ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenempfehlungen 225/70/15

Reifenempfehlungen 225/70/15

Themenstarteram 13. November 2017 um 14:17

Hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Konkret geht es um Reifen für die beiden Caprice. Beide sind vom Werk aus auf Reifen im Format 225/70/15 ausgeliefert worden.

Auf dem einen sind momentan zwar passende Reifen drauf, allerdings sind Yokohama Geolandar, also eher ein Gelände- als ein reinrassiger Straßen reifen. Der andere rollt noch auf irgendwelchen billigen US Reifen (Milestar, wohl eine Billigmarke einer chinesischen Billigmarke) daher.

Jetzt suche ich konkret einen Reifen in dem Format der "straßentauglich" ist, also kein reiner Geländereifen ist. Ich bin schon intelligent genug die ganzen Reifensuchmaschinen zu bedienen, allerdings sind die wenigen nicht Geländereifen dann bestenfalls irgendwelche SUV-Reifen die dann doch wieder ein bisschen Richtung Gelände schielen.

Kann hier jemand einen Reifen in der Klasse empfehlen der wirklich primär für die Straße gemacht ist oder noch irgendwelche Impulse geben was man da noch so nehmen könnte?

Momentan habe ich den Hankook Dynapro HP RA23 im Auge da der wohl mehr Richtung Onroad als Offroad geht. Vielleicht ist hier jemand der einen Reifen in der gesuchten Größe empfehlen kann oder vielleicht sogar was zu dem Hankook Ding sagen kann :)

Es ist wie gesagt nicht ganz so leicht in der Größe einen vernünftigen Straßenreifen zu bekommen, da diese in den USA gängige Größe in Europa wohl bestenfalls bei Geländewagen zum Einsatz kam.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da gibts etliche Reifen im Cargo-Bereich. Wäre das denkbar?

Themenstarteram 13. November 2017 um 14:35

Wenn die ein normales Straßenprofil haben und der Speed Index passt, warum nicht?

was wäre ein passender Speedindex?

Themenstarteram 13. November 2017 um 14:44

Ich denke H müsste ausreichen.

Yokohama Geolandar SUV (G055)

225/70 R15 100H Orange Oil

das einzige was ich für vernünftig halte mit speedindex H und einigermassen gutem Nassgripp.

Michelin Collection XWX ist beinahe Unbezahlbar.

Geolandarsuvg055

Puh, da wird die Luft recht dünn, wenn du keine Chinareifen willst. Man landet sehr schnell bei Nankang, Landsail, Ovation, Vitour, ...

Der Maxxis MA-S2 Marauder II (sieht jetzt nicht schlimm nach Offroad aus) wäre jetzt eine Marke die man noch halbwegs kennen kann und eben der von dir genannte Hankook.

Bei Ebay findet sich von den Genannten einiges, was nicht nach Offroad aussieht.

Empfehlen kann ich da aber aufgrund absoluter "Nullerfahrung" nichts.

Da gibts z.B. 4 Reifen des Modells "Mazzini EcoSaver" für 187€...BOA...aber will man das?!?

Der Yokohama erscheint mir als einzig sichere Bank, den kennst du ja auch wenigsens schon.

Und mal ehrlich, so schlimm Offroad kann der nicht sein. Sieht zumindest nicht sehr danach aus. Sieht eher nach GJR aus, mit den kleinen "Einschnitten", was er aber nicht ist.

Themenstarteram 13. November 2017 um 16:04

Es sieht zumindest nicht wie ein normaler Straßenreifen aus und ich kann mir gut vorstellen das die Dinger den Verbrauch und die Abrollgeräusche hochtreiben. Dazu sind die Dinger bei Nässe jetzt auch nicht das Non Plus Ultra, dass konnten bisher alle meine "normalen" Straßenreifen deutlich besser. Deshalb suche ich auch eher nach einem Straßenreifen.

Da bleibt dann am Ende wahrscheinlich nur der Hankook als "vernünftiger" Reifen. Ich weiß das es auch mal nen Conti in der Größe gab, aber den finde ich leider nirgends.

keine mt und at reifen nehmen. es sollten ht oder st reifen sein. ist eine gängige geländewagengröße. z.b. conti cross contact um 89 euro.

Themenstarteram 14. November 2017 um 10:09

Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen wegen der Abkürzungen.

MT?

AT? Ok, dass soll vermutlich All Terrain heißen.

HT?

ST?

am 14. November 2017 um 11:44

Der ContiCrossContact LX2 wäre nix?

Themenstarteram 14. November 2017 um 11:46

Ist das am Ende nicht auch wieder ein Geländereifen? Mir macht das "Cross" im Namen etwas Sorgen ;)

am 14. November 2017 um 11:58

Die waren Anfangs auf dem alten ML auch drauf... Der is schon 90 % Straße ;) Schau dir das Profil doch mal an

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. November 2017 um 11:09:29 Uhr:

Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen wegen der Abkürzungen.

MT?

AT? Ok, dass soll vermutlich All Terrain heißen.

HT?

ST?

MT. Mud Terrain / Schlamm.

AT. Richtig All Terrain.

HT. + ST. Strassen Reifen.

Themenstarteram 14. November 2017 um 12:03

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 14. November 2017 um 13:01:46 Uhr:

MT. Mud Terrain / Schlamm.

AT. Richtig All Terrain.

HT. + ST. Strassen Reifen.

Wieder was gelernt! :)

Wie gesagt, Geländereifen wollte ich nicht mehr. Der Geolandar ist mir vom Profil schon zu geländemäßig.

Den Cross Contact habe ich mir mal angesehen und den werde ich auf jeden Fall mit dem Hankook mal im Hinterkopf behalten! Sieht auf den ersten Blick nicht sooooo verkehrt aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenempfehlungen 225/70/15