ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen von eBay ist Platt! Was tun?

Reifen von eBay ist Platt! Was tun?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 11:23

Hallo Leute,

Ich habe mir Winterreifen bei eBay ersteigert. Profiltiefe war noch bei ca. 7mm und die Reifen sahen gut aus. Jetzt bin ich etwa 500 km gefahren und heute geht die Reifendruckkontrolle an: Ich halte also an und inspiziere mein Fahrzeug genauer nur um festzustellen dass der Hinterreifen völlig Platt ist.

Was könnte ich denn jetzt tun? Mein Auto steht jetzt mitten in der Wallahei und ich bin am sofort stolzer Bahnfahrer. Ich kann es mir nicht erlauben "wieder" neue Reifen zu bestellen.

Woran könnte das liegen? (Felge/Scherben/Nagel/...)? Kann man einen solchen Reifen irgendwie flicken? Und wie bekomme ich das Fahrzeug zur Werkstatt? Abschleppen wäre bestimmt unbezahlbar.

Was glaubt ihr wie teuer das gesamte "Problem" summasummarum kosten wird? Habe ich irgendwelche Ansprüche ggü. dem eBay Verkäufer?

Danke für die Antworten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ohne zu wissen was am Reifen ist, ist dieser Thread in meinen Augen völliger Blödsinn, sorry TE...

 

Meine Meinung...

Sehe ich auch so. Erstmal drüber nachdenken und dann fragen.

 

Mir stellt sich da auch die Frage ob der TE es sich überhaupt erlauben kann so ein Fahrzeug zu besitzen, wenn er nicht in der Lage ist einen Reifen zu ersetzen oder sich in der Situation zunächst einmal selbst zu helfen, sprich: Anderes Rad ( Sommereifen ) montieren und dann ab zum Reifendealer.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kein Ersatzrad? Der Verkäufer ist sicherlich aus dem Schneider! Wer hat die Reifen montiert?

Ohne zu wissen was am Reifen ist, ist dieser Thread in meinen Augen völliger Blödsinn, sorry TE...

Ersatzrad drauf und ab in die Werke, wenn keines im Wagen dann einfach eines besorgen (manch Werke hat für so etwas immer mal paar alte Räder umherliegen)...

Wenn du genau weist was am Rad ist, kann man weiter philosophieren :)

Meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ohne zu wissen was am Reifen ist, ist dieser Thread in meinen Augen völliger Blödsinn, sorry TE...

 

Meine Meinung...

Sehe ich auch so. Erstmal drüber nachdenken und dann fragen.

 

Mir stellt sich da auch die Frage ob der TE es sich überhaupt erlauben kann so ein Fahrzeug zu besitzen, wenn er nicht in der Lage ist einen Reifen zu ersetzen oder sich in der Situation zunächst einmal selbst zu helfen, sprich: Anderes Rad ( Sommereifen ) montieren und dann ab zum Reifendealer.

oh man...was muss man wohl früher gemacht haben als es keine handys und kein internet gab...:rolleyes:

a) was tun: ersatzreifen aufziehen?

b) sollte a) nicht zutreffen weil man am falschen ende gespart hat dann nimmt man den bordeigenen kompressor und pumpt den reifen wieder auf.

c) den adac anrufen wen einem die 5€ im monat nicht zuviel waren.

egal welche methode du wählst....du siehst, mobilität zu erhalten ist ganz leicht. so nun gehen wir von aus das du diese unmögliche hürde geschafft hast und der wagen jetzt in der werkstatt deines vertrauens steht. dann sagst dem netten kerl im blauen kittel "reifen platt...mach was!" oder auch einfach "HIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, luft raus!"

der nette blaukittel wird dann den reifen abmontieren und ihn untersuchen. dann gibts mehrere möglichkeiten:

a) das ventil ist kaputt

b) ein fremdgegenstand steckt im reifen

c) die felge is krumm-

d) lolleg und bolleg haben dir die luft aus den reifen geklaut

und ansprüche? wo ist der reifen den her? von paules online reifenshop? oder privat? was ist beschädigt? der reifen selbst? wo ist die beschädigung?

so und noch ein seitenhieb:

"kann mir nicht erlauben nochmal reifen zu kaufen"...jaja das is natürlich schon das normale übel...auto für 30.000€ kaufen und dann keine 100€ für einen eventuell defekten reifen haben. kann man natürlich schon verstehen sowas.

Wenn der Reifen bei der Montage keine Macken aufwies (das hätte der Montier-Fredi wohl gemerkt..., oder???) und bisher 500 Kilometer fuhr..., dann war er wohl OK..., meinste nicht auch...???

Also..., was willste dann vom Verkäufer...? Lass den in Ruhe.

Geh zum Reifenmann und zeige dem den Reifen. Ob der Reifen reparierbar ist..., das kann der Reifenmann vorort entscheiden.

Wie bitte (???:confused::confused::confused:???) sollen wir im Forum denn MIT DEINEN ANGABEN und OHNE SCHADENSBILD..., irgendeine brauchbare Ansage machen...??? WIE???:confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Habe meine Glaskugel verliehen..., sorry.

Das ist wie die Frage nach den Lottozahlen der übernächsten Woche...

...jetzt sei mer ned bös'...:rolleyes:

Hi,

sorry das ist nicht böse gemeint, aber wie naiv bist Du denn ? Außerdem der Thread übertrifft alles was ich bisher hier im Forum lesen konnte.

Wenn ich einen Platten habe, so nennt man bei uns einen defekten Reifen, dann bocke ich mein Auto hoch und mache den Ersatz Reifen drauf und fahre weiter. Wenn ich keinen Ersatz Reifen im Auto habe, soll es ja auch bei den heutigen Autos geben, dann nehme ich halt einen Sommerreifen den ich wohl Zuhause habe , lass mich von einem Bekannten zu meinem Auto bringen und montiere den mal.

Dann fahre ich zum Reifenhändler und der stellt dann fest, weshalb er kaputt ist. Wie soll Dir das einer denn hier im Forum sagen können, Hellseher gibts hier keine.

Und dann wenn ich lese muss jetzt mit der Bahn fahren, weil mein Auto irgendwo mit dem defekten Reifen steht, also da sträuben sich mir die Haare, fehlt da nur noch dass Du fragst muss ich es abschließen wenn ich es mit defektem Reifen da stehen lasse.

Was Ebay betrifft, der Reifen war wohl ok, sonst hättest Du keine 500 km mit fahren können und wenn Du nun in Nagel oder so gefahren bist, dann ist das alleine Deine Sache und nicht im geringsten die Sache des EBay Verkäufers.

Außerdem wenn ich so wenig Ahnung habe, dann kaufe ich mir aber lieben einen No Name Neureifen wie einen gebrauchten bei EBay der mit Sicherheit auch nicht teurer gewesen wäre.

Ich glaube nach den Beiträgen kann man hier schon dicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich glaube nach den Beiträgen kann man hier schon dicht machen.

...naja, evtl. kommt ja noch was brauchbares vom TE und dann können wir helfen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Wenn der Reifen bei der Montage keine Macken aufwies (das hätte der Montier-Fredi wohl gemerkt..., oder???) und bisher 500 Kilometer fuhr..., dann war er wohl OK..., meinste nicht auch...???

Also..., was willste dann vom Verkäufer...? Lass den in Ruhe.

awa! das is heute doch normal! hauptsache man findet jemanden der an der sache schuld ist nur man selbst nicht. wen man mit 4 promille den karren in den graben setzt dann is natürlich der baumarktreifen schuld und der verkäufer haftet mit all seinem vermögen ;)

späterstens JETZT weiss ich auch warum reifendruckteile pflicht sind.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich glaube nach den Beiträgen kann man hier schon dicht machen.

Moin@all

ich denke hier kann nicht mehr viel sinnvolles zu dem Thema kommen und schliesse den Thread deshalb auch an dieser Stelle;)

mfg Andy

MT-Moderation

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen von eBay ist Platt! Was tun?