- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Reifenempfehlung 235/40 R19
Reifenempfehlung 235/40 R19
Hallo, ich suche für meinen B8 Bitdi neue Sommerreifen in 235/40 R19 für die Originalfelgen.
Die alten Vorderreifen sind leider nach 40000km auf der Innenseite komplett abgefahren. Ist das normal, bzw. kommt das öfters vor?
Bei den neuen Reifen stehen momentan Continental Premiumcontact bzw. Michelin Pilot Sport 4 in der engeren Auswahl.
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?
LG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mit den Premium-Reifen kannst du prinzipiell nichts falsch machen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber im Endeffekt sind es Nuancen. Der Eine ist etwas komfortabler, der andere Reifen hält etwas länger. Aber Otto-Normal-Fahrer macht weder mit Pirelli, noch mit Michelin oder Conti etc etwas falsch.
Aus dem Preissegent "eine Stufe tiefer" kann ich den Fulda Sportcontrol2 empfehlen sowie den Barum Bravirus 5. Habe beide schon (mehr durch Zufall) gefahren und konnte absolut nichts Negatives feststellen (einmal in 235/35R19 auf dem Golf und 255/35R19 auf dem A6 damals).
Sonst bin ich prinzipiell eher so der Michelin-Fan
Bitte auch daran denken alle 4 zu erneuern da der BiDi ja 4motion hat.
@Alwin83 hat es ansonsten schon sehr gut beschrieben.
Ich fahre seit Jahren Hankook und bin zufrieden.
Ich habe sowieso vor alle 4 Reifen zu wechseln.
Mich (und auch den Reifenhändler) hat nur gewundert, dass der Michelin nicht teurer ist als die anderen.
Ich fahre jetzt seit ein paar tausend Kilometer die
- Dunlop Sport Maxx RT XL
in 235/40 R19
Bisher kann ich nichts negatives berichten und bin zufrieden mit den Reifen
Über den Daumen:
Bei Nässe gut: Dunlop Sport Maxx RT
Bei trockener Straße gut : Conti Sport Contact 6
Allrounder: Hankook Ventus S1 evo2
Ich bin auf meinen Neuwagen bis jetzt Conti, Dunlop, Pirelli und Goodyear gefahren.
Pirelli war von allen am schlechtesten. Der Sport Maxx RT hat wirklich gute Nässeeigenschaften. Der Conti klebt auf trockener Straße wie sau (der 5er auch schon). Mit dem Hankook haben viele Bekannte allgemein gute Erfahrungen gemacht (Verschleiß etwas höher).
I would choose between Good Year Eagle F1 Assymetric 5 or the Michelin Pilot Sport 4. These are more than enough. Ig you want the tires to last... 60-80k km, go for the Michelin Primacy 4.
Fahre schon über Jahre als Sommerreifen den Hankook Ventus Evo S1 Reifen. Zwischenzeitlich mal kurz ein Pirelli P7, der mir persönlich aber zu hart war im Sommer. Im Winter fahre ich Dunlop Winter Sport 5. Beides super Reifen wie ich finde.
Wie schon geschrieben fahre auch Hankook früher immer den V12, den gab es aber in 235/40 nicht.
Deswegen den S1 v3 und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Suche doch einmal im Internet einfach nach Test`s für diesen Reifen und vergleiche...
Für sportliche Fahrweise würde ich den Conti nehmen. Lenkt meiner Meinung nach am besten/direktesten ein und haftet super - bis 5mm auch bei Nässe.
Davon at aber nur der Pirelli „Seal“. Ist schon eine feine funktionierende Sache.
Das "Seal inside" an den originalen Pirelli P7 habe ich zum Glück nie gebraucht....
In den aktuellen Tests schneiden Continental, Goodyear und Michelin am besten ab.
Momentan tendiere ich eher zu Michelin, da sie nicht teurer sind als Conti.
Mein Mechaniker meint auch, dass die Michelin ihren Preis wert sind...
Zitat:
@gkm_11 schrieb am 19. Mai 2020 um 06:49:35 Uhr:
Das "Seal inside" an den originalen Pirelli P7 habe ich zum Glück nie gebraucht....
In den aktuellen Tests schneiden Continental, Goodyear und Michelin am besten ab.
Momentan tendiere ich eher zu Michelin, da sie nicht teurer sind als Conti.
Mein Mechaniker meint auch, dass die Michelin ihren Preis wert sind...
Michelin sind ihren Preis wirklich wert. Also ich hatte mit den Reifen noch nie Probleme.
Ok, ich hatte generell mit Reifen noch nie Probleme, aber das ist eine andere Geschichte