ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rechtssache Garantie!

Rechtssache Garantie!

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 11:29

Hallo zusammen.

Vielleicht kennt sich jemand aus.

Letztes Jahr Mitte Juli habe ich mir einen 320 d Compact von 2003 mit ca 98 T Km gekauft.6 Wochen später stand ich mit Motorschaden am Straßenrand.Drallklappe abgerissen.Zuerst weigerte sich der Verkäufer es als Garantiefall anzuerkennen.Nach hin und her holte er das Auto ab und reparierte den Schaden.In letzter Zeit viel mir auf das er immer mehr Öl verbrauchte.Deswegen schaffte ich gestern mein Auto in meine Werkstatt zum nachschauen.Dort sagte man heute es kommt wahrscheinlich durch den Ventildeckel.Weiteres konnte er mir nicht sagen da er sonst alles auseinander nehmen müßte.

Nun bin ich aber der Meinung das der Verkäufer 2 Jahre Garantie auf seine Reparatur geben müßte.Dieser weigert sich natürlich.Bin am Dienstag beim Anwalt bestellt zur rechtlichen Beratung.

Aber vielleicht kann mir ja jetzt jemand schon was dazu sagen.Bin halt drauf angewiesen das das Auto läuft....Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoppel26

So war bei der Anwältin.

auf was istn die spezialisiert?

scheidungsrecht?! :confused: :D

weil demnach was du hier in diesem post von dir gibst, scheint die nicht wirklich ahnung zu haben von dem was sie da tut - oder du hast da was falsch verstanden bzw. gibst es falsch weiter!

Zitat:

Er MUSS 1 Jahr Garantie auf Sachmängel geben.

er muss KEINE garantie geben!

er muss aber GEWÄHRLEISTUNG geben, das nichtnur ein jahr, sondern zwei - kann diese aber bei gebrauchtfahrzeugen auf ein jahr verkürzen, was i.d.r. auch geschieht! wobei nach einem halben jahr die beweislastumkehr greift...

Zitat:

Da es noch nicht rum ist hab ich gute Karten.