ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. rechten zwei Vergaser laufen über

rechten zwei Vergaser laufen über

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 6. September 2024 um 6:45

Ich habe folgendes Problem: ich habe die Ventilschaftdichtungen gewechselt, und dadurch die Vergaser demontieren müssen. Nach dem Zusammenbau des Motorrades laufen nun die rechten zwei Vergaser über. Meine Frage nun, besteht ein Zusammenhang dieser zwei Vergaser da gerade diese überlaufen, oder ist es einfach nur Pech und es hängen zufällig beide Schwimmer. An den Vergasern selbst wurde nichts gemacht.

mit bestem Dank im voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

die Schwimmernadeln sind undicht....oder die Schwimmer klemmen.....

Ich tippe auf letzteres.

Hat meine XT500 auch schon mal, vor allem wenn der Schwimmer leer war.

Mal mit nen Gummihammer o. ä. gegenkloppen hilft.

ja, hatte ich auch schon oft.

ich habe die Kammern allerdings dann wieder geöffnet und die Schwimmer auf Leichtgängigkeit geprüft.

Allerdings musste ich eben auch oft die Sitze und Nadeln erneuern....wenn das Zeug uralt ist.

 

Zitat:

@HorstGr schrieb am 10. September 2024 um 08:44:06 Uhr:

Ich tippe auf letzteres.

Hat meine XT500 auch schon mal, vor allem wenn der Schwimmer leer war.

Mal mit nen Gummihammer o. ä. gegenkloppen hilft.

Danke für die Antworten, wenn ich auch nicht weiß warum, so hat sich das Problem von selbst gelöst und seither keine Probleme mehr.

Habe auch diese Phänomen. Lasse ich die Kiste mehr als ca.14Tage unbenutzt stehen (Kawa Z 440 LTD) laufen beim Start oder auf Stellung PRI die Versager über. :)

Am nächsten Tag ist alles paletti, als ob nichts war…

Hatte auch schon alles mögliche erneuert und Vergaser zerlegt , gereinigt.

Bin bis heute noch nicht dahinter gekommen, was da exakt abläuft wenn dieser Fehler auftritt.

Inzwischen bin ich draufgekommen, daß auch schon 2 -3 Stunden Wartezeit genügen und es ist alles wieder ok.

Solange bis man die Karre wieder für mindestens 2 Wochen nicht anrührt oder einfach mal mittels PRI Stellung zwischendurch mal für 20 Sekunden die Vergaser sich füllen lässt.

Meisstens nach langer Standzeit, wenn die Schwimmerkammern nicht entleert wurden.

Das Benzin verdunstet und der Schmodder bleibt zurück.

Auch wenn es sich erledigt hat, die Schwimmerkammern abbauen und reinigen. Das ist das Mindeste was Du tun solltest

werde ich machen, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. rechten zwei Vergaser laufen über