Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View funktioniert nicht

Remote 3D View funktioniert nicht

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. November 2017 um 13:53

Hallo Zusammen

Ich habe meinen G31 mit der BMW Connected App verbunden und wollte die Remote 3D View testen, leider bringt er mir hier jedoch einen Fehler. Schritt 1 (Verbindung zu sicherem Server) funktioniert, beim Schritt 2 (Kamerasystem wird aktiviert) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung...

Aufgrund von Beschränkungen ist eine Bildübertragung an ihrem aktuellen Standort nicht möglich.

Hat jemand eine Idee? Ich habe Remote 3D View in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug freigegeben. Habe ich etwas vergessen?

Dank euch schonmal.

Grüsse

Moe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nickjohn75 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:49:00 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Mai 2020 um 20:52:23 Uhr:

 

Betrifft auch nicht alle Versionen. Hab heute folgende Antwort vom CD-Support erhalten:

"Momentan führen Remote 3D View-Ausführungen bei Fahrzeugen mit Softwareversion S15A & S15C und 20-03 zu einer Fehlermeldung (Cancelled with Error).

Das Fahrzeug führt den Befehl, die Seitenspiegel auszuklappen, nicht aus. Die Ursache dieses Fehlers wurde gefunden und wird mit Softwareversion S15A-20-03-540 behoben.

Diese wird den Kunden voraussichtlich ab Mitte Juni mittels einer PuMa-Maßnahme zur Verfügung gestellt."

Habe auch das Problem, dass nur bei angeklappten Spiegeln die Fehlermeldung kommt. Wie finde ich meine Softwareversion heraus und wie kommt man an das neue Update? Was bedeudet PUMa-Maßnahme?

Danke und liebe Grüße

Frag mal Ende Juni bei Deinem Freundlichen nach, ob die obengenannte Softwareversion schon im System erhältlich ist und dann solltest Du eigentlich kostenlos Dein Fahrzeug aufdatiert bekommen (da Dein Fahrzeug eine klar nachvollziehbare und bekannte Fehlfunktion hat). Dauert je nach Werkstatt ca. 2 bis 4 Stunden, mit allem Drum und Dran.

PS: PUMA steht für "Produkt- Und Massnahmenmanagement After Sales" und bezeichnet BMW-interne Verfahrensanweisungen, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist.

PS2: S15A-20-03-540 scheint ein grösseres Update zu sein, da ich noch zwei andere Fehlfunktionen im Auto habe, die angeblich damit behoben werden sollen.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Bist du ggf in Österreich? Da ist das System nicht aktiv/erlaubt. #Datenschutz

Wie hier erörtert

Themenstarteram 29. November 2017 um 14:36

Nein, in der Schweiz... wobei ich mich gegenwärtig gerade in Liechtenstein befinde. Ich versuche das Ganze dann am Abend zuhause nochmal. Ich dachte nur ich hätte vielleicht irgendwo noch irgendwas vergessen. In der Schweiz sollte das schon freigegeben sein, mein Verkäufer meinte jedenfalls er hätte noch nie erlebt, dass das nicht funktioniert hat.

Ich war mit meinem in D gekauften und zugelassenen G31 letzte Woche in der Schweiz. Da hat es funktioniert, wenn auch teilweise erst im dritten oder vierten Anlauf zwischen steilen Bergen.

Die Abfrage geht nur 3x in 2 Stunden.

Geht an dem Standort vom Fahrzeug BMW Online.

Hast du in der App alle Freigaben erteilt?

Hat es vorher funktioniert?

Verwendest du ein iPhone oder Android?

Themenstarteram 29. November 2017 um 17:55

Alle Freigaben erteilt.

Hat noch gar nicht funktioniert.

S8 mit Android.

 

Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz...

Muss man da im Idrive nicht noch irgendwo was mit Datenschutz abnicken bezüglich Ortung?

Vielleicht ist das noch nicht erfolgt

Ist die Funktion durch eine möglicherweise zu weite Entfernung zum Auto limitiert? Meinen F11 kann ich auch nicht von überall orten.

Nein, die Limitierung ist weggefallen.

Auch bei der Ortung ?

zur Entfernung, über 1000km waren bei mir kein Problem (ich im Ausland, Auto in Deutschland)

...könnte durchaus die bereits von @mr_damoon genannte Einschränkung sein...bei grenznahem Standort einloggen der SIM nicht in Liechtenstein aber in Österreich...

Für den Fahrzeugstandort gibt es (nach Buchung der Remote Services) unter Einstellungen den Menüpunkt "Fahrzeugortung zulassen" oder so ähnlich.

Entferne bitte dein Auto von Deinem CD Account und füge es neu hinzu. Aktivier dann im Portal die Remote Services.

Wenn das Vorgehen nix bringt, melde dich bei der CD Hotline.

Vielleicht liegt es einfach nur am schlechten Empfang? Die Daten werden aus dem Auto über Mobilfunk übertragen.

"Verwendest du ein iPhone oder Android?"

 

falls es jemand interessiert:

zuerst dacht ich aufgrund etlicher Aussagen auch, dass es wohl nur mit iPhone funzt.

 

aber siehe da, bekam jetzt mein G30 und war ganz erstaunt:

mit Samsung S7 /Android funktioniert Remote 3D View wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View funktioniert nicht