Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Reifen wechseln

Reifen wechseln

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 8:39

Hallo zusammen,

wollte fragen ab wann ihr dieses Jahr auf Sommerreifen wechseln werdet? Die Temperaturen verleiten einen ja schon fast dazu.

Grüße,

Azra3l

Ähnliche Themen
15 Antworten

gabs erst schon nen Thread. Vor Ende März wär mir das zu riskant, vor allem morgens sind die Temp doch öfters noch am Gefrierpunkt.

Definitiv nicht vor Ostern, ist so ne ungeschriebene Regel. Dieses Jahr ist Ostern ja früh...

Gruß Walu

O bis O

Oktober bis Ostern...

:-) so früh wie möglich bei mir....habs letzten sonntag gemacht und wenns doch nochmal tagsüber unter 0 hat, wechsel ich halt wieder, die halbe stunde....macht doch laune ^^

grüße

Hallo,

ich plane den Wechsel in den nächsten Tagen. Kann schon sein, dass es noch mal kälter wird, aber der Winter ist definitiv vorbei. Und bei Tagestemperaturen von stellenweise über 15 Grad ist es einfach nur schade um die Winterreifen.

Gruß Frank

am 28. Februar 2008 um 13:52

Zitat:

:-) so früh wie möglich bei mir....habs letzten sonntag gemacht und wenns doch nochmal tagsüber unter 0 hat, wechsel ich halt wieder, die halbe stunde....macht doch laune ^^

grüße

lol

Hi,

werde wohl im späteren März die Reifen wechseln. Nur brauche ich sowieso erstmal neue Sommerreifen und muss mich noch zwischen Michelin Primacy HP, Pirelli P7 und Dunlop SportMaxx entscheiden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ashir

:-) so früh wie möglich bei mir....habs letzten sonntag gemacht und wenns doch nochmal tagsüber unter 0 hat, wechsel ich halt wieder, die halbe stunde....macht doch laune ^^

grüße

Super Hinweis, ich erinnere mich da an einen Freitag im März 2006. Morgens bei "deutlichen" Plusgraden 70 km zur Arbeit gefahren und nachmittags auf ca 10 bis 15 cm Schnee wieder Heim gefahren. Da war ich schon froh das ich noch Winterreifen drauf hatte. Auch wenn meine Winterreifen aufblasbar sind, so klein sind sie auch nicht, das ich sie ständig im Geldbeutel mit mir herum trage ;-)

Gruß

Adrian

am 29. Februar 2008 um 9:53

O bis O ist die Regel...

nächsten mittwoch wird es hier in MÜNCHEN noch einen Wintereinbruch geben!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

O bis O ist die Regel...

Bei "Winterreifen von Oktober bis Ostern" frag ich mich immer wieder, warum man in einem Jahr (z.B. in diesem) nur bis Ende März, in einem anderen dagegen eher bis Ende April mit WR fahren soll...

Unabhängig davon wäre es mir persönlich zu teuer, Mitte April (natürlich nicht dieses Jahr *ggg*) bei Frühlingstemperaturen mit WR zu fahren.

Gruß Frank

Zitat:

Super Hinweis, ich erinnere mich da an einen Freitag im März 2006. Morgens bei "deutlichen" Plusgraden 70 km zur Arbeit gefahren und nachmittags auf ca 10 bis 15 cm Schnee wieder Heim gefahren. Da war ich schon froh das ich noch Winterreifen drauf hatte.

stimmt schon, wer jeden tag längere strecken fahren muss und evtl noch dabei höhenunterschiede überwinden muss, sollte vielleicht doch noch warten. aber bei uns glaub ich nicht mehr an schnee, auch wenn ich mich über schnee eigentlich freue... ich schau 5 verschiedene wetterberichte alle 2 tage, wenn sich was ändert, muss ich halt wieder ran, aber wer so oder so alle 3 tage ne halbe stunde auto wäscht, da kommts auf ne halbe stunde mehr oder weniger auch nicht an. auf jeden fall schone ich lieber meine winter-runflats, die um einiges teuerer waren als meine noname sommerreifen :-) aber wie gesagt, kommt immer darauf an, wo und wie oft man das auto braucht.

im zweifel halt doch die regel von O bis O anwenden, da sollte nix schiefgehen, obwohl wir vor 2 jahren schon einmal nach ostern nochmal schnee bekommen hatten. die natur ist unberechenbar... irgendwann müssen wir bestimmt im sommer mal winterreifen aufziehen, wer weiß :-D

aus aktuellem Anlass nochmal was zum Thema:

Im nächsten Jahr werd ich schön meinen Mund zu solchen Themen halten ^^ Ganz im Gegensatz zu meiner Ansicht vor wenigen Tagen, hat es nun doch noch im Flachland geschneit und es schneit immer noch *hrmpf* Wir liegen etwa 240 m hoch, heute morgen war alles noch bestens und ich war schon irgendwie glücklich, dass nach der Wettervorhersage von Gestern doch nichts bei uns runtergekommen ist. Tja zu früh gefreut. Nach einem kurzen Boxenstop heute Mittag habe auch ich wieder meine Winterschlappen drauf. Gestern hätte ich mehr Zeit gehabt, tja falsch kalkuliert :) Müsste ich morgen früh nicht unbedingt aus dem Haus, wär die Rechnung aufgegangen.

Und schlagt mich nicht deswegen: Am Samstag wird wieder gewechselt, ab Donnerstag ist der Winter aber nun wirklich vorbei. ... denke ich... hehe...

Viele Grüße aus Baden-Baden

am 4. März 2008 um 15:57

;-) shit happens!!!

solange du alles mit Freude siehst, ist doch alles wunderbar!

wollte auch schon die reifen wechseln......

gut das ich das bis heute noch nicht gemacht habe: heute morgen haben hier ca. 20 cm schnee gelegen.

also wieder ab nen sack zement in den kofferraum geschmissen, und bis ostern warten.

das ist dieses jahr aber auch echt doof. da hat man mal tage über 15 grad, und dann wieder so ne scheiße....;)

Hallo,

...Scheiße? Ich dachte Schnee...?

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen