ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reifendruck bei 235/40 R19 ?

Reifendruck bei 235/40 R19 ?

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 13:30

Heyhey liebe vw Freunde. Wir wollen demnächst vollbepackt mit unserem Passat Variant eine ziemlich weite Strecke in den Urlaub Düsen. Ich finde nur nirgendwo die korrekten Daten fur den Reifendruck 235/40 R19 96W

bei vollbeladenen Wagen. Vllt kann mir da jemand von euch helfen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich nehme an du hast kein aktives RDKS? Dann würdest du die richtigen Drücke im Infotainment finden.

Voll beladen steht dort glaub ich vorn 2,9 und hinten 3,3 bei mir.

Hallo,

Reifendrücke stehen in der Regel an der B- Säule Fahrerplatz. Bei mir auch voll beladen.

4 Personen plus Gepäck sind vorn 2,8bar und hinten 3,2 bar. Ich hab schon vom Werk her die 19 Zoller drauf.

Selbst bei voller Beladung sind die Achslasten vorne und hinten doch ziemlich gleich. Versteht Ihr warum dann der Luftdruck auf den Hinterreifen so viel höher sein soll als vorne?

so viel ? Bei mir schlägt er 2.4 bar auf alle 4 Reifen vor....?

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:46

Ich danke euch . Auf euch ist immer Verlass. Danke !!!

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 14:47

Zitat:

@rumper schrieb am 29. Juli 2024 um 15:34:46 Uhr:

Ich nehme an du hast kein aktives RDKS? Dann würdest du die richtigen Drücke im Infotainment finden.

Voll beladen steht dort glaub ich vorn 2,9 und hinten 3,3 bei mir.

Huhu Danke dir nein ich hab kein rdks. Nur normal reifendrucküberprüfung :) aber ka wie sich das nennt hehe

passives RDKS ;)

Hab mal noch ein Bild gemacht... Ich habe auch nur passives RDKS.

VORN: 2,7bar

HINTEN: 3,2bar

1000131143

Bei mir wie gesagt so

 

2.0TSI 200kW 4M

Asset.JPG
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 21:28

So reisebereit. Nur der richtige Reifendruck war mir halt noch wichtig. Danke euch

Asset.JPG

Da sieht man sogar den Aufkleber an der B-Säule. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 22:28

Ja aber die Größe steht dort nicht drauf das isses ja

Zitat:

@skater1977 schrieb am 29. Juli 2024 um 17:20:23 Uhr:

Hab mal noch ein Bild gemacht... Ich habe auch nur passives RDKS.

VORN: 2,7bar

HINTEN: 3,2bar

Weißt du zufällig auf was das „i“ in der zweiten Zeile im Handbuch verweist? Habe meines leider nicht beim Kauf mitbekommen.

Fahre die 235er auch auf 2,4 (wie dort beschrieben), weil ich 2,7 echt hart fand.

Kommt drauf an welchen Hersteller du fährst. Wenn es der Pirelli P-Zero mit Seal Inside ist, dann ist dieser von Hause aus schon etwas härter als der P-Zero ohne das Dichtmittel. Hast du aber RDKS dann fährst du Reifen ohne das Zeug. Solltest du aber bereits eine andere Marke fahren dann schreib den Hersteller an. Der kann dir explizit die richtigen Reifendrücke nennen.

Und die wichen bei meinen Dunlop extrem vom Pirelli ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen