ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Dämmung unterm Teppich Stinkt was tun?

Dämmung unterm Teppich Stinkt was tun?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 8:56

Hallo ich habe den Volvo vom meinem Vater jetzt komplett entkernt weil das drin muffig riecht. Hab den Grund schon gefunden war die V40 krankheit undichte Naht am Kofferraum oben.

So jetzt habe ich festgestellt das der Schaumstoff unter den Fussmatten der Grund für den schlechten Geruch ist. Neu werde ich das wohl nichmehr bekommen will aber natürlich so viel wie möglich original lassen.(den Teppich)

Die Dämmung ist natürlich an die Karosserie geformt, daher ist einfach mit Zubehör Dämmung arbeiten schwierig.

Schon versucht habe ich Ozon gerät.

Im moment versuche ich die mit bisl Spüli einzuweichen (Dämmung ist wie ein Schwamm) keine ahnung ob das was bringt.

Vll hatt ja noch jemand erfahrungen oder andere ideen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die alte Dämmung würde ich komplett entfernen am Boden - die wird man nicht mehr trocken bekommen - ausser vielleicht bei 1 Woche Starksonne im freien legen - Es gibt aber im Zubehör Alubutyl Dämm platten die auch verformbar und der Bodenstruktur in jeden Auto angepasst werden können .

 

Einfach Alubutyl bei Amazon eingeben z.b.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 14:36

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 9. Juni 2024 um 06:30:14 Uhr:

Die alte Dämmung würde ich komplett entfernen am Boden - die wird man nicht mehr trocken bekommen - ausser vielleicht bei 1 Woche Starksonne im freien legen - Es gibt aber im Zubehör Alubutyl Dämm platten die auch verformbar und der Bodenstruktur in jeden Auto angepasst werden können .

Einfach Alubutyl bei Amazon eingeben z.b.

Das Problem ist das das nicht nur Dämmung ist sondern auch dem Teppich die Form gibt (siehe nächsten Post)

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 14:38

Update:

Nachdem ich ein Stück von dem Dämmstoff abgebrochen und in der Waschmaschine gewaschen habe. Konnte ich feststellen das der Geruch doch entfernbar ist.

Dann habe ich mal an der Plastik Trägerschicht gezogen und die lies sich nach all den Jahren recht einfach vom Teppich trennen .(Siehe Bild) jetzt werde ich mal versuchen das ganze in der Badewanne mit Waschpulver einzuweichen mal sehen. Ansonsten werde ich das in 4 Teile teilen und danach in der Waschmaschine waschen und danach zusammenkleben.

Volvo-teppich
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Dämmung unterm Teppich Stinkt was tun?