ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reichweitenberechnung 1,9TDI

Reichweitenberechnung 1,9TDI

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:07

Hallo Jungs und Mädels,

mich würd mal interessiern wie weit man noch kommt, wenn die MFA als Restreichweite 0 km anzeigt. Also 10 km hab ich schon mal geschafft. Bin aber dann lieber mal zur Tanke gefahrn.

Wie weit kommt ihr mit einem Tank? Erfahrungswerte sehr erwünscht.

MFG mamba

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Reichweitenberechnung 1,9TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Mamba0815

Wie weit kommt ihr mit einem Tank?

Bis er leer ist?

Hast beim tanken nicht aufgepasst, wieviel Liter dann in den Tank "rein" gingen?

Denn 55 Liter fasst der Tank! (4-Motion 60 Liter)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:16

Ja doch.

Da warns vielleicht 51 Liter.

Hab mich halt gewundert, weil die MFA 0 km angezeigt hat.

Es wären quasi nach Adam Riese noch 70 km drin gewesen, oder hab ich mich etz verrechnet? Verbrauch liegt so bei 6 Liter auf 100 km

es gibts nur ein paar leudz hier die bei "0" noch weiter gefahren sind ich meiner mich zu erinnern das jemand noch 30km gefahren ist.

ich bin noch nie bis "0" gefahren die gefahr das ich stehn bleibe ist mir zu groß und peinlich ist es auch noch:) außerdem beim diesel ist es nicht so gut, entlüftung... kommen wieder bischen kosten dazu.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:23

Ja des mit Entlüftung stimmt scho. Aber da war ich grad auf der BAB 10 km vor daheim. Da wollt ich nicht vorher runter zum tanken. War eh nur noch eine Ausfahrt.

Naja, no risk, no fun.

bzw nur die Harten kommen in den Garten.

Aber danke für eure schnellen Antworten

Dann waren also noch ~4 Liter drin, was für ~50km noch gereicht hätte.

Ich z.B. hab so ne KM-Angabe nicht - ich tank immer nach 700km :D

also leute bei mir stimmt das gar nicht alles..

reichweite meistens ca. 680 km.....

und ungelogen ich hab es probiert bis er aus war

es waren ca. 780

wirklich ca. 100 km

waren die hockenheim felgen vorher drauf und jetzt r32 18 zoll

bitte nich fragen warum ist auch kein gelaber...

hauptsache die schleuder bringt...mich weiter...und die mumus steigen ein

Tja, ich hab mit meinem 1.9 TDI (77kW) knapp 1100km geschafft und laut Tankzettel wären noch gut 4 Liter im Tank gewesen. Würde mich ja auch mal interessieren ob mal die ganzen 55 Liter leer fahren kann...

@TITI1982

So wenig schaff ich nicht mal wenn ich die ganze Zeit Bleifuß fahre, unter 740km hab ich noch nie Tanken müssen, vielleicht liegts an deinem Fahrstil ?

 

Gruß - Stelzfuss

Hallo,

ich bin mit meinem bei 0 km Restanzeige auch noch 10 km gefahren. Beim tanken gingen dann nur 51 Liter rein. Also keine Panik, selbst bei 0 km sind noch genug reserven im Tank.

Zitat:

Original geschrieben von stelzfuss

Tja, ich hab mit meinem 1.9 TDI (77kW) knapp 1100km geschafft und laut Tankzettel wären noch gut 4 Liter im Tank gewesen. Würde mich ja auch mal interessieren ob mal die ganzen 55 Liter leer fahren kann...

möglich, aber die motoraussetzer in schnellen kurven und berghoch sind nicht gut !

Zumal sich ja mit der Zeit "Dreck" im Tank ansammelt und der ja auch irgendwann angesaugt wird.

Hab leider keine Reichweitenberechnung, aber ich möcht euch hören, wenn der bei Reichweite 0km ausgehen würde :D

am 18. Oktober 2006 um 9:11

@dragon..

ich fahr eigentlich normal....

so ein remix....

aber meistens halt doch schon....ruhig gelassen...

Des gehört wohl eher an stelzfuss ;)

am 18. Oktober 2006 um 9:26

ja ich weiss....

hatte mich vertippt :-)

sagen wir mal eher der pussy hinterher geguckt die gerade an meinem büro vorbei donnert

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

außerdem beim diesel ist es nicht so gut, entlüftung... kommen wieder bischen kosten dazu.

Die TDI´s entlüften sich alle selber, man muß nur lange genug den anlasser betätigen, im werk machen die das auch so nur mal so nebenbei.

@all

Ich wollt mir schon lange mal nen 5 liter reservekanister reinpacken und das testen, hab es bisher aber noch nicht wirklich geschafft.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reichweitenberechnung 1,9TDI