ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reinigen der Sitze

Reinigen der Sitze

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:23

hallo,

ich habe mir einen gebrauchten golf 4 gekauft und leider sind die sitze verschmutzt und sehen unschön aus. da sitzbezüge meist nich so gut aussehen wie die original sitze, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob jmd. erfahrungen mit dem reinigen der sitze gemacht hat. womit mache ich das am besten?

danke schonmal im vorraus.

mfg

biz-kid

Ähnliche Themen
30 Antworten

...z.B. Polster- oder Teppichreiniger in der Sprühdose kaufen,...

... oder zum Autoaufbereiter gehen...

am 23. Mai 2006 um 16:31

Hallo biz,

sehe gerade das du auch aus HEF kommst ;-)

Ich habe das gleiche Problem wie du... Ich habe auch sehr viele Dosen gekauft, aber bringen tut es nichts... Werde mein Auto demnächst abgeben zum sauber machen.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:32

ich habe es mal mit oxigel (oder so ähnlich, orange flasche) versucht, das zeug hat mehr flecken gemacht als dass welche verschwunden sind.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von G-onStyLe

Hallo biz,

sehe gerade das du auch aus HEF kommst ;-)

Ich habe das gleiche Problem wie du... Ich habe auch sehr viele Dosen gekauft, aber bringen tut es nichts... Werde mein Auto demnächst abgeben zum sauber machen.

hey, ich komme nicht nur aus HEF, sondern mein nummernschild lautet auch HEF-AV-*** ;)

weisst du zufällig, was es kosten würde, alle polster reinigen zu lassen??

am 23. Mai 2006 um 17:17

Ich hab meine *GENERATION* sitze, mit dem polsterschaum von sonax gemacht. und die sehn wieder super aus kann ich nur empfehlen.

MfG

Sebastian

Wenn's ein bischen mehr arbeit sein darf: Sitze raus Bezüge runter und ab in die Waschmaschine damit.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Franggo

Wenn's ein bischen mehr arbeit sein darf: Sitze raus Bezüge runter und ab in die Waschmaschine damit.

das geht? wusste ich gar nich. krieg ich die ohne probleme runter und dannach wieder so drauf wie sie vorher waren? hast du das selbst schon mal gemacht?

am 23. Mai 2006 um 18:07

wichtig ist eigentlich nur dass ihr die Sitze komplett reinigt und nicht nur einzelne Stellen. Sonst gibt es bekanntermaßen Ränder.

Mein Aufbereiter verlangt glaub für die Sitze 20€.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

wichtig ist eigentlich nur dass ihr die Sitze komplett reinigt und nicht nur einzelne Stellen. Sonst gibt es bekanntermaßen Ränder.

Mein Aufbereiter verlangt glaub für die Sitze 20€.

was meinst du mit "dein aufbereiter verlangt 20€ für die sitze"?

am 23. Mai 2006 um 19:09

na.. die Antwort au deine Frage.

Zitat:

weisst du zufällig, was es kosten würde, alle polster reinigen zu lassen??

Dafür verlangt der Aufbereiter zu dem ich gehe 20€.

Hab mal zu dem Thema ein Video von dem werten Herrn Petzoldt gefunden: Man kann auch normales Haarshampoo zum reinigen nehmen, am besten Mildes. Dann mit nicht zu viel Wasser und einem Schwamm (z.B. den für Kochtöppe :)) in Richtung der Faserrichtung den Schmutz ausbürsten. Anschließend noch mit klarem Wasser hinterherbürsten. Danach sollte man das Polster noch mit einem Imprägnierspray für Textilien einsprühen.

am 23. Mai 2006 um 21:43

Schön schön, in HEF gibt es eine Firma, weiss jetzt nicht wie die sich nennt( glaube Pfeiffer ). Die sind direkt hinter Ford! Die machen das für 50 Euro... ;-)

am 24. Mai 2006 um 9:35

...

 

Moinsen!!

Ich nehm immer ne heisse Spülmittellösung, mach alles mitm Schwamm schön nass.

Wenn alles schön durchnässt ist auch mal mit der alten Zahnbürste bei...

Dann nehm ich destilliertes Wasser aus`m Baumarkt, denn das Leitungswasser neigt zur Ränderbildung und lass den Wagen übers WE in der Garage...mit offenen Fenstern.

Schöne Grüße, Micha

am 24. Mai 2006 um 9:51

Habe meine Sitze mit einem Teppichreiniger (Aus einer Reinigung geliehen) gereinigt und war erstaunt, was da an Schmutz rauskam.

Wurde Flächendeckend sauber. Ohne Ränder ö.ä.

Einfache und echt gründliche Reinigung.

Kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen