Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Regen nervt, Scheibenwischer auch!!!

Regen nervt, Scheibenwischer auch!!!

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 20:55

Hallo zusammen!

So jetzt reicht es. Mir geht das Gequietsche von meinen Scheibenwischer dermaßen auf den Senkel!

Mache ich bzw. mein Regensensor was falsch oder warum quietschen meine binnen so kurzer Zeit?

So etwas hab ich bis jetzt noch nie erlebt! Vor allem weil die Wischqualität noch Top ist, kein Schlieren oder ähnliches, sondern einfach nur das Gequietsche! Ich finde das stört mindestens genauso wie ein Schlieren!

Sehe momentan keinen anderen Ausweg als wie mir neue zu kaufen.

Es gibt momentan drei Produkte die bei mir in der engern Kaufwahl stehen.

- die „Originalen“ von BMW

- die von Bosch („Aerotwin“) oder

- die Visioflex

Hat jemand schon Erfahrungen mit Ersatzscheibenwischern der oben genannten Hersteller (oder anderen Herstellern)?

Wer hat sich schon neue zugelegt? Gibt es auch nach nem halben Jahr wieder das selbe Trauerspiel wie bei der werksseitigen Lösung?

 

Falls jemand eine Idee, Erfahrung oder sonstiges weis wie man das Quietschen beseitigt und ich mir einen Neukauf erspare, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar!

Gruß Weimar-zero

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. Dezember 2006 um 21:09

das quitschen kann mehrere ursachen haben.

1. versteller wischarm

2. verunreinigte scheibe (habe meine scheibe von einer autoglasfirma reinigen und versiegeln lassen, absolut top)

3. defekte, verhärtete und alte wischer

habe mir beim freundlichen die originalen wischer gekauft (38€) und bin zufrieden. hersteller auch swf.

tipp: wischergummis mit gummipflegemittel behandeln, dann verlängert sich die standzeit ;) (armor all o.ä)

am 11. Dezember 2006 um 23:04

Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Quietschen der Wischer, hab dann auf Kulanz neue bekommen. Kürzlich hab ich gemerkt, dass das Gequietsche schon wieder losgeht, lt. Händler lässt sich am Gestänge nichts verstellen. Hab im Rahmen des Räderwechsels die Frontscheibe versiegeln lassen, bin gespannt, ob das nachhaltig Abhilfe schafft.

Aber ich stimme voll zu, dass Geräusch ist nervtötend!!!

lg, steves

Die SWF sind sehr gut hatte ich beim X5 als erstes drauf, jetzt habe ich mal ein paar andere gekauft und es direkt bereut.

Hi,

hatte bei den ersten 2 Sätzen Scheibenwischer auch massive Probleme mit quitschen, obwohl der 2. Satz erst n paar wochen alt war.

Hab dann mal überlegt, die orginal Bosch zu kaufen. Als ich diese verbaut hatte, war das Umschlaggeräusch (also wenn der Wischer die Richtung wechsel) sehr laut und bei völlig nasser scheibe (z.b. wenn ma nachm Regen einsteigt und die Scheibe frei haben will) haben diese furchtbar gerubbelt.

Bin dann wieder zu BMW, hab nochmal alles einstellen lassen (zum 2. mal schon) und nochmal die orginal BMW Wischer gekauft--> hab jetz quitschfreies Wischvergnügen und bin superhappy darüber.

mfg

EDI

P.S. @weimar-zero Du bist ja aus der Nähe, also wenn du mal die Wischerblätter mit meinen tauschen möchtest, wär des kein problem.

meine Wischer haben 34000 Kilometer drauf und sind noch top in Schuss.

Also ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

Tim

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Die SWF sind sehr gut hatte ich beim X5 als erstes drauf, jetzt habe ich mal ein paar andere gekauft und es direkt bereut.

Was hast du denn für die SWF bezahlt?

Als ich heute den Preis der BMW (38,-) gehört habe, hat mich fast der Schlag getroffen!

Gruss

Guido

SWF = Scheibenwisch..? Front?

Re: Regen nervt, Scheibenwischer auch!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Hallo zusammen!

So jetzt reicht es. Mir geht das Gequietsche von meinen Scheibenwischer dermaßen auf den Senkel!

Mache ich bzw. mein Regensensor was falsch oder warum quietschen meine binnen so kurzer Zeit?

So etwas hab ich bis jetzt noch nie erlebt! Vor allem weil die Wischqualität noch Top ist, kein Schlieren oder ähnliches, sondern einfach nur das Gequietsche! Ich finde das stört mindestens genauso wie ein Schlieren!

Sehe momentan keinen anderen Ausweg als wie mir neue zu kaufen.

Es gibt momentan drei Produkte die bei mir in der engern Kaufwahl stehen.

- die „Originalen“ von BMW

- die von Bosch („Aerotwin“) oder

- die Visioflex

Hat jemand schon Erfahrungen mit Ersatzscheibenwischern der oben genannten Hersteller (oder anderen Herstellern)?

Wer hat sich schon neue zugelegt? Gibt es auch nach nem halben Jahr wieder das selbe Trauerspiel wie bei der werksseitigen Lösung?

 

Falls jemand eine Idee, Erfahrung oder sonstiges weis wie man das Quietschen beseitigt und ich mir einen Neukauf erspare, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar!

Gruß Weimar-zero

GENAU DAS HABE ICH AUCH !!! KÖNNTE KOTZEN !!!

DA FÄHRT MAN EIN NEUES AUTO ABER BEI REGEN DENKE ICH

HILFEEEEE

MEINE FRONTSCHIEBE WIRD ZERKRAZT !!!

ich wolle heute zu BMw bezüglich Xenon licht ... habe es nicht gesafft werde es wohl am Samstag mal probieren.

Und ich werde auch tauschen....

übrgens mein Auto ist absolut top sauber !!!

und trotzem nervt das gequitsche....

echt peinlich wenn die freundin im auto ist....oder kollegen....

das ist ein BMW ...

ABER EINS HILFT

IMMER LAUTE MUSIK SO ÜBERHÖRT MAN DAS GEQUIETSCHE !!!

Wenn du genauso laut sprichst wie du "schreibst", dann brauchst du dazu nicht einmal Musik. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Wenn du genauso laut sprichst wie du "schreibst", dann brauchst du dazu nicht einmal Musik. ;)

mh ist mir garnet aufgefallen lach :D

 

so muss dann mal das abc lernen :D

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 15:34

Hallo zusammen,

Vielen Dank für euere zahlreichen Antworten!!! Hatte heute leider erst die Möglichkeit wieder online zu gehen.

Also;

Zitat:

Original geschrieben von best_friend:

"das quitschen kann mehrere ursachen haben.

1. versteller wischarm..."

Kann man da etwas verstellen?

Hab mir dass zwar noch nicht so genau angeguckt, aber beim kurzen Blick darauf konnte ich nicht entdecken wie man da etwas verstellen kann. Auch im Handbuch wird nur erwähnt wie man sie wechselt, aber von Einstellmöglichkeiten habe ich bisher noch nichts lesen können.

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm:

"Die SWF sind sehr gut hatte ich beim X5 als erstes drauf, jetzt habe ich mal ein paar andere gekauft und es direkt bereut."

Welche SWF sind sehr gut beim X5? Die Originalen? Warum hast du den Neukauf bereut? Welche hast du dir (zu deinem Bedauern) da zugelegt?

Zitat:

Original geschrieben von edi@all:

"Bin dann wieder zu BMW, hab nochmal alles einstellen lassen (zum 2. mal schon) und nochmal die orginal BMW Wischer gekauft--> hab jetz quitschfreies Wischvergnügen und bin superhappy darüber."

Hubauer? SZ DGF? Obwohl mir immer noch nicht klar ist was man da einstellen kann!!! Kann das evtl. nur der Händler???

Zitat:

Original geschrieben von edi@all:

"P.S. @weimar-zero Du bist ja aus der Nähe, also wenn du mal die Wischerblätter mit meinen tauschen möchtest, wär des kein problem."

Vielen Dank für das nette Angebot. Hast du denn deine alten noch auf Ersatz rumliegen?

Zitat:

Original geschrieben von 118d:

"meine Wischer haben 34000 Kilometer drauf und sind noch top in Schuss."

Meine auch nur quietschen sie halt! ;)

Gruß Weimar-zero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Regen nervt, Scheibenwischer auch!!!