ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Reifen auf den Original 19"

Reifen auf den Original 19"

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 21:27

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Reifen Ford auf den Original 19" Felgen ausliefert?

Gruß und Dank

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 13:03

Bezüglich der lauten Abrollgeräusche der Bridestone Reifen auf den 19 Zoll Felgen gibt es jetzt bei Ford eine TSI.

 

05.08.10 52/2010 C394 Kuga mit 19-Zoll Bridgestone-Reifen, ungewöhnliche Abrollgeräusche

52/2010

Wird beanstandet, dass bei Fahrzeugen mit 19-Zoll Bridgestone-Reifen ungewöhnliche Abrollgeräusche (ähnlich dem Geräusch von defekten Radlagern) auftreten, liegt die Störung möglicherweise an einem Gürtel- und Schulterverschleiß der Reifen.

Zur Behebung der Beanstandung müssen die montierten Reifen überprüft werden und muß den Reifenhersteller kontaktiert werden.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Bei mir sind Bridgstone drauf !! DUELER ist der Typ.

cu cmc

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

Bei mir sind Bridgstone drauf !! DUELER ist der Typ.

cu cmc

Welches Model es gibt 4?!?

Gruß

Ohh diese hier Bridgestone Dueler Highway / Performance Sport

cu cmc

Moin, moin,

bei mir sinds die gleichen.

Gruß

Holgi

Hallo Kuga Freunde

kann mich jemand sagen,

was für 19"Felgen mit welchen Pneu größen passen.

Original 235/55/17

gehen

235/45/19

245/45/19

255/40/19

oder was für eine max. Größe kann ich nehmen ohne arbeiten am Kotflügel vor zunehmen müssen.

Was für eine Felgengrösse und Reifengrösse ist die beste Kombination sei es optisch wie auch der Sicherheit.

Stimmt das man nur Pneu montieren darf die die Bezeichnung 4x4 (spez. für Allradantriebe) haben, also

kann ich z.Bsp. keine Conti Premium Contact etc. montieren ?

Oder ist es besser gerade auf 20" umzusteigen ? Preisleistung und Komfort ?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Rolistar68

am 17. Mai 2010 um 10:53

An CoolmcCool, holgi1808 und alle anderen 19" mit Werksreifen Besitzer. Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen (vll. sogar hier im Forum), dass die Werksreifen ein sehr lautes Abrollgeräusch haben sollen, im Gegensatz zu den Werksreifen auf den 17"/18" Felgen.

Könnt ihr das bestätigen? Habe mich primär aus optischen Gründen für die 19er entschieden und mich nicht damit auseinadergesetzt, dass die Lautstärke hier so stark variiert auf Grund der aufgezogenen Reifen.

Grüße,

cyborg200x

Moin,

kann ich nicht sagen, hab die Musik immer so laut, daß ich keinen Unterschied höre.

Gruß

 

Holgi

am 17. Mai 2010 um 19:14

@cyborg200x

also wir haben alles dafür getan um uns die spur zu versauen, aber wir haben es nicht geschafft die abrollgeräusche oder sonstiges negativ zu beeinflussen.

sind mit den 19er absolut zufrieden.

grüße

am 18. Mai 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

@cyborg200x

also wir haben alles dafür getan um uns die spur zu versauen, aber wir haben es nicht geschafft die abrollgeräusche oder sonstiges negativ zu beeinflussen.

sind mit den 19er absolut zufrieden.

grüße

Den ersten Satz verstehe ich zwar inhaltlich nicht ganz, aber der zweite ist nicht mißzuverstehen. Von daher Danke für die positive Antwort.

cyborg200x

am 18. Mai 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von cyborg200x

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

@cyborg200x

also wir haben alles dafür getan um uns die spur zu versauen, aber wir haben es nicht geschafft die abrollgeräusche oder sonstiges negativ zu beeinflussen.

sind mit den 19er absolut zufrieden.

grüße

Den ersten Satz verstehe ich zwar inhaltlich nicht ganz, aber der zweite ist nicht mißzuverstehen. Von daher Danke für die positive Antwort.

cyborg200x

mehr drehmoment und verbreiterung - wirkt sich auch auf die reifen aus - aber nicht zwingend positiv,

trotzdem sehr zufrieden.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von cyborg200x

An CoolmcCool, holgi1808 und alle anderen 19" mit Werksreifen Besitzer. Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen (vll. sogar hier im Forum), dass die Werksreifen ein sehr lautes Abrollgeräusch haben sollen, im Gegensatz zu den Werksreifen auf den 17"/18" Felgen.

Könnt ihr das bestätigen? Habe mich primär aus optischen Gründen für die 19er entschieden und mich nicht damit auseinadergesetzt, dass die Lautstärke hier so stark variiert auf Grund der aufgezogenen Reifen.

Grüße,

cyborg200x

Das könnte ich gewesen sein. Ich habe die serienmäßigen 19 Zoll-Felgen mit entsprechenden Bridestone-Dueler-Reifen. Das Abrollgeräusach ist abartig. Es ist auch deutlich eine Sägezahnabnutzung feststellbar. Für den Händler natürlich nicht. Die Geräusche fingen schon im frühen tausender Bereich an. Das vergällt mir wirklich den Fahrspass. Mit den anderen Mängeln könnte ich leben, halb so wild, na ja fast. Allerdings habe ich bei meiner Fahrleistnung keine Lust pro Jahr 3 Reifensätze zu kaufen. Für mich rechnet sich so eben auch ein Audi Q5. Für alle anderen Kugafahrer hoffe ich, dass mein Problem einzigartig ist.

am 26. Mai 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von cyborg200x

An CoolmcCool, holgi1808 und alle anderen 19" mit Werksreifen Besitzer. Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen (vll. sogar hier im Forum), dass die Werksreifen ein sehr lautes Abrollgeräusch haben sollen, im Gegensatz zu den Werksreifen auf den 17"/18" Felgen.

Könnt ihr das bestätigen? Habe mich primär aus optischen Gründen für die 19er entschieden und mich nicht damit auseinadergesetzt, dass die Lautstärke hier so stark variiert auf Grund der aufgezogenen Reifen.

Grüße,

cyborg200x

ja und wie kommt auch auf dem asphalt an manschmal beim hochen tempo denkt mann das man ein LKW fährt ist ein pfeifen da.

grüsse

zoki

am 27. Mai 2010 um 17:05

Grüßt Euch

Ich hätte da mal ne Frage :

Hat jemand von Euch schon einmal Sägezahnbildung auf der Vorderachse gehabt ?

Wenn ja was wurde vom FFH getan ? Meiner hat jetzt 3000 KM runter und die Sägezahnbildung ist schon deutlich spürbar. Achso, die Reifen sind Bridestone Dueler.

Ich danke Euch schonmal für eure Antworten

Gruß matthes

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Reifen auf den Original 19"