1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Realistische Preosvorstellung von meinen CLK 320

Realistische Preosvorstellung von meinen CLK 320

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 20:00

Hallo Ihr,

ich habe gerade mein Cabrio bei mobile inseriert und würde mal gerne euere Meinung hören......

Falls es hier nicht gewünscht ist bitte ins Biete Forum verschieben.

Gruß

Markus

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sorry, aber ich versteh nicht ganz was an einem CLK 200 K langweilig sein soll...

gere

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von gere230

Sorry, aber ich versteh nicht ganz was an einem CLK 200 K langweilig sein soll...

gere

"Garnichts" ist daran langweilig....mir geht es darum den einen oder anderen vielleicht zu verdeutlichen das er für den Preis eines 2oo auch einen 320 bekommen kann und der Motor macht schon "mehr" Spaß wie der 200er.....

du liegst schon sehr gut mit dem preis, meiner einschätzung nach müssten 27500,- realisierbar sein.

Aussen und innen dunkel - tödlich beim Wiederverkauf, dass wird Dir auch jeder Händler bestätigen. Und ein Hingucker bei der Farbzusammenstellung - wohl kaum. Pluspunkt sind die wenigen Kilometer. Weiteres Minus, der Wagen war auf MB zugelassen. Man kann sich ausmalen was viele pot. Käufer da denken. Probefahrzeug misshandelt ect.

Verkauf wird eher zäh über Abstriche beim Preis erfolgen, zumal der Gebrauchtmarkt total im Eimer ist.

Ich habe selbst das 320er Cabrio und bevor ich ihn für solch lächerliches Geld verschenke, wird er noch ein paar Jahre gefahren :p

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Aussen und innen dunkel - tödlich beim Wiederverkauf, dass wird Dir auch jeder Händler bestätigen. Und ein Hingucker bei der Farbzusammenstellung - wohl kaum. Pluspunkt sind die wenigen Kilometer. Weiteres Minus, der Wagen war auf MB zugelassen. Man kann sich ausmalen was viele pot. Käufer da denken. Probefahrzeug misshandelt ect.

Verkauf wird eher zäh über Abstriche beim Preis erfolgen, zumal der Gebrauchtmarkt total im Eimer ist.

Ich habe selbst das 320er Cabrio und bevor ich ihn für solch lächerliches Geld verschenke, wird er noch ein paar Jahre gefahren :p

Gruß Alex

so ein schmarn! nach silber mit leder schwarz ist schwarz/schwarz die meistgewählte farbkombination deutschlandweit!!!!!

und find erstmal einen mit amg paket als 320er, das ist rar!

Original geschrieben von sexybenz

Zitat:

so ein schmarn! nach silber mit leder schwarz ist schwarz/schwarz die meistgewählte farbkombination deutschlandweit!!!!!

und find erstmal einen mit amg paket als 320er, das ist rar!

Gibt es auch eine Quellenangabe zu Deiner Aussage bezogen auf das CLK-Cabrio?

Eine Innenausstattung welche sich von der Aussenlackierung abhebt verleiht jedem Auto Kontrast bzw. Brillanz. Wer natürlich auf homogene Massen steht, der sollte diese auch kaufen, nur ist das dann eben kein "Hingucker" sondern eben "die meistgewählte farbkombination deutschlandweit" unter Vorbehalt zur Quellenangabe bezogen auf das CLK-Cabrio.

Eine Verspoilerung mag ganz nett sein, wird beim Verkauf aber auch nicht viel helfen, denn das ist wie der Satz Winterreifen den man mehr oder weniger obendrauflegt.

Bei den Zulassungszahlen des CLK 320 Cabrios versteht es sich von selbst, dass das AMG-Paket wohl kaum wie Sand am Meer zu finden ist, dass hat auch niemand behauptet.

Gruß Alex

am 24. Juli 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Jungerstar

Hallo Ihr,

ich habe gerade mein Cabrio bei mobile inseriert und würde mal gerne euere Meinung hören......

Falls es hier nicht gewünscht ist bitte ins Biete Forum verschieben.

Gruß

Markus

ey, was ist letzte preis alta? :D

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 18:45

Danke für die vielen Antworten,

das es nicht einfach ist war mir schon klar......aber wenn er nicht zu dem Preis verkauft wird den ich mir vorstelle bleibt er halt bei mir.....die Kombi mit AMG Optik ist selten und die EZ auf Mercedes ist einfach zu erklären.....

Gemachter Endempfänger....d.h der Kunde kauft das Fahrzeug holt es sogar selber im Werk ab und er wird nach 3

Monaten umgemeldet...nix Vorführwagenhure......

Na mal abwarten...

Der Trick mit den 3 Monaten ist bekannt, wird Dir aber vorgehalten und in´s Feld geführt wenn es um den Preis geht. Der Freundliche hatte mir damals den C-30 AMG auf dieser Basis angeboten, habe ich abgelehnt und lieber den CLK-320er genommen zum selben Preis ohne fiktives Vorleben :D

Wie Du ja bereits geschrieben hast, wenn es keinen anständigen Preis gibt, dann behalte ihn.

Schönes Auto, zumal es ja noch die Vor-Mopf Version ist welche ich auch habe ;)

Gruß Alex

Ich beobachte den Markt für nen CLK 320 2003/ 2004 seit 2 Jahren.

Es stehen etliche für um die 26.500 rum, die nicht verkauft werden. Die werden auch runter gehen müssen auf ca 25.000 Euro damit sich der Markt bewegt.

Ich denke auf Grund der Ausstattung und des km-Standes ist auf keinen Fall mehr als 26.500 Euro drin. Nicht böse gemeint...aber es ist so.

Du bekommst schon CLK 320 Bj. Ende 2003 Anfang 2004 Avantgarde in schwarz oder silber mit 80.000 km für ca. VB 25.000 vom Händler. Im nächsten Sommer kommt der neue CLK und der Markt der CLK älteren Modelljahres wird dann voller und die Preise sinken mit Sicherheit für Baujahre 2003/2004 unter 24.000 Euro VB bei Leistungen um 80.000 km . Da Deiner weniger km hat kannste 1500 Euro mehr verlangen. Mehr aber nicht. Ist ja kein Händlerverkauf.....!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Ich beobachte den Markt für nen CLK 320 2003/ 2004 seit 2 Jahren.

Es stehen etliche für um die 26.500 rum, die nicht verkauft werden. Die werden auch runter gehen müssen auf ca 25.000 Euro damit sich der Markt bewegt.

Ich denke auf Grund der Ausstattung und des km-Standes ist auf keinen Fall mehr als 26.500 Euro drin. Nicht böse gemeint...aber es ist so.

Du bekommst schon CLK 320 Bj. Ende 2003 Anfang 2004 Avantgarde in schwarz oder silber mit 80.000 km für ca. VB 25.000 vom Händler. Im nächsten Sommer kommt der neue CLK und der Markt der CLK älteren Modelljahres wird dann voller und die Preise sinken mit Sicherheit für Baujahre 2003/2004 unter 24.000 Euro VB bei Leistungen um 80.000 km . Da Deiner weniger km hat kannste 1500 Euro mehr verlangen. Mehr aber nicht. Ist ja kein Händlerverkauf.....!

Ist zwar kein Händlerverkauf aber trotzdem mit GARANTIE.......ich glaube wenn jemand was "Anderes" sucht ist er auch bereit mehr als 1500 Euro Aufpreis für die wenigen km zu bezahlen......Alles hat dann ja 80 drauf und nicht deutlich weniger als die "Hälfte".....

Aber egal........wenn ich nicht annähernd das "bekomme" was ich mir vorstelle bleibt er halt.....

Beispiele:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbcwdclygpvc

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdi4diqzaquj

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:24

Tolle Angebote......alle Ohne AMG Optik und AMG Räder.....wenn ich hier im Forum so lese wofür die AMG Opik ohne Fzg verkauft wird sehe ich für meinen ."nicht" schwarz..

Abwarten und TEE trinken ist die Alternative..... und bei einem "Freien" Händler würde ich so ein Auto nicht kaufen.....

Warum nicht beim freien Händler kaufen? Dann lieber von Privat?

Die AMG-Optik mag ja manchen gefallen, aber ob sie gleich 3.000 Euro ( im Vergleich zu anderen gleichwertigen Modellen ohne AMG-Optik) ausgeben bleibt fraglich.....

Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Eimer. Dein Wagen ist aus 3. Hand, ist ein Unfallwagen ( wenn auch nur Parkschaden), und geht stramm auf sein 5. Lebensjahr zu.

Du sagst Neupreis etwas über 60.000 Euro. Dann kannste nach den ersten 3 jahren schon mal ca. 50 % abziehen. Dann nochmal 10 - 15 % Abzug pro Jahr vom Vorjahreswert. Dann kommste so auf ca. 25.000 Euro. Auf Grunf geringer Fahrleistung und AMG-Optik 1500 Euro drauf.......ca. 26.500 Euro......Nachfrage bestimmt den Preis..und die ist im Moment nicht wirklich da.....und der Spätsommer / Herbst steht in 6 Wochen vor der Tür.......

Mich ärgert der Preisverfall auch.....aber es ist so.....

Deine Antwort