Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Realistischer Preis

Realistischer Preis

Themenstarteram 17. April 2009 um 16:38

hallo freunde

bin seid tagen auf der suche nach ein A4, er sollte schon S-line haben da ich es in mein jetzigen tt auch habe und sehr schön finde

bin auf diesen hier gestoßen

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

hat zwar ein fleck auf den beifahrersitz den man aber wech machen kann. was mir gefällt ist das s-line packet sprich die sportliche abweichung optisch von normalen a4, das einzige was mich stört ist der echt hohe preis, denn man bekommt dafür schon BJ05-06 a4

 

was währe denn ein realistischer preis für dieses model das man sich es mal ansehen kann und verhandeln kann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2009 um 17:32

ich wollte extra ein schalter ;-) bin kein freund von der automatik

 

lg

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Link funzt nicht - kannst du den oder das Wichtigste mal so rein kopieren?

Joker

Themenstarteram 17. April 2009 um 17:03

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

17.890 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

53.830 km

Leistung:

96 kW / 131 PS

Kraftstoffart:

Diesel

Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

5,8 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

7,6 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

4,8 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

156 g/km

Erstzulassung:

10/2004

Mehr Details

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Schaltgetriebe, Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio/CD: Concert, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Sportsitze, Armauflage vorn, Einparkhilfe hinten, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle, 4 x Airbags, Servolenkung, Lederlenkrad: I, Leichtmetallfelgen: Fahrwerks-Paket: Fahrwerk S-line mit LM-Felgen 17, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Telefonvorbereitung, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer: mit Farbdisplay, Dachreling: verchromt, Lichtpaket, Nebelscheinwerfer, Elektronik Paket, Style-Paket Plus, S Line Exterieur Paket, Außenspiegel rechts asphärisch, Scheibenwaschdüsen heizbar, Zierleisten für Dachrahmen und Fensterschacht Aluminium, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Qualitätssiegel: Audi GW:plus, Ir

05, 06, ja... Aber der hier ist gut ausgestattet und hat relativ wenig km.

Wenn er gut gepflegt ist und die km echt sind, dann ist das ein sehr attraktives Angebot, der Preis ist eher günstig für die Ausstattung!

Der einzige Wehrmutstropfen im Paradies: keine Automatik :( Und die Audi-Automatiken sind sooo schön :)

Joker

Themenstarteram 17. April 2009 um 17:32

ich wollte extra ein schalter ;-) bin kein freund von der automatik

 

lg

Muss ja nicht gleich Liebe auf den ersten Blick sein, aber die Automaten sind objektiv gesehen schon sehr vorteilhaft!

Keine Frage, du kannst ja schalten, wenn du willst. Die Zeiten von 3-2-1 sind vorbei bei den Automaten. - Das Handschaltgetriebe hingegen ist immer noch so veraltet wie vor 120 Jahren...

Joker

am 18. April 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Muss ja nicht gleich Liebe auf den ersten Blick sein, aber die Automaten sind objektiv gesehen schon sehr vorteilhaft!

Keine Frage, du kannst ja schalten, wenn du willst. Die Zeiten von 3-2-1 sind vorbei bei den Automaten. - Das Handschaltgetriebe hingegen ist immer noch so veraltet wie vor 120 Jahren...

Joker

Ich glaube, der Joker gibt erst Ruhe, wenn hier bei MT jeder 'ne Automatik fährt ... ;)

Themenstarteram 19. April 2009 um 9:12

bin im februar ein v6 tdi als automatik gefahren und habe immer das kuplungspedal gesucht,bin und bleibe ein freund der handschalter ;-)

 

aber was mich interessiert , du hast gesagt es gibt vorteile ??? welche denn ???

 

lg

Man hat wissenschaftlich untersucht, wie sehr das Schalten vom Fahren ablenkt, also von der Wahrnehmung der Verkehrssituation drumherum - und umgekehrt.

Und dabei kam heraus, dass selbst geübteste Fahrer - und damit meint man keine 20 tkm/Jahr, sondern 100 tkm/Jahr und mehr - deutlich, also signifikant beeinflusst wurden, das heißt bei großer Aufmerksamkeit auf den Verkehr objektiv gemessen schlechter geschaltet haben und umgekehrt bei großer Aufmerksamkeit auf fehlerloses Schalten schlechter die Verkehrssituation wahrgenommen haben.

Das zum Thema Schalten, aber selbst wenn jemand wie die Burschen in der F1 und WRC in manchen Situationen noch aktiv schalten will, dann können das Automatikgetriebe mit viel kürzeren Schaltzeiten übernehmen - eben wie im Motorsport. Man muss kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass das manuelle rein mechanische Getriebe bald aussterben wird. Meine Schätzung sind 3-5 Fahrzeuggenerationen, also in etwa 20-30 Jahren.

Halte dir einfach vor Augen: Automatisch geschaltet wird heute schon in der Creme de la Creme

-F1

-WRC

-Bugatti Veyron

-Maybach, Bentley (ja, auch der Continental GT Speed), etc.

...und für die, die mit der Zeit gehen, auf Wunsch auch im A4 :D

Joker

Für die, die es interessiert, wies im Veyron-Cockpit - natürlich mit Automatik - aussieht, mal ein Bildchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen