ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. RDKS kalibrierung nicht möglich

RDKS kalibrierung nicht möglich

Opel Astra J
Themenstarteram 15. November 2017 um 16:35

Habe heute Winterreifen mit original Opel RDKS aufgezogen. Kalibrierung wie folgt:

- Zündung an

- BC Reifendruck anzeigen lassen

- Clear gedrückt (funktionierte nicht immer beim ersten mal)

- Kalibrierung auf ja gestellt

- vorne links Gerät angehalten...keine Rückmeldung trotz öfters probieren

 

Die Sensoren und Reifen sind von 2015. Habe das Gerät EL-50448 seit letztem Monat. Habe da die Kalibrierung mit den montierten Sommerreifen ausprobiert, das funktionierte. Die Sensoren waren jedoch nachgekauft und nicht von Opel.

Habe ich einen Fehler gemacht? Woran kann es sonst liegen?

Beste Antwort im Thema

Falsche Fahrzeugbeladung für den aktuellen Reifendruck eingestellt?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Soweit ich weis muss auch die Handbremse angezogen sein und die Fahrertür geöffnet.

So kenne ich das vom Mokka.

Themenstarteram 15. November 2017 um 17:10

War grade nochmal in der Garage, der BC lässt mich in die Kalibrierung nicht mehr rein

Also bei mir funktionierte es erst nicht, weil die neuen Sensoren noch nicht programmiert waren. Das hat mein Händler übernommen. Normalerweise kommen die schon vorprogrammiert vom Großhändler, meinte mein Händler. Evtl ist es bei dir ähnlich?!

Themenstarteram 15. November 2017 um 17:22

Die von den Winterreifen wurden letztes mal vom Händler kalibriert und waren schon von Anfang an montiert.

Aber wie gesagt, ich komme gar nicht mehr in die Kalibrierung. Drück die clTaste und nichts passiert.

Themenstarteram 16. November 2017 um 12:15

War heute beim FOH. Ich habe gestern das Gleiche gemacht wie der Mechaniker heute und es funktionierte.

Hm.. Neustart bzw. eine "Ruhenacht"?..

Themenstarteram 16. November 2017 um 13:53

Habe es ja noch mal probiert bevor ich los bin und beim Händler auch noch mal. Keine Ahnung, im Frühjahr kommt ein neuer Versuch

Zitat:

@koelsch schrieb am 15. November 2017 um 17:35:25 Uhr:

Habe heute Winterreifen mit original Opel RDKS aufgezogen. Kalibrierung wie folgt:

- Zündung an

- BC Reifendruck anzeigen lassen

- Clear gedrückt (funktionierte nicht immer beim ersten mal)

- Kalibrierung auf ja gestellt

- vorne links Gerät angehalten...keine Rückmeldung trotz öfters probieren

Die Sensoren und Reifen sind von 2015. Habe das Gerät EL-50448 seit letztem Monat. Habe da die Kalibrierung mit den montierten Sommerreifen ausprobiert, das funktionierte. Die Sensoren waren jedoch nachgekauft und nicht von Opel.

Habe ich einen Fehler gemacht? Woran kann es sonst liegen?

Hej,

wo hast du das EL-50448 gekauft und was hast du dafür bezahlt? Ich überlege auch, mir so ein Teil zuzulegen.

Gruß

Habe heute Winterreifen mit original Opel RDKS aufgezogen. Kalibrierung wie folgt:

- Zündung an

- BC Reifendruck anzeigen lassen

- Clear gedrückt

- Kalibrierung auf ja gestellt

- vorne RECHTS Gerät angehalten...Hupe

- hinten RECHTS Gerät angehalten...Hupe

- hinten LINKS Gerät angehalten...Hupe

- vorne LINKS Gerät angehalten...Hupe

-auf den BC geschaut und alle vier Drücke erscheinen im Display

Die Sensoren und Reifen sind von 2016. Habe das Gerät EL-50448 seit letztem Monat.

Ich wohne in 07646 und für eine Flasche Schwarzbier pro Rad... ;)

}>wer hat Ahnung vom höher legen des Astra J?{<

Aber man soll doch vorne links, also Fahrerseite anfangen! So steht bzw. stand es zumindest in meinem Handbuch.

Zusätzlich leuchtet auch am jeweiligen Rad der Blinker.

Stimmt. Das hilft zusätzlich.

Eigentlich warte ich auf Postings wo mal so richtig einer über das System abflucht weil hinten rechts ein Platten sein soll, tatsächlich aber vorne links ist.

:D stimmt, da kam bisher erschreckend wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen