ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 14:56

Hallo,

hab auf der suche hier im forum jetzt ein bisschen den überblick verloren,welche sensoren mit welcher Typteilenr. für meinen Wagen sind.

Fahre nen Audi A6 4F Avant 3.2 FSI Quattro und habe die Anzeige im Bildschirm (bar).

Hab diese jetzt bei Ebay gefunden:

 

http://www.ebay.de/.../181844718059?hash=item2a56ca31eb

Sind die für meinen?Wenn ja, ist der Preis ok oder gehts noch günstiger?

Sorry wenn ich im Moment soviele Fragen stelle,aber ist mein erster Audi und kenne mich mit dem Fahrzeug noch nicht so aus.Lese auch viel in der Suche,aber manchmal ists für mich eher verwirrend.

Einige werden wieder schreiben “sufu benutzen“......aber für jemanden,der die Marke Audi noch nicht kennt ,eher schwer :):rolleyes:

Kann mal nicht einer ne liste hier ins forum stellen.......grade bei den sensoren für die rdk und den verschiedenen baujahren ists für mich nicht grade leicht,die richtigen zu finden.Denke mal,das ich nicht der einzigste bin,der so denkt.

Danke schonmal im voraus.

 

Greetz

Ähnliche Themen
44 Antworten

Welches Baujahr ist Dein Wagen ?

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 15:21

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. Januar 2016 um 16:12:04 Uhr:

Welches Baujahr ist Dein Wagen ?

Meiner ist bj. 10.2005 !!!!

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 15:40

Ok.....aber dort steht überall die F-nummer und im ebaylink steht eine andere nummer.....ist echt verwirrend

Zitat:

@sadolu schrieb am 18. Januar 2016 um 16:40:33 Uhr:

Ok.....aber dort steht überall die F-nummer und im ebaylink steht eine andere nummer.....ist echt verwirrend

Glaub den Leuten hier die es nachgerüstet haben und wo es funktioniert oder glaub den E-Bay Verkäufern... ;)

Was ist daran verwirrend ?

Was Du bei e-bay gefunden hast muss ja nicht richtig sein...

Wie im ersten Beitrag, der von Senti über die Suche verlinkt zu finden ist, siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...aber-welche-sensoren-t3896340.html?...

wie also dort dargestellt ist, kommt bei der Highline-Version der Radsensor

4F0 907 275 in Frage.

Als ich meine vor Jahren kaufte, hieß es, dass diese Typen möglich wären:

- 4F0 907 275

- 4F0 907 275 B

- 4F0 907 275 D

Gekauft hatte ich die D-Version, war aber ein reiner Zufall, dass es diese wurden.

Die sitzen noch heute in meinem Dicken, einem 2,7 TDI von 5/2006 drin zur allergrößten Zufriedenheit.

Andere Bezeichungen oder allgemeine Beschreibung wie "passt in Audi A6 4F" würde ich nicht akzeptieren. Kein Kauf ohne diese 4F-Nummern, meine Empfehlung.

Grüße, lippe1audi

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 16:36

Ok....hab da grad mal geschaut bei ebay.......viele mit datum 2009......die halten doch nur 5-6 jahre?

Gibt viele mit B und einige mit D.......das wird noch ne suche :(

...die halten länger....meine sind aus 2005....kommt ja auch drauf an wieviel man fährt,ich fahre 15 000 Km pro Jahr....

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 17:55

Ah ok.....warum steht das nirgends am/im Auto oder Anleitung, welche verbaut sind?

...da gibt es nicht so viele unterschiedliche....die ungefähre (Rest)Lebensdauer,kann man übrigens per VCDS auslesen....

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 20:10

Also die F-nummer wird die richtige sein. ...hatten schon viele drauf und so wie ich das verstanden habe , hat das B,C uns D nur was damit zu tun,das das eine daß andere ersetzt hat mit den Jahren. Stimmt das so? ??

 

In der Bucht haben sie nen Satz ( 4 Stück ) Sensoren aus 2009 für 40 €.

....korrekt so....40€ ist günstig....wenn sie noch einwandfrei funktionieren....

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 6:53

Kann man die irgendwie prüfen oder kann das nur ne Autowerkstatt machen?

Selbst wirst du die nicht prüfen können. Erst nach dem Einbau und wenn natürlich alle benötigten Komponenten schon verbaut sind und wenn du dann etliche Meter gefahren bist, gibt es eine Anzeige.

Werkstätten: Rufe doch mal in einer Audiwerkstatt an. Aber sei nicht überrascht, wenn die für die Prüfung genau so viel haben wollen wie für deinen 40-Euro-Satz.

So ein bischen was muss man auch mal risikieren können, bei 40 € ist der Einsatz ja sehr niedrig. Glaube auch nicht, dass die alle kaputt sind. Wenn jemand diese RDK als Satz auf seinen Reifen hat, und da gibt es einen Defekt, dann kauft man einen Neuen, aber verkauft nicht gleich alle vier und schummelt den einen defekten dazwischen - meine Vermutung.

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen