ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reifen Abnutzung Verschleiß Spur Laufbild, wie sieht das abgefahrene Profil aus

Reifen Abnutzung Verschleiß Spur Laufbild, wie sieht das abgefahrene Profil aus

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 14:27

Hallo

Wie sehen bei euch die abgefahrenen Reifen aus?

Sind jetzt bald 57tkm drauf, ganzjährig, und fast genau 4 Jahre alt, BiTu.

Ist das noch im Rahmen außen und vor allem innen, oder sollte man einstellen?

Innen denke ich waren auch mal paar Rillen, die aber schon glatt sind.

Sieht ja beinah nach zu wenig Druck aus, Rändern abgefahren...puh, aber eigentlich werden so alle 2-3 Monate gut 3 bar reingemacht, wenns Auto sich meldet.

Bei so ca 130kmh je nachdem, merkt man leichtes rütteln im Lenkrad, was ja eher "normal" zu sein scheint bei dem Auto was ich hier so laß.

 

[url= https://my.mail.de/dl/d7da0b5422fc1e9b7d463ab56c0a1180]

 

[url=https://my.mail.de/dl/89a12195399c6df514308d82a0010d68]

Ähnliche Themen
4 Antworten

Innen zuviel runter. Aber wie ist deine Fahrweise?

Und generell mal: Mit so einem Profil fährst du noch?!? Also einmal starker Regen, leichte Spurrillen und du fliegst mit Aquaplaning aus der Kurve.

Aber ehrlich...die sind ja nicht erst seit gestern überfällig. :eek:

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:45

Jo, schon klar und mir bewusst. Dann meidet man eben Regenfahrten bzw. fährt langsamer (was es auch nicht komplett ausgleicht). Warte ja schon auf nen Wechseltermin.

Fahrweise normal. Kann man innen zu viel runter haben durch Fahrweise?

Rütteln am Lenkrad spricht irgendwie schon für verschlissene Reifen. Das hatte ich auch ganz früher mal mit meinem ersten Auto. Die Reifen sahen noch gut aus, aber die Werkstatt meinte, wäre mal gut zu wechseln. Ich dachte, die wollen nur Geld verdienen. Auf meiner Fahrt nach Belgien hatte ich dann immer mehr rütteln, bis es dann einen Reifen zerfetzt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reifen Abnutzung Verschleiß Spur Laufbild, wie sieht das abgefahrene Profil aus