ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Reifen FLicken möglich?

Reifen FLicken möglich?

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 19. März 2023 um 12:14

Kann man diese Reifen flicken also machen lassen? Es hat noch über 6,4mm profil und ist reifen ist 2 jahre alt Neu geholt gehabt.. ergärlich...

Schraube reifen
Ähnliche Themen
25 Antworten

Grundsätzlich kann man das schon flicken lassen, aber dann wirklich nur vom Profi!

Der wird aber auch ein bisschen was kosten.

Je nach dem wie teuer der Reifen war, würde ich trotzdem einen neuen kaufen, vielleicht auch einen gebrauchten bei einem Händler.

Es bleibt trotzdem eine Schwachstelle und je nach deinen Fahrgewohnheiten ist es halt evtl. ein Risiko.

Aber auf jeden Fall ärgerlich!

Aufgrund der AMG Felge gehe ich davon aus, dass es nicht nur T Reifen sind. Ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber da hieß es, dass es bei Reifen mit höheren Geschwindigkeiten nicht zugelassen ist. Ich würde die Schraube auf jeden Fall erst einmal sitzen lassen, da sonst der Reifen zu schnell „abbläst“ und eine Werkstatt fragen.

Themenstarteram 19. März 2023 um 12:37

Der ist schon Flach platt :D

Themenstarteram 19. März 2023 um 12:41

Kann ich sowas rein schrauben? Dazu noch eine hochleistungskleber beigeben.

Ist zwar ein amg felge aber ein cla 200 ich fahre sehr selten mal über 200 wenn autobahn zulässt.

Screenshot-20230319-133939-chrome

Ob die Reparatur zulässig ist oder nicht, entschiedet die Zulassung des Reifens, nicht die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

Mit Schraube sollte der Reifen (nach Aufpumpen ) lange genug die Luft halten um damit zur Werkstatt zu kommen, ohne wird es schwierig.

Ich würde die Reparatur einer Fachwerkstatt überlassen. Auch bei 150km/h kann ein Reifenplatzer schnell mal im Graben enden. Wenn dann als Ursache eine unsachgemäße Reparatur gefunden wird, wird es schwierig mit der Versicherung.

Themenstarteram 19. März 2023 um 13:38

Ja ich bringe zum profi mal sehen was dabei rauskommt

Aber bitte wirklich Profi…

Da hängt ggfs (d)ein Leben dran…

Sollte kein Problem sein.

Haben bei unseren Sprintern schon weitaud größere schrauben flicken lassen und bislang nie Probleme

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 19. März 2023 um 13:14:51 Uhr:

Kann man diese Reifen flicken also machen lassen? Es hat noch über 6,4mm profil und ist reifen ist 2 jahre alt Neu geholt gehabt.. ergärlich...

Hi,

hast du den Reifen über den Mercedes-Benz Service beforgt?

Dann ist dieser Schaden über die Reifengarantie abgedeckt.

Gruß Dirk

bei mir haben s selbst beim AMG A 35 den Reifen geflickt- war eine Schraube in der Lauffläche - war auch Mercedesbenz Werkstatt - hat 65,- gekostet und noch ca 10000 km gehalten ( bis zum normalen Wechsel der Reifen)

Verstehe nicht, wieso man einen defekten Reifen nicht erneuert und weiterhin mit so einem Sicherheitsrisiko rumfahren möchte. Wer einen Mercedes fährt, dem sollte ein neuer Reifen nicht weh tun..

Sind hald dann direkt 2 neue Reifen (man wechselt ja immer die ganze Achse) und das schnell mal 500 euro.

500 euro sind nunmal auch für mercedes-fahrer nicht wenig Geld ;)

 

Kommt auch aufs Modell und den Motor an.

Bei meinem AMG wurde einmal leicht der bordstein geküsst. Dort hab ich direkt zwei neue Reifen bestellt

Der Tod ist zum Glück kostenlos (für den den er ereilt).

Themenstarteram 21. März 2023 um 16:51

Solche Kommentare hätte man sparen können! Natürlich ist es mir bewusst wie ich damit umzugehen habe aber meine Frage wahr anders. Kurz und knapp! Ich kaufe eine gute gebrauchte in der selben profil tiefe und selbe Marke und Dot ist auch das gleiche. Ich kann mich und andere Menschen nicht in gefahr bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen