- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Reichweite vom Schlüssel bei Keyless Go
Reichweite vom Schlüssel bei Keyless Go
Moin!
Ich hab einen 2016 ST mit Keyless Go.
Wenn ich mein Schlüssel in der Hosentasche habe und den Motor ausschalte ist alles in Ordnung. Wenn ich allerdings den Schlüssel auf dem Beifahrersitz habe und den Motor ausschalte hupt er 2 mal ganz kurz.
Ich hab gelesen, dass er das macht als Erinnerung „Schlüssel ist im Auto“. Diese Funktion habe ich allerdings ausgeschaltet.
Wie den auch sei, selbst wenn diese Funktion nicht ausgeschaltet wird, ist die Reichweite wirklich so kurz?
Und wenn das nicht das Problem ist, warum macht er das? Nervt mich schon manchmal…
Danke für jeden Rat!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich bin schon diverse Male als Beifahrer in meinem K mit gefahren und meine Frau ist gefahren (könnte an dem ein oder anderen Kaltgetränk gelegen haben!). In den meisten Fällen hatte ich trotzdem auf dem Beifahrersitz in der rechten Hosentasche den Schlüssel, keine Probleme damit gehabt.
Die Batterie tauschen, wäre der erste Ansatz!
Zweiter Ansatz... Wenn der Schlüssel auf dem Beifahrersitz liegt, bist du währenddessen mal ausgestiegen und hast die Tür von außen geschlossen?
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 5. August 2024 um 08:02:40 Uhr:
Ich bin schon diverse Male als Beifahrer in meinem K mit gefahren und meine Frau ist gefahren (könnte an dem ein oder anderen Kaltgetränk gelegen haben!). In den meisten Fällen hatte ich trotzdem auf dem Beifahrersitz in der rechten Hosentasche den Schlüssel, keine Probleme damit gehabt.
Die Batterie tauschen, wäre der erste Ansatz!
Zweiter Ansatz... Wenn der Schlüssel auf dem Beifahrersitz liegt, bist du währenddessen mal ausgestiegen und hast die Tür von außen geschlossen?
Das mit der Batterie werde ich mal machen.
Nein, bin währenddessen nicht ausgestiegen.
Danke!