Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. RDKS ... Suche Sensoren bzw. schwarze Ventile

RDKS ... Suche Sensoren bzw. schwarze Ventile

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 9. März 2017 um 16:54

Hallo ... hat sich auch schon jemand an den silber/grauen Original Ventilen gestört?

Sommerräder werden schwarz und ich sträube mich die Grauen zu verbauen :(

Jetzt meine Fragen: Zubehörteile gibt es schwarz ... hat jemand eine Erfahrung oder Empfehlung?

Oder kann ich die Ventile beim Original Sensor tauschen gegen schwarze?

Tipps und Hinweise werden dankend angenommen ;)

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2017 um 17:26

Zitat:

@buggeliger schrieb am 9. März 2017 um 18:22:22 Uhr:

@AudiRS2

"Hallo ... hat sich auch schon jemand an den den Silber/Grauen Original Ventilen gestört ?!"

 

Nein, Ich wusste z.B. bisher gar nicht was das Ding für eine Farbe hat und habe demzufolge auch kein Problembewußstsein. Sollte dir doch wirklich egal sein. Kein Mensch außer dir wird jemals bemerken, ob das Ding nun silbern ist, grau oder schwarz oder kariert :D

Fast hätte ich gesagt, d e i n e Probleme möcht´ ich haben.. Oopps I did it again :D

Du bist halt nicht so Penibel, so wie ich auch nicht. Uns wird auch die Fliege an der Wand nicht stören.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@AudiRS2 schrieb am 9. März 2017 um 17:54:59 Uhr:

Hallo ... hat sich auch schon jemand an den den silber/grauen Original Ventilen gestört ?

..................................

hallo,

nein,

habe aber auch silbergraue Felgen:D. Schwarze Ventile mit RDKS habe ich noch nicht gesehen:mad:. Hast du mal überlegt, die Ventileinsätze schwarz eloxieren zu lassen? Damit bleibt alles andere "Original" und funktionsfähig.

gruss mucsaabo

@AudiRS2

"Hallo ... hat sich auch schon jemand an den den Silber/Grauen Original Ventilen gestört ?!"

 

Nein, Ich wusste z.B. bisher gar nicht was das Ding für eine Farbe hat und habe demzufolge auch kein Problembewußstsein. Sollte dir doch wirklich egal sein. Kein Mensch außer dir wird jemals bemerken, ob das Ding nun silbern ist, grau oder schwarz oder kariert :D

Fast hätte ich gesagt, d e i n e Probleme möcht´ ich haben.. Oopps I did it again :D

am 9. März 2017 um 17:26

Zitat:

@buggeliger schrieb am 9. März 2017 um 18:22:22 Uhr:

@AudiRS2

"Hallo ... hat sich auch schon jemand an den den Silber/Grauen Original Ventilen gestört ?!"

 

Nein, Ich wusste z.B. bisher gar nicht was das Ding für eine Farbe hat und habe demzufolge auch kein Problembewußstsein. Sollte dir doch wirklich egal sein. Kein Mensch außer dir wird jemals bemerken, ob das Ding nun silbern ist, grau oder schwarz oder kariert :D

Fast hätte ich gesagt, d e i n e Probleme möcht´ ich haben.. Oopps I did it again :D

Du bist halt nicht so Penibel, so wie ich auch nicht. Uns wird auch die Fliege an der Wand nicht stören.

Themenstarteram 9. März 2017 um 18:26

Die kleine Probleme muss man sich auch leisten können :)

Na da freue ich mich auch das immer einer Zeit hat für Kommentar an der Frage und am Thema vorbei ... das kann ich mir auch nicht vorstellen mein Zeit dafür zu verwenden.

Christian 40 der trotz Arbeit! Zeit findet Probleme zu verursachen für Menschen die sich anscheinend meiner Probleme annehmen müssen oder wollen.

"Na da freue ich mich auch das immer einer Zeit hat für Kommentar an der F r a g e und am T h e m a vorbei ... (...)"

Wer im Glashaus sitzt..... :D

Könnte mir gut vorstellen, dass das schon andere gestört hat und nach einer Lösung gesucht haben. Vermute, dass du da in dem Bereich wo mehr Richtung andere Felgen/Reifen/Optik am Auto gemacht wird, mehr Erfolg haben wirst (Ohne Vorurteile: 2er F22/23, 3er, etc.). Stelle die Frage doch noch woanders!

PS: Es gibt übrigens auch Ventildeckeli (das "li" ist eine Schweizer Eigenheit...) mit BMW-Logo!

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 21:13

Vom TeileDealer ... vorprogrammiert ohne Probleme erkannt und für alle die es "nicht" interessiert...Schwarz !!!

Asset.JPG
Asset.JPG

Und das hat ohne Programmierung geklappt? ;)

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 6:07

Ja... war überrascht ;)

Hab ja schon schlimmeres gehört :)

Natürlich waren sie schon vorkonfiguriert... montiert und eine Runde um die Häuser ... anlernen, läuft.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 6:54

Ach ja ... zum Thema, BMW selber kann und soll sich mal an die Nase fassen ;)

Mein Fundus ... IAA 2015, über 100.000 Euro M3 am Messestand.

Ohne Worte, die Klebegewicht machen mich sprachlos.

Funktion is nicht alles, mein Geschmack steht auch mal vor der Funktion ;)

Asset.JPG

Also für den Fall, dass du nachher 4 von diesen silbergrauen Ventilkappen übrig hast, melde ich Interesse an :D

Mir ist eine von denen abhanden gekommen und es gibt einzeln keinen Ersatz.

...auch wenn sich hier gerne über solche Kleinigkeiten lustig gemacht wird; es gibt auch Leute, die auf Details achten und dann stört sowas eben :)

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:32

Kannst aber bestellen bei BMW ... bei den Winter Rädern hab ich auch eins verloren... beim freundlichen bekommst aber nur einen 5er Pack. Also ich hab noch vier Stück hier ;)

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:35

Unten steht die Teilenummer dabei ... :)

Asset.PNG.jpg

Und mir wurde in der Niederlassung verklickert, dass es die nur zusammen mit einem neuen Ventil gibt :confused:

Danke dir! Da werde ich nochmal beim Teileservice anrufen und einfach anhand der Nummer bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. RDKS ... Suche Sensoren bzw. schwarze Ventile