ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Reichweitenanzeige bei elektischem Fahren

Reichweitenanzeige bei elektischem Fahren

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 29. August 2024 um 8:56

nach dem Abstellen des PHEV und wieder Inbetriebnahme (5 Min. später) werden immer ca. 10km weniger elektrische Reichweite angezeigt als vorher. Das ist doch nicht normal???

Ähnliche Themen
6 Antworten

Doch, ist es.

Die Anzeige gibt eh keine genaue Reichweite an, sondern ist nur ein Schätzeisen.

So kommt es auch vor, dass dir bei der Aufladunf bei 98% 70 km angezeigt werden, bei 100% aber plötzlich 80 km.

Einfach ignorieren und elektrisch fahren.

Völlig normal. Die Schätzung ist immer auf Basis der letzten Fahrt. Und wenn die nicht sparsamer war als die vor-vorige, fehlen dann plötzlich km. Der Kuga zählt dann aber langsamer runter, wenn du sparsam unterwegs bist.

Ich fahre den Kuga PHEV nun seit 3,5 Jahren die Berechnung der el. fahrbaren Kilometer ist bei voller bzw. fast voller Batterie übertrieben. Die zuviel angezeigten Kilometer (alles über 60) sind nach wenigen Kilometern Fahrt weg insbesondere, wenn die Fahrt nach einer Kurzstrecke unterbrochen wird.

Ich kann nur sagen, dass die Angaben der elektrischen Reichweite stimmen, wenn man nur Stadtverkehr fährt.

Ja, die angezeigte Reichweite haut bei mir auch hin.

Das mit der Minderung nach kurzem abstellen habe ich auch aber dafür komme ich meist weiter als bei fahrtantritt angezeigt wird. Nach Vollladung werden mir meist im die 65km angezeigt, tatsächlich bin ich bisher immer über 70km gekommen. Bergisches Oberfranken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Reichweitenanzeige bei elektischem Fahren