1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 28. November 2020 um 13:54

Hallo, Seit Übergabe meines B 250 fällt regelmäßig die Reifendruckanzeige rechts, gelegentlich auch links und seltener bei allen Rädern aus. Dies gilt auch nach mehrfachem Räderwechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt. Das Fahrzeug war deshalb schon 3 x in der Werkstatt, zuletzt wurden die Steuergeräte ersetzt, alles ohne Erfolg. Jetzt will meine Werkstatt beim Werk nach einer Lösung fragen. Da es ja kein Ersatzrad mehr gibt, hat man schon ein ungutes Gefühl. Zudem hatte ich gerade am rechten Vorderrad eine Reifenpanne, die ich glücklicherweise selbst auch ohne die Anzeige bemerkt hatte. Gibt es im Forum Leidensgenosen oder Vorschläge?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi, der Wagen muss ja noch Neuwagen-Garantie haben? Die Ventile mit Sensor ersetzen lassen, falls nicht schon geschehen. Der Werkstatt Druck machen, die sollen alles probieren und ersetzen was ursächlich sein könnte.

Ansonsten regelmäßig beim Tanken alt bewährt manuell Luftdruck prüfen solange der Fehler besteht. Ich fahre noch ein anderen Mercedes. Da habe ich einen Satz Winterräder ohne Sensoren bis die runter sind. Ich ignoriere die Anzeige im Tacho und fahre so seit drei Jahren im Winter. (Anm. Ich bin über 30 Jahre ohne diese Technik gefahren, ohne Probleme).

Gruß Hans-Jürgen

Vielleicht wenn möglich auch mal eine andere Werkstatt aufsuchen...

Ist denn der Druckverlust real oder nur im MBUX?

Würde mir erstmal für paar € so einen Luftdruckprüfer kaufen,

und damit jeden tag ums Auto laufen...

Die Werkstatt soll mal nach dem internen Empfänger/Antenne im Fahrzeug sehen und das ggf. mal Tauschen.

Denn wenn es mit den Sommer und Winterräder passiert, dürften deren Sensoren nicht schuld sein.

Außer es sind keine Original Sensoren, sondern Fremdteile.

Dann könnte es sein, dass sie von der Codierung her, nicht genau zum Fahrzeug passen.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:19

Mein B war wegen der Reifendruckanzeige gerade 8 (acht!) Tage in der Werkstatt. Sie haben alles ausgetauscht, was ging. Auch die Räder mehrfach umgesetzt. Fehler ist nicht behoben. Reifendruckanzeige links vorn geht überhaupt nicht, rechts vorn gelegentlich. Nun wird mein B in einigen Wochen zum Werk transportiert zur Werksbearbeitung. Hatte meine Werkstatt Bin mal gespnannt, ob die den Fehler finden. Ich werde weiter berichten.

Gruß MBFan

Deine Antwort