ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Reifen auf 4er Cabrio

Reifen auf 4er Cabrio

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 14:55

Ich hab den 430ix und hätte gern mal gewusst, mit welchen Reifen bzw. welchen Luftdruck ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Danke vorab.

Gruss

Ähnliche Themen
3 Antworten

Haben zwar den sDrive, aber wie schon beim F34 xDrive gilt bei uns: Bei Mischbereifung(!) vorne 0,2 Bar weniger als hinten, und gut ist. Bei viel Zuladung kann man den Unterschied auch schon mal größer werden lassen...

Wir fahren den G22 mit 19Zoll Mischbereifung bei 2,3 Bar vorne und 2,5 hinten - kalt natürlich.

Zitat:

@Spassjunkie44 schrieb am 5. Juli 2024 um 16:55:32 Uhr:

Ich hab den 430ix und hätte gern mal gewusst, mit welchen Reifen bzw. welchen Luftdruck ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Danke vorab.

Gruss

Kommt auf den Reifen an, Größe, Hersteller. Am besten beim Reifenhersteller mal nachhaken.

Bei X-Drive würde ich darauf achten, dass die Reifen eine *-Markierung haben, da es sonst ein Problem mit dem Verteilergetriebe geben könnte. Dafür muss man nicht unbedingt RFT Reifen nehmen.

Hier gab es eine Reifendiskussion, die hilfreich sein könnte: https://www.motor-talk.de/.../...nempfehlung-19-zoll-t7158381.html?...

Empfehlen würde ich die Michelin - Pilot Sport 4 S mit * Markierung

Der Luftdruck muss jedoch angepasst werden, da BMW Vorgaben für RFT Reifen macht. Zu empfehlen sind 0,3 Bar mehr als angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen