ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reifen online kaufen

Reifen online kaufen

Themenstarteram 28. September 2006 um 16:29

Ich habe sie Suchfunktion bemüht und so explizit scheint es nicht behandelt... ist auch egal, frage ich eben noch mal.

Ok, ich will das erste Mal Reifen online bestellen. Dachte an Reifen.com, soll wirklich keine Schleichwerbung sein, bin auch für andere Shops offen, nur dass mir 2 durch versteckte Zusatzkosten auffielen, der eine sogar mit 9,xx PRO!!! Reifen für Transport.

Also wer kann Erfahrungen berichten, denn ich überweise grundsätzlich ungern ~200 € Vorkasse irgendwo hin ohne paar andere Meinungen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

du hast ne PN von mir...:)

Beide "Onlinereifenhändler" sind ist sehr gut und Empfehlenswert, der Versand ist in den Kosten schon mit enthalten, nur für die anschließende Monatge musst du noch bezahlen...;)

Ich kaufe regelmässig bei "Onlinereifenhändlern" und bin bis jetzt immer sehr zufrieden damit gewesen, natürlich musst Vorher schon wissen, was du gerne haben möchtest...:)

Bär

Themenstarteram 28. September 2006 um 17:42

Vielen Dank, werde mir das Angebot der beiden anschauen und bald bestellen, wird ja Zeit und woanders habe ich gelesen dass es schon etwas dauern kann.

Hi!

Was ich hier bei uns aber auch schon erlebt habe, daß die Reifenhändler um einiges mehr für die Montage von fremd-gekauften Reifen haben wollen, als wenn man die Reifen dort gekauft hat.

Also aufpassen, nicht daß man da dann evtl noch draufzahlt. Vielleicht da auch mal in der Werkstatt fragen, was die für die Montage verlangen.

Gruß Kater

das is richtig... kommt man mit reifen daher wirds teuer. ich nenn meinem reifenhändler die online preise und dann passt er für mich den preis an. auf biegen und brechen würd ich sie online nicht kaufen. vll wenn ich 250€ spare oder so nach gescheitertem verhandeln.ich hab meine jetz immer für 50€ der satz mehr wie online vom händler bekommen. dazu kommt billiges aufziehen und entsorgen.

also mein tip wäre erstma zu verhandeln und wenn das nichts bringt online zu kaufen. und wie gesagt unter 100€ ersparniss kaum bis garnich lohnenswert

am 29. September 2006 um 12:42

Hallo

so mach ich das auch immer. Oline nachschauen Händler sagen das kostet es woanders und dann Preis machen lassen.

Hab heute erst 4 Winterschuhe geordert.

Conti TS810 195/65/15 91T kosten mich komplett 243,60€.

Ich fand den Preis ok auch wenns vielleicht noch irgendwo günstiger geht, hab ich keine Vorkasse, muss auf keinen Paketdienst warten und die Reifen dann zu meine Händler karren.

mfg

Tja und wenn der Winter dann kommt und die Nachfrage groß genug ist und man vielleicht mit dem Argument hingeht und sagt

"Ich bekomme die Reifen aber da und da billiger" dann sagt er vielleicht auch "Schönen Tag noch, dann kaufen sie die Pneus mal dort, wir sind doch nicht auf nem "Türkischen Basar"´...:(

Dann macht man erstmal ziemlich dicke Backen, alles schon "Live und in Farbe" miterlebt...:(

Die Onlinepreise sind schon gute Preise, allerdings ist es natürlich auch richtig das viele Firmen für das montieren, sehr viele Kohle haben wollen (z.B ATU €17,50/ Rad bei Alu´s)

Dennoch bieten Onlinreifenhändler auch die Kooperation mit vielen hiesigen Reifenfritzen an, die einen dann meist für €10,-/Rad die Pneus montieren...;)

Sicherlich kostet fragen nichts, aber das ein normaler Reifenhändler mit den Onlinepreise gut mithalten kann, hmm schwer zu glauben...

Zumal wenn man dann auch noch nen spez. Reifen haben möchte (Michelin, Goodyear, Dunlop u.s.w)

Hat alles immer Vor und Nachteile....

Naja, ich bin bis jetzt immer meist günstiger weggekommen wenn ich online gekauft habe...:)

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Tja und wenn der Winter dann kommt und die Nachfrage groß genug ist und man vielleicht mit dem Argument hingeht und sagt

"Ich bekomme die Reifen aber da und da billiger" dann sagt er vielleicht auch "Schönen Tag noch, dann kaufen sie die Pneus mal dort, wir sind doch nicht auf nem "Türkischen Basar"´...:(

Bär

wenner sich das leisten kann

Themenstarteram 30. September 2006 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Dennoch bieten Onlinreifenhändler auch die Kooperation mit vielen hiesigen Reifenfritzen an, die einen dann meist für €10,-/Rad die Pneus montieren...;)

Ja, 9€ sogar und die liefern auch direkt dort hin wenn ich es will, oder eben zur mir.

Pitstop und Co. nehmen x€, egal ob bei ihnen gekauft oder nicht.

Wenn einer sagt "nee, nicht bei uns gekauft du du du a..., machen wir nicht oder für viel mehr" (oder freundlicher formuliert, aber vom Inhalt nicht anders), dann bedanke ich mich sehr für die Aufmerksamkeit und nutze das was halbwegs freie Märkte bieten - Konkurrenz.

Sicher muss man immer vergleichen, ich sage ja nicht "online ist immer günstiger", aber bisher sieht es stark danach aus.

Übrigens das mit Vorkasse etc. gibt es, aber die werde ich nicht beanspruchen. Hatte schon Ärger mit Vorkasse (waren keine Reifen), mache ich nie wieder. Wer keine Lieferung auf Rechnung anbietet, der macht mit mir kein Umsatz->Gewinn.

Zum Verhandeln: Ja kann man, aber ich gebe Marktteilnehmen nicht die Möglichkeit mir wohlwollend ausnahmsweise Angebote zu machen. Ich vergleiche die angegebenen Preise und wähle das günstigste öffentlich kundgegebene Angebot.

Wenn jemand meint etwas Überteuertes anzupreisen und erst auf kritische Nachfrage davon abzuweichen, hat Pech. Das impliziert er hofft auf die Dummheit oder mäßige Sachkenntnis die er versucht durch sein überzogenes Angebot auszunutzen. Die „Dummen“ zahlen 100, die „Schlauen“ 90. Nein, so nicht, nicht mit dem Commander!

 

p.s. Danke soweit für Tipps und Anregungen.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

wenn er sich das leisten kann

Tja das sagt/denkt man dann auch Zurecht, aber manche Händler können es sich scheinbar sehr gut leisten...:(

Ich bin keine Mensch der bei jedem Kauf nach einen "Rabbat" fragt, oder sagt, dort bekomme ich das aber günstiger u.s.w...

Ich vergleiche vorher die Preise und versuchen dann dort zu kaufe, wo das Preis/Leistungsmässig stimmt...:)

 

Bär

is schon klar.. nur wenn ich nen satz für 400 bekomme und er ihn für 600 verkaufen will weiss ich ganz sicher das er sie auch für 400 oder weniger einkauft und genau das würde ich ihm auch wissen lassen... und noch paar andre :D

schliesslich will ich ihm mit dem handel entgegen kommen indem ich sie dort kaufe und nirgends anders

Tja, sowas nennt sich dann eine "Produktbezogene Gewinnspanne"....;)

Der eine eben "MEHR" der andere eben "WENIGER" FAST jedes Geschäft sollte um Überleben zu können, einen "Gewinn" erwirtschaften und ob man dem Verkäufer das dann nun wissen lässt oder nicht, ist in Anbetracht der Sache schon fast egal...:(

Die evt. Aussage:

"Schönen Tag noch, dann kaufen sie mal dort ist" hört man leider heutzutage immer wieder und lässt auf einiges schließen, ganz so "Blöd" können Händler doch auch nicht sein...:(

Außerdem setzten sich natürlich auch die Kosten für sog. Zwischenhändler wie dem Reifendealer um die Ecke, etwas anders zusammen, als wenn man evt. Online kauft...;)

Ist ja nicht nur bei Reifen so, auch andere Artikel wie z.B: Cameras, Handys, Klamotten u.s.w sind im Netzt teilweise um einiges günstiger zu kaufen...

Wenn man vielleicht direkt bei Hersteller wie z.B "Fulda, Michelin & Co" bestellen könnte, würdest man mit Sicherheit noch weniger für deine Produkte bezahlen...

Nur dann würde es noch mehr Arbeitslose geben, da man keine Zwischenvertiebe mehr benötigt und somit Personal über wäre...

OK, dass ganze geht jetzt dann schon in die "Politische" Linie...

Letztlich lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleichen und dann das möglichst bestes Angebot für sich, auszuwählen...

Ob nun "Online" oder beim "Reifendealer" um die Ecke...

Gruß Bär

HallO!

Ich hatte mir auch "online" Ganzrahresreifen 195/65R15H Pirelli P2500 gekauft.

Auch ohne Vorkasse, nur haben die meinen Geldeingang nicht bemerkt, machte auch noch ca 10 Emails/Anrufe zusätzlich (nerv).

Das Angebot vom Örtlichen Discounter für die bevorzugten Goodyears kam ne Woche später (~10,- mehr/Stück, die ich gerne ausgegeben hätte, siehe Seitenverhalten in Kurven bei Schnee) .

Ich würde beim nächsten mal die Händler um die Ecke mehr nerven, wegens dem Preis.

Aufschläge fürs Montieren sind mir auch nicht unbekannt.

Mfg Uller8

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 21:05

Völlig legitim dort zu kaufen wo man will, aber weil ein Onlinehändler schlecht war, ist das kein Indiz für andere, eigentlich nicht mal ein dafür dass es das nächste mal wieder da Probleme gibt. Ok, sicher, ich kaufe auch nur 1mal da wo es Probleme gab.

Ob online oder im Laden, es ist nicht das Medium was die Qualität der Ware oder des Umfeldes/Service etc. ausmacht.

Übrigens per Rechung ist man auf der sicheren Seite, man zahlt wenn die Ware kommt und gut ist, ansonsten haben die das Problem. Händler die es nicht per Rechung (ok evtl. Lastschrift) anbieten lasse ich nicht in die engere Auswahl, mögen sie auch etwas günstiger sein.

Im Internet allg. hat sich die Unsitte breit gemacht, dass man per Vorkasse zahlt, ein Indiz dafür wie seriös der Händler ist. Es gibt ein unternehmerisches Risiko, wer es nicht tragen will und Vorkasse verlangt, ist es nicht würdig ;)

So selbstverständlich wie man sonst überall nicht Vorkasse leistet, so gewöhnlich scheint es im www zu sein - nein danke, später muss ich rumbetteln das zu erhalten was mir zusteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen