ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Reinigung der Vordersitze, Hintersitze und gesamten Teppich!

Reinigung der Vordersitze, Hintersitze und gesamten Teppich!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 19:18

Hallo liebe Freunde!

Ich fahre ein V40, 1.8, Benzin, 90 kw, BJ 2003, MJ 2004, Phase II, Motor B4184S2 und Automatikgetriebe AW/ 50-42.

Ich möchte wohl ende July die Vorder.- und Hintersitze und den Teppichboden in einer Fachwerkstatt für Reinigung der Auto´s bei uns in der Stadt reinigen lassen!

Das Problem was ich da bei habe sind die Vordersitze.

Wie alle wir wissen sind die Vordersitze (Fahrer.- Beifahrersitz) unter dem Sitz verdrahtet und mit den Seiten und Kopfairbags verbunden! Außerdem ist jeden Vordersitzt ein mechanischer Sensor verbaut. Der auch dann Aktiv ist, wenn die Batterie ab geklemmt ist!

Wenn Wasser oder andere flüssige Elemente auf den Vordersitzen kommen, kann es zu sehr großen Problemen kommen. Das ist mein zur Zeit sehr heftiker Gedanke, auch wenn die Batterie ab geklemmt ist.

Kann ich den Menschen vertrauen, die mein Auto von Innen reinigen werden oder kann ich es nicht?

Dieser Beitrag ist zur Diskussion frei gegeben!

Viele schöne Grüße aus der sehr heißen Slowakei

von

Torsten (Poken)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Juni 2017 um 20:11

Moin Torsten.

Da die Firma auf die Reinigung von Autos spezialisiert ist und somit wohl mit weit aus moderneren Autos als den V40 Kombi in Berührung kommt dürfte es wohl keine Probleme geben.

Wenn es ein Fachbetrieb für Innenreinigung ist, werden sie das auch wohl nicht mit Wasser machen sondern mit Trockeneis wie viele andere Reinigungen auch.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 21:01

Das eben mein lieber Freund Achim weiß ich eben nicht.

Um euch und auch dir Achim deutlich zu machen, was dieser so genannte Fachbetrieb macht.

Man hat ein Kaufhaus mit zwei Etagen Parkplätzen für Autos gebaut. In der ersten Etage kann man parken, einkaufen und nach Hause fahren.

In dieser Etage gibt es für Autos eine Reinigungsstation, die man nicht selber bedient, sondern die Angestellten dieser Firma. Und da will ich mein VOLVO von Innen reinigen lassen.

Ich habe da schon sehr nobliche Autos gesehen, wie zum Beispiel: Rolls-Royce oder eben Fahrzeuge der oberen Klasse wie Mercedes Benz oder Bentlej. Ich denke diese Fahrzeuge sind dementsprechen viel besser aus gestattet wie mein V40. Also kann ich dort den alten oder neuen VOLVO reinigen lassen!

Wie ist das Wetter in Deutschland?

Schöne Grüße von Torsten

Zitat:

@warfi schrieb am 27. Juni 2017 um 22:11:00 Uhr:

Moin Torsten.

Da die Firma auf die Reinigung von Autos spezialisiert ist und somit wohl mit weit aus moderneren Autos als den V40 Kombi in Berührung kommt dürfte es wohl keine Probleme geben.

Wenn es ein Fachbetrieb für Innenreinigung ist, werden sie das auch wohl nicht mit Wasser machen sondern mit Trockeneis wie viele andere Reinigungen auch.

Hier in Virginia haben wir so um die 30 Grad. Wie kommst du eigentlich auf das Problem? Mach dein Auto sauber wie das jeder selbst macht.

Ist so wie der Spruch, da wo der König auch zu Fuß hingehen muss.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:52

Hallo Volker,

man merkt inzwischen du hast keine kleine Kinder, kein Hund der im Auto mit fährt und eine Schwiegermutter, die es immer wieder schafft den Kaffee auf den Sitzen zu verschütten!!!

Dann würdes du wissen, das auf den Autositzen ständig Kaffee, Milch, Fett, Ketschup Flecken entstehen, die man mit Handelsüblichen Mitteln nicht raus bekommst.

Deswegen will ich den Fachmann auf suchen. Oder meinst du etwa ich schreibe mein Problem hier zum Spaß hin oder denke mir was aus!

Grüße von Torsten

 

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 28. Juni 2017 um 00:13:32 Uhr:

Hier in Virginia haben wir so um die 30 Grad. Wie kommst du eigentlich auf das Problem? Mach dein Auto sauber wie das jeder selbst macht.

Ist so wie der Spruch, da wo der König auch zu Fuß hingehen muss.

Stimmt, die Kinder sind längst aus dem Haus und meine Wände sind deswegen auch sauber. :D

Schnellreinigung: Klick! :D:D

@ Poken: Lass das besser nicht deine Schwiegermutter sehen ..... ;):D:D

 

Saubere Grüße vom Sven

Stinknormaler Teppichschaum leistet gute Dienste , auch auf Polstern und am Himmel, löst sogar dicke Nikotinverschmutzungen

So ein Hochdruckreiniger macht das aber noch viel gründlicher. Man müsste ihn aber noch intensiver einsetzen als in dem Video. Und dann den Wagen für eine Woche mit geöffneten Türen in die Sonne stellen.

Sind eben Tipps aus dem Internet.

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 28. Juni 2017 um 21:25:45 Uhr:

Schnellreinigung: Klick! :D:D

@ Poken: Lass das besser nicht deine Schwiegermutter sehen ..... ;):D:D

Saubere Grüße vom Sven

Das ist doch bestimmt von RTL II gesponsert, oder?

:confused::confused::confused:

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand so blöd ist sein Auto so zu reinigen.

Obwohl ..... man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ........... :D:D

 

Wiehernde Grüße vom Sven

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 18:48

Hallo zusammen,

das mit den Teppichreiniger oder auch Rasierschaumreiniger, das habe ich letztes Jahr schon aus probiert und keine guten Erfolge bekommen.

Ich würde es gerne versuchen mit einem Teppichnaßreiniger. Der gleichzeitig naß mit Seife reinig und gleich da nach alles wieder raus saugt. Die Geräte sind super.

Aber die Geräte gibt es hier in der Slowakei nicht, zumindes nicht zu mieten. Sondern man kann sie kaufen, aber sehr teuer.

Die Reinigung in dieser Autowaschsalon in einer Tiefgarage, das wird mir 70 € kosten und soll 6 Stunden dauern.

Viele Grüße von Torsten :-)

 

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 28. Juni 2017 um 21:41:27 Uhr:

Stinknormaler Teppichschaum leistet gute Dienste , auch auf Polstern und am Himmel, löst sogar dicke Nikotinverschmutzungen

am 29. Juni 2017 um 19:10

Ich habe so einen Nass/Trockenreiniger der kann aber auch keine Wunder vollbringen aber die Sitze sehen aus wie neu bei normaler Verschmutzung.

Am besten ist das reinigen mit Trockeneis aber da muss man erstmal eine Firma finden die das benutzt.

Trockeneis kann man hier problemlos kaufen. Was soll denn das bewirken? Schmierigen Schmutz einfrieren? Damit er fest und krümilig wird? Wie sieht die Anwendung in der Praxis aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Reinigung der Vordersitze, Hintersitze und gesamten Teppich!