ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. reifen

reifen

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:04

Hallo Leute

kann mir einer weiter helfen wollte mir reifen kaufen 1x (Roadstone N3000 Nexen Sommerreifen)

oder (NEXEN N6000 XL) welche sind besser .GRUß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die hören sich beide nach Baumarkt an...

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:24

welche würdest du empfelen

Zitat:

Original geschrieben von vwpassatxy

welche würdest du empfelen

Da ich beide nicht einmal vom Namen her kenne kann ich dir auch nichts dazu sagen, mein Passat bekommt nur Good Year Schlappen...

also so wie meine nachforschungen ergeben haben kommen die dinger aus korea...

 

Laufgeräusch: leise

Eigenschaften bei Trockenheit: ausgezeichnet

Eigenschaften bei Nässe: gut

Eigenschaften bei Glätte/Schnee: mäßig

Haltbarkeit: ausgezeichnet

 

^^war der durschnitt mehrere testberichte, das problem hierbei ist es sind noch keine macken bekannt, da dinger ziemlich neu sind auf dem europ. markt! der preis ist natürlich verlockend und die testberichte sind auch nicht schlecht... jedoch würde ich sie mir trotzdem nicht kaufen, da noch keine contras bis jetzt bekannt sind! also ich habe conti als winterreifen und pneumant als sommer reifen!

meiner meinung nach sollte man ab pneumant anfangen, da dass die mittelklasse ist, bzw. da anfängt! alles was drunter liegt würde ich nicht empfehlen... bei winterreifen geh ich etwas höher ran, da die was aushalten müssen (in meiner region) und es ist schliesslich meine SICHERHEIT... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

lg

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 12:51

wie sieht es mit den hier aus KUMHO ECSTA KU19 XL 225/40 R18 92Y REIFEN SOMMER

am 29. Oktober 2008 um 12:53

Die sind super. Fahr die selber in 19 Zoll, sehr guter Reifen finde ich.

Sind die Nexen nicht am untersten Ende der Preisskala angesiedelt?:rolleyes:

 

@ Martin

Hattest du nicht die KU 31? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Sind die Nexen nicht am untersten Ende der Preisskala angesiedelt?:rolleyes:

 

@ Martin

Hattest du nicht die KU 31? :confused:

Mahlzeit!!

Der Chili hat Recht. Maddin hat die SPT.

Ich hab gute Erfahrungen mit den Goood-Year Eagle F1 GS-D3 gemacht.

Für den Winter Ultra Grip 7 oder 7+.

Mit beiden Reifen kann man mit gutem Gewissen auf die Piste gehen.

 

Bis denne.... Kai

Wollt schon sagen...Martin meinte nämlich mal, daß er die selben Reifen wie ich fährt...

Besitzen denn die Eagle`s mittlerweile ne Mittelrille oder sind die noch immer zu nem nervtötendem Abrollgeräusch verdammt?

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Wollt schon sagen...Martin meinte nämlich mal, daß er die selben Reifen wie ich fährt...

 

Besitzen denn die Eagle`s mittlerweile ne Mittelrille oder sind die noch immer zu nem nervtötendem Abrollgeräusch verdammt?

Nein, aber laut sind die deswegen nicht, ich höre zumindest nichts von Abrollgeräuschen, hab gestern gewechselt von Eagle F1 auf Ultra Grip 7, sind für mich die besten Reifen...

am 29. Oktober 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Wollt schon sagen...Martin meinte nämlich mal, daß er die selben Reifen wie ich fährt...

Oh ja, hast natürlich recht, sorry :cool:

Wie die Schote wieder alles weiß :D

also ich kann auch noch die firma wanli empfehlen

die sind günstig und gut

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

also so wie meine nachforschungen ergeben haben kommen die dinger aus korea...

 

 

Laufgeräusch: leise

Eigenschaften bei Trockenheit: ausgezeichnet

Eigenschaften bei Nässe: gut

Eigenschaften bei Glätte/Schnee: mäßig

Haltbarkeit: ausgezeichnet

 

 

^^war der durschnitt mehrere testberichte, das problem hierbei ist es sind noch keine macken bekannt, da dinger ziemlich neu sind auf dem europ. markt! der preis ist natürlich verlockend und die testberichte sind auch nicht schlecht... jedoch würde ich sie mir trotzdem nicht kaufen, da noch keine contras bis jetzt bekannt sind! also ich habe conti als winterreifen und pneumant als sommer reifen!

meiner meinung nach sollte man ab pneumant anfangen, da dass die mittelklasse ist, bzw. da anfängt! alles was drunter liegt würde ich nicht empfehlen... bei winterreifen geh ich etwas höher ran, da die was aushalten müssen (in meiner region) und es ist schliesslich meine SICHERHEIT... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

 

lg

dem stimm ich ma voll und ganz zu Marcel.

 

ich fahre sommer als auch winter michelin, sommer 225/40 r 18 mit michelin pilot sport N1, winter 195/65 r 15 mit michelin alpin a 1. und ich sag nur, was anderes als michelin wird mein Kleiner nie wieder sehn. bin mit beiden reifen sowas von zufrieden und da mir die sicherheit meiner family als ertes am herzen liegt, geb ich auch gerne bissl mehr dafür aus.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:49

hab die hier gefunden WANLI SUNNY S1088 kosten 80€ pro reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen