ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten!

Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2021 um 12:04

Hallo zusammen mein w211 e280 cdi 4matic 2005 zeigt mir diese Meldung "Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten" (ohne versuchen, dass Motor zu starten) wenn er 1 Tag Stand bleibt.

Mit dieser Meldung in Display kann ich das Motor dann nicht starten. Und während diese Meldung geht dann natürlich mein Batterie auf 0.

p.s in SBC ist ein Geräusch zu hören.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@MetiBeqiri schrieb am 17. April 2021 um 14:04:38 Uhr:

Hallo zusammen mein w211 e280 cdi 4matic 2005 zeigt mir diese Meldung "Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten" (ohne versuchen, dass Motor zu starten) wenn er 1 Tag Stand bleibt.

Mit dieser Meldung in Display kann ich das Motor dann nicht starten. Und während diese Meldung geht dann natürlich mein Batterie auf 0.

p.s in SBC ist ein Geräusch zu hören.

Wenn Du im ADAC bist, diese anrufen und Fahrzeug Huckepack zur nächsten Werkstatt. Wenn Fehler C249F im Speicher hinterlegt ist, hast du gute Chancen, dass MB diese auf Kulanz tauscht. Auch wenn der Wagen nicht Scheckheft gepflegt ist.

Themenstarteram 17. April 2021 um 12:51

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich nicht in DE lebe, sondern in Kosovo und hier gibt es kein MB :(

Zitat:

@MetiBeqiri schrieb am 17. April 2021 um 14:04:38 Uhr:

Hallo zusammen mein w211 e280 cdi 4matic 2005 zeigt mir diese Meldung "Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten" (ohne versuchen, dass Motor zu starten) wenn er 1 Tag Stand bleibt.

Mit dieser Meldung in Display kann ich das Motor dann nicht starten. Und während diese Meldung geht dann natürlich mein Batterie auf 0.

p.s in SBC ist ein Geräusch zu hören.

Schon mal die Stützbatterie geprüft?

Zitat:

@Stefan_S schrieb am 17. April 2021 um 18:42:14 Uhr:

Schon mal die Stützbatterie geprüft?

...oder besser gleich beide!

Themenstarteram 17. April 2021 um 16:45

Die hab ich neu angebaut. Die ist neu. Weil wir dachten dass da das problem war, aber steht nicht die Stützbatterie das problem zu sein.

Zitat:

@Stefan_S schrieb am 17. April 2021 um 18:42:14 Uhr:

Schon mal die Stützbatterie geprüft?

Themenstarteram 17. April 2021 um 16:46

Auch die andere ist neu

Zitat:

@Stefan_S schrieb am 17. April 2021 um 18:43:31 Uhr:

Zitat:

@Stefan_S schrieb am 17. April 2021 um 18:42:14 Uhr:

Schon mal die Stützbatterie geprüft?

...oder besser gleich beide!

Dann wohl SBC tauschen.

Wie schon erwähnt: eventuell Kulanz.

Ich selbst habe sie gerade Anfang der Woche getauscht bekommen. Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...remse-mal-was-positives-t7077562.html

Speicher an SBC kann auch hin sein...Wechseln und gut.

Zitat:

@MetiBeqiri schrieb am 17. April 2021 um 18:46:33 Uhr:

Auch die andere ist neu

Und warum schreibst du das nicht sofort im ersten Beitrag?:confused:

Das man hier immer allen, immer erst alles aus der Nase ziehen muss!:mad:

"Und während diese Meldung geht dann natürlich mein Batterie auf 0."

Was soll denn obiges bedeuten? Was verstehst du unter geht "auf 0" ?

Wie äußert sich das?

Schon einmal im die Spannung gemessen?

Die Batterie ist neu gewesen? Hersteller? Auch neue Batterie können schon einmal defekt sein!

Ggf. mit Starthilfe probieren!

Zuerst muss aber geklärt werden ob und warum es anscheinend zu einer Unterspannung kommt UND dann erst nach eventuellen Problemen im Bereich der SBC Bremse suchen. Das da Fehlermeldungen von der SBC Bremse kommen, ist bei Unterspannung normal.

MfG Günter

Zitat:

@MetiBeqiri schrieb am 17. April 2021 um 14:04:38 Uhr:

Hallo zusammen mein w211 e280 cdi 4matic 2005 zeigt mir diese Meldung "Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten" (ohne versuchen, dass Motor zu starten) wenn er 1 Tag Stand bleibt.

Mit dieser Meldung in Display kann ich das Motor dann nicht starten. Und während diese Meldung geht dann natürlich mein Batterie auf 0.

p.s in SBC ist ein Geräusch zu hören.

Das ist so gewollt dass mit der Meldung der Motor nicht mehr gestartet werden kann. Es gibt zu viele Menschen die kein Gehirn mehr haben und trotzdem mit der Meldung weiterfahren würden und sich und andere in Gefahr bringen können.

Hallo Liebe Leute,

mich hat es heute auch erwischt. Habe mein W211 heute mal wieder nach einer längeren Standzeit gestartet. (Musste überbrücken, da die Batterie leer war). Nach dem das Auto nun lief, habe ich mich auf den weg gemacht und bekam mehrmals die Meldung ESP, Red. Bremsleistung und zudem haben sich dann die Komfortfunktionen abgeschalten. Sprich Mein abblendlicht ist plötzlich ausgegangen sowie die Innenraumbeleuchtung, Sitzheizung etc.

Als ich dann wieder auf dem Hof war, habe ich hinten an der Batterie den den Strom gemessen war bei 11,x V (Bei laufendem Motor)

Können diese Fehler wegen einer defekten Lichtmaschiene auftreten? Weil normalerweise müsste der Akku ja bei Laufendem motor 14-14.5 V haben oder etwa nicht ? Ich dank euch schonmal für die Infos

Dein Akku kann auch defekt sein je nach alter und dann noch nach längerer Standzeit.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 3. November 2021 um 14:04:10 Uhr:

Dein Akku kann auch defekt sein je nach alter und dann noch nach längerer Standzeit.

Wie kann ich das am einfachsten Prüfen? Wie gesagt bin an den großen Akku mit dem Multimeter dran und bei laufendem Motor hat es mir 11.7- 12.1 V gezeigt. Dehalb gehe ich jetzt davon aus, dass die Lichtmaschiene nicht mehr arbeitet.

Wenn die nicht mehr arbeitet hättest du eine andere rote Meldung im KI. Wäre gut wenn wir wissen würden wie alt dein Karren ist, wie alt der Akku ist, ob der Regler schon mal getauscht wurde, wie lange der Hobel stand, wie viele km du heute gefahren bis, wie oft du den Motor an und ausgemacht hast,… So viele Fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Red. Bremsleistung! Bremse voll durchtreten Red. Bremsleistung! Motor starten!