ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Reifendruck für 21 Zoll Narvik Reifen

Reifendruck für 21 Zoll Narvik Reifen

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 21:58

Hallo. An der B-Säule steht ja der Reifendruck. Habe 19 Zoll Felgen drauf. Habe mir jetzt für den Sommer die 21 Zoll Narvik Felgen mit Reifen zugelegt.

235 45 R21

255 40 R21

Was für einen Reifendruck muss ich auf diese Reifen machen? Ist das genau das gleiche wie in der B-Säule steht oder ändern sich da die Werte?

Danke für Infos

Ähnliche Themen
7 Antworten

steht an der B-Säule nicht zusätzlich auch der Druck für 20- und 21-Zoll-Bereifung?

Hi,

normalerweise nur für die aktuelle Bereifung..;)

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 3:06

Hi, ne dort stehen nur 2 Werte, vorne und hinten. Von dem Link grade kommt man ja auf den ID4. Dort sind alle Werte ja identisch. 19-21 Zoll. Also kann ich die Werte so übernehmen auf die 21 Zöller. Da ich gebrauchte gekauft habe und sehe das Sie am Rand etwas weniger Profil haben werde ich 0.3 bar mehr drauf machen. Das mehr die Mitte beansprucht wird.

Danke nochmal für die Infos

Beenden wir die Diskussionen....ich habe die 21 Narvik ab Werk mit gekauft ( also so ausgeliefert ) und habe Euch soeben das Foto vom Papperl an meinem Auto gemacht...das und nix anderes steht da.

20240704

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 3. Juli 2024 um 15:32:50 Uhr:

Hi,

normalerweise nur für die aktuelle Bereifung..;)

Ich hatte die Vermutung, dass es die Hersteller des VW-Konzerns ähnlich sehen.....ist wohl nicht der Fall.

Meinen Enyaq konnte man werkseitig mit 19er, 20er oder 21er-Bereifung bestellen (und man kann natürlich jederzeit entsprechende Bereifungen montieren).

Dann macht es m.E. durchaus Sinn, nur einen Luftdruckaufkleber zu verwenden, s. Bild

LuftdrucktabelleEnyaqiV80
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 15:05

Hohirode besten Dank. Dann sind das die korrekten Werte. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Reifendruck für 21 Zoll Narvik Reifen