Habe allerdings auf den hinteren Räder die RDKS von BMW und vorne jetzt neu von BHsens RDE027V21. Alle 4 Reifen werden vom RDKS Diagnosegerät erkannt und die Batterien sind ok. Leider bricht die Anmeldung bei meinem F36 Bj. 2015 bei 49% ab. Das gleiche hatte ich aber mit den RDKS von BMW an den vorderen Räder auch und dachte die Batterien seien durch das Alter hinüber. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Batterien noch gut sind und ich keine neuen Radsensoren vorne gebraucht hätte. Von Bhsens habe ich erfahren, dass es bei bestimmten BMW Baureihen bis Bj.10/2015 zu Probleme mit dem Funkempfänger FDB3 kommen kann.

Meine Fahrzeugbatterie hat sich noch nicht gemeldet und er springt auch immer gleich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen