ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Regensensor und Außenspiegel

Regensensor und Außenspiegel

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 16:05

Hallo an die Profis

Laut Verkaufsanzeige hat mein CLK einen Regensensor und einen Abblendbaren Außenspiegel.

Gestern bin ich bei Regen gefahren. Schalter auf die erste Stellung gedreht.

Aber nur ein gleichmäßiges Intervallwischen.

Auch als ich in Parkhaus gefahren bin, also kein Regen mehr - weiter Intervallwischen.

Hinter meinen Spiegel ist wohl ein kleines Kästchen. Auch die Scheibe hat die schon beschriebene

Stelle in der Mitte.

Einen Fehler bekomme ich auch nicht angezeigt.

Wie kann ich den Testen.

PS: Scheibe ist richtig gereinigt.

Auch ein Abblendbarer Außenspiegel soll am Auto sein.

Woran kann ich den von Außen erkennen ?

Sigi

Beste Antwort im Thema

Was für ein Hinweis? Du erwartest doch nicht, das ich deine Arbeit mache? Ich habe viel Zeit mit dem Verfassen von Texten verbracht, um so Leuten wie dir zu helfen! Diese Sachen haben eine Menge Zeit gekostet. Such unter meinem Pseudonym und du findest alles. Soll ich das auch noch übernehmen? Ist das denn zu viel verlangt? Ich habe am Anfang Stunden, Tage und Wochen damit verbracht, mir meine Antworten selbst zu suchen. Auf viele Fragen gab es keine, so habe ich Beiträge hier und in vielen anderen Mercedes Foren erstellt. Da wird es wohl erlaubt sein, so Leuten wie dir mal in den Hintern virtuell zu treten, weil eben alles hier vorhanden ist. Im wirklichen Leben trägt dir auch keiner alles vor den Allerwertesten. Und die beleidigte Leberwurst hilft auch keinem Weiter. Hilfe ist da, man muss es eben annehmen. Für umme gibt es nichts, sorry.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zum Regensensor kann ich nichts sagen, aber zum Spiegel. Der automatisch abblendbare Innenspiegel hat einen kleinen Sensor (Kreis) im rechts Glas, gut zu sehen.

Da hab ich mal grad ne Frage zu. Und zwar hat mein CLK BJ 2001 MoPf auch von Werk aus abblendbare Spiegel. Ist es eig richtig das der Innenspiegel und nur der linke abblenden? Der rechte bleibt immer "normal".

Mfg

bei mir hat auch nur der linke aussenspiegel abgeblendet, im rechten ist ein anderes glas drin... bin mir da auch nicht ganz sicher ob vielleicht der vorbesitzter mal was ersetzt hat oder ob das original ist...?

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 17:33

Also einen kleinen Sensor habe ich nicht im Glas.

Habe aber bei eBay viele gesehen. Aber bei keinem einen runden Sensor im Glas.

Hat jemand ein Bild von seinem abblendbaren Außenspiegel ?

Kann man das Blenden Simulieren ?

Also wenn es dunkel ist Licht einschalten und dann mit einer starken Taschenlame draufhalten ?

Sigi

Suche benutzen, alles schon 1000 mal besprochen.......:(

Regensensor im trockenen benutzen, sprich wenns draußen hell ist, wischer an und warten ob er nach einmaligen wischen weiterwischt.

Abblendbarer Innenspiegel hat vorne und im Glas einen kleinen Sensor. Fahr einfach im dunkeln, hinter dir nen Auto mit Licht. Wird dein Spiegel bläulich dann haste einen.

Mit dem Seitenspiegel hat man mir hier damals gesagt als ich danach auch gefragt hatte, dass es sinnvoll ist nur links ein abblendbaren zu verbauen weil rechts mögliche Fahrradfahrer/Personen übersehen werden könnten. Klang für mich Sinnvoll :-)

Um zu testen ob deine Spiegel abblenden musst du einfach Licht einschalten und auf der Rückseite des Innenspiegels den Sensor (ein Loch) zu halten und einige Sekunden warten ob die Spiegel abdunkeln. Dann haste den selben Effekt wie mein Vorredner erwähnte. Kannst es dann im Stand und am hellichten Tag machen.

Mfg

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:09

@ hjm 2001 - stell Dir vor...

ich habe die Suche benutzt und keine passende Antwort gefunden.

Suche dochmal nach "woran erkenne ich einen abblendbaren Außenspiegel"

... es geht um den abblendbaren Spiegel "außen" an der Fahrertür.

@ CR2005 Die Rückseite des Innenspiegels ist in Fahrtrichtung.

Sinnvoll ist es aber wenn einer von hinten blendet - oder nicht.

Werde mal bei Mercedes nachfragen.

Vielleicht wissen die anhand der Fahrgestellnummer wie er ausgeliefert wurde.

Den verlorenen Code vom Radio hatten die ja auch

Sigi

Hier mal ein Link zu den Preislisten von unserem Schätzchen, dann werdet ihr sehen, das es nur einen abblendbaren Aussenspiegel gabt und zwar links!

http://mobilverzeichnis.de/mercedes_preislisten_c208.htm

Alter verwalter. Vorne der Sensor definiert ob es draußen, also in Fahrtrichtung, hell oder dunkel ist. Wenn du mal bisschen logisch nachdenkst erklärt es sich von selbst. Wäre doch ziemlich beschissen, wenn du dein Abblendicht am Tag einschaltest, hinter dir fährt einer der auch Licht an hat und deine Spiegel blenden dann ab.

Entgegen der Fahrrichtung gibt es auch einen Sensor. Das Prinzip der Abblendbaren Spiegel ist ja dafür bestimmt, dass diese abblenden wenn es entgegen der Fahrrichtung "heller" ist als in Fahrtrichtung.

Du kannst dich auch an den "Hecksensor" mit einer Taschenlampe stellen und schauen ob sie dann abdunkeln. Ich persönlich empfinde es aber als einfachen, den vorderen Sensor mit meiner Hand abzudecken und somit den selben Effekt zu erzielen. Vorallem weil ich meine Hand öfter am Mann habe als eine Taschenlampe...

Probier´s oder lass es.

Mfg

Also soweit ich das sehen kann hast du keinen Automatisch Abblendbaren Innenspiegel (erkennt man daran das du unterm Spiegel die manuelle Verstellung hast). Es ist ein schwarzer Hebel.

Einen Regensensor kann ich auf dem zweiten Bild auch nicht erkennen. Wahrscheinlich hast du ihn auch nicht.

 

Gruss Olli

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 8:50

Es ging um den Außenspiegel

Trotzdem Danke

Nochmal zur Erklärung (hab´nachgeschaut): Die Sensoren für das Abblenden sind nur am Innenspiegel, darüber werden auch die abblendbaren Außenspiegel gesteuert. Oder besser "der", denn nur die Fahrerseite blendet ab, die Beifahrerseite nicht. Das ist so gewollt und normal.

Testen: Abblendlicht an, Taschenlampe auf den Sensor am Innenspiegel richten. Tür dabei zu, wenn die Innenbeleuchtung an ist funktioniert das nicht.

Also wenn du jetzt noch immer nach MB fahren willst, sag denen bitte nicht das, was wir dir hier alles erzählt haben. Ich glaube sonst biste der helle Sonnenschein für die Leute an dem Tag:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen