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Regeneration OplMonitor
Hallo,kurze Frage in die Runde:
Kann man im OplMonitor sehen wann die letzte OPF Regeneration stattfand...?
Im menge Gpf Level steht aktuell 48 prozent und darunter eine Null in Klammern...(0)
Was bedeutet das?
Danke
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12 Antworten
Zeigt Kilometer seit der letzten Regeneration.
Die 0 unter dem Level verstehe ich auch nicht ??
Sehr merkwürdig...
Auch zeigt er mir nach dem letzten ölwechsel vor ca 3 Monate noch eine restliche Motoröllebensdauer von 94% an?
Gefahren bin ich seitdem ca 2000km...
Kann das stimmen?
Wie ist das bei euch.?
OPL Monitor ist doch nur für den Diesel?
Ah danke,vielleicht liegt daran?
Zitat:
Zeigt Kilometer seit der letzten Regeneration.
Die 0 unter dem Level verstehe ich auch nicht ??
welchen odb stecker nutzt du in verbindung mit der androidbox?
zufrieden?
welche software ist das?
Hi...Ich benutze den vlink icar pro...
Bin sehr zufrieden...aber anscheinend in Verbindung mit OplMonitor nur für Dieselfahrzeuge,wie ein Vorredner anmerkte.
Aber Fehlermeldung konnte ich auslesen.
Zitat:
@ungueltig schrieb am 7. November 2024 um 18:36:49 Uhr:
Zitat:
Zeigt Kilometer seit der letzten Regeneration.
Die 0 unter dem Level verstehe ich auch nicht ??
welchen odb stecker nutzt du in verbindung mit der androidbox?
zufrieden?
welche software ist das?
OBD Stecker vLinker MC+
OPL Monitor
Bin sehr zufrieden
Glaskugel-
evtl zeigt OPL auch die "Beladung-48%" des OPF an,
den Er ja haben sollte!?
MfG
Hallo Rosi...
Das könnte tatsächlich sein.
Weisst du wie ich die letzte Regenerstion erkennen kann?
Also wann diese stattgefunden hat?
Evtl mit einer anderen app?
Eine aktive Regeneration ist idR beim OPF nicht nötig, da dieser im normalen Betrieb regelmäßig Temperaturen erreicht, welche den Ruß abbrennen lassen. Wer vorrausschauend fährt und oft die Motorbremse bzw. Schubabschaltung nutzt, hilft dem OPF zusätzlich. Hierbei gelangt deutlich mehr Sauerstoff in den Partikelfilter, welcher den Abbrand wortwörtlich anfacht. Vorrausgesetzt der OPF hat schon Temperaturen jenseits der ~350°C erreicht.
wenn man trotz optimaler Temperatur so fährt
(z.B. Fahrprofil oder Verkehrsbedingt) dass man kaum Schubbetrieb hat,
dann passiert das nun mal das der OPF in seinem "Beladungszustand" steigt .
Fährt man viel Stadrverkehr oder Kurzstrecke kommt der OPF
nicht auf seine Betriebstemperatur von 550-650 Grad und
reinigt sich nicht selber,
Da die Voraussetzungen dafür fehlen!
MfG
Vielen Dank für eure Erläuterungen.
Ich dachte der füllt sich bis z.b. 80 Prozent und fängt erst dann eine regeneration an.
So wie ich eure Ausführungen verstanden habe rezensiert er sich zwischendurch auch selbsttätig...
Vor 2000km,bei Übernahme,hatte er 26% Füllstand.