ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reifen durchdrehen lassen im 2. Gang?

Reifen durchdrehen lassen im 2. Gang?

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 17:10

Hi, ein Kumpel von mir meint er würde es schaffen mit meinem Corsa (siehe Sig) die Reifen im 2. Gang durchdrehen zu lassen. Auf normalem Asphalt (nicht nass).

Ich hab natürlich sofort gesagt dass das unmöglich ist mit 45 PS, aber er meinte er hätte es schon geschafft mit nem 45 PS Polo.

Wir haben dann eine Wette gemacht um 5 Cheeseburger^^.

Das nächste mal wenn ich ihn treffe will er es mir zeigen. Nun meine Frage: Muss ich die 5 Cheeseburger bezahlen, sprich: Ist sowas echt möglich?

Mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

kommt imemr auf den belag an, aber duchaus schon.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 17:25

Naja sind stinknormale Winterreifen, nichts besonderes. Auch schon etwas älter. Ca. 4-5 Jahre alt.

Mfg

 

Edit fragt ob ich dabei was falsch mache: 1. Gang voll ausfahren bis ca. 45 km/h, dann ganz schnell 2. rein, dabei Gas fast voll durchgedrückt und kupplung schnalzen lassen?

am 24. Dezember 2008 um 17:29

also ich habe es mit meinem 55 ps corsa und 12 jahre alten winterreifen ohne probleme geschafft aber auch nur weil die reifen so hart waren das sie egal wann wie und wo ich anfahren wollte und im 2 gang durchgedreht haben

Wenns dazu dann noch 145er sind dann ist das kein großer Akt ;-)

am 24. Dezember 2008 um 17:35

waren 165 er

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 17:40

Habe auch 165er drauf, das heißt dann wohl dass ich 5 Cheeseburger zahlen muss :(

sind doch eh nur 5€ lol

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 17:43

Er hat aber Recht, was er selten hat xD. Der Wert der Cheeseburger ist nur 2t rangig :P

am 24. Dezember 2008 um 19:18

naja, eigentlich geht das nicht !

ich krieg das mit meinen 54 PS eigentlich auch nicht hin, mit sommerreifen schon gar nicht.

mit dem 165ern geht das aber in der Kurve ohne Probleme, auf gerader strecke nicht.

kommt, wie schon geschrieben wurde, auf den zustand der Reifen an.

5 cheesees wären jetzt auch lecker :D

naja handbremse fest stellen und drauf was geht,wenns scheiss reifen sind wird das schon gehen.

Wenn du die Wette verlierst, dann dreh den Spieß einfach um :D

Wetter einfach das er es nicht schafft XX Cheeseburger zu essen. Machen wir immer so wenns um Mc Donalds Wetter geht, sau lustig!

Wie lange will er den Durchdrehen lassen? So das die einmal Quitschen? Das ist ja keine Kunst wenn man die Kupplung fliegen lässt und am besten noch Kurven fährt.

Vollgas Kupplung fleigen lassen fertig.

Wie schon gesagt in einer Kurve ein Babyspiel.

:D:D:D:D 

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

naja handbremse fest stellen und drauf was geht,wenns scheiss reifen sind wird das schon gehen.

Eigentlich war das auf Beschleunigung gemeint. Sprich: 1 Gang voll ausfahren bis ca. 45 km/h, dann 2. rein und dann müssen beim Auskuppeln und Gasgeben beim 2. Gang die Reifen quietschen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reifen durchdrehen lassen im 2. Gang?