ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Regenschließen-Hitzeöffnung

Regenschließen-Hitzeöffnung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. Juli 2023 um 9:58

Beim Regenschließen gehen alle Fenster bis auf 3-4 cm zu. Diese Öffnung würde bei Hitze zur Belüftung des abgesperrten Autos gut reichen. Das Problem das ich habe ist: bevor ich das Auto verlasse, muß ich jedes Fenster manuell auf die gewünschte Öffnungshöhe einstellen. Das gelingt in den allermeisten Fällen nicht auf Anhieb, weil das Fenster entweder sofort zu weit öffnet, oder aber zu wenig. Das wird dann ein Gefummel, was zu unterschiedlichem Erfolg führt.

Wünschenswert wäre eine Möglichkeit, mit einem Knopfdruck alle Fenster auf besagte 4 cm zu öffnen. Wunschtraum, oder gibt es dazu eine Lösung?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Möglichkeit 1:

Aussteigen, Türen schließen, in der Nähe des Türgriffs mit der Fernbedienung auf Öffnen drücken bis die Fensterheber zucken, dann loslassen. Die vorderem Fenster stehen dann etwa auf "Regenschließung", die hinteren etwas weniger. Dann abschließen.

Möglichkeit 2:

Ein kleines Sprüh-Flakon mit Wasser einstecken, alle Fenster öffnen, aussteigen, mit der Fernbedienung abschließen. Mit dem Flakon etwas Wasser auf den Regensensor sprühen und die Fenster schließen bis auf den besagten Spalt.

Möglichkeit 3:

B250e kaufen und Vortemperieren.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 6:42

Möglichkeit 2 habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Dachte nur, es gäbe noch eine einfachere Möglichkeit. Möglichkeit 3 fällt flach wegen Aversion gegen das "e".

Moin!

Mein Auto steht in der Garage. Ich öffne die vorderen Fenster immer ca. 10cm. Nach einer bestimmten Zeit (mehrere Stunden) bekomme ich die Meldung "Regenschliessung". Danach sind die Fenster ca. 1 - 2cm auf.

B200neu

Nach 6 Stunden werden die Fenster und das Schiebedach auf die Stellung "Regenschliessen" gefahren. Egal ob Regen oder Sonnenschein. So ist es bei mir .......

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 8:24

Zitat:

@Rumpelgnom schrieb am 12. Juli 2023 um 10:16:32 Uhr:

Nach 6 Stunden werden die Fenster und das Schiebedach auf die Stellung "Regenschliessen" gefahren. Egal ob Regen oder Sonnenschein. So ist es bei mir .......

So ist es bei allen. Das war aber nicht die Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Regenschließen-Hitzeöffnung