ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Remote Kabel von Entstufe

Remote Kabel von Entstufe

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 20:23

Hallo bei mir ist dummer weise die Remote Kabel von meine Entstufe abgegangen als ich meine anlage rausnehmen wollte,und jetzt weiß ich nicht wohin damit. Da sind 3kabeln mit lüsterklemmen (blau,schwarz-weiß und schwarz). Wie ist das denn bei euch?

 

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Will ja nicht die Kompetenz unseres Corsa B & Tigra Forum's anzweifeln *duck*, aber bei Motor-Talk gibt es ein extra Forum für Car-Audio!

Aber die Jungz und Mädelz können dir auch sicher hier weiterhelfen :)

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 20:37

OK danke.

is das passiert, als du das radio rausnehmen wolltest, oder wann?

Hä? An welcher Stelle fehlt jetzt weclhes Kabel?

Soll die Kombination s, s/w, b den Stromeingang deiner Endstufe darstellen? Dann währe wohl blau das Remotekabel, aber erklär mal bissl mehr zu der Situation, denn eigentlich ist das Kinderleicht sowas anzuschliessen.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 20:47

ja wollte das radio raus nehmen, weil ich die antennen kabel anschließen wollte,und dann hab ich gemerkt das der kabel zu endstufe geht abgegangen ist.

Ich wollte es in den schwarzen anschließen weil bei mein bruders Tigra es so ist,hab es aber doch nicht gemacht :-) (Corsa B)

Bei mir ist das Kabel ein dünnes, blaues.

Ergo ist das Remotekabel an deiner Endstufe selbst noch dran, nur auf der andern Seite, also Radioseitig isses flöten gegangen?

No Prob :D

Entweder du guckst, wo an deinem Radio der Pin für elektrische Antenne ist , manchmal auch direkt als Remote bezeichnet (Kabel meist blau/weiß) ODER du schliesst das Dingen einfach an nen Zündpluskabel, zum Beispiel vom Ziggi Anzünder, an. Denn musste allerdings immer Zündung anhaben um Musik zu hören.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 20:57

Ok dann Danke ich euch jetzt schon mal. Hoffe morgen früh gib musik ;-)

bei mir isset auch nen blaues kabel.....ist auch noch son fähnchen dran, wieviel max ampere durchgehen darf.....

viel glück

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 13:44

Hab es versucht aber geht nicht :-(

Hab alle Kalbeln nachgeguckt ob da sich was gelöst hat oder so aber alle kabeln sind drin.

Endstufe geht nicht,hab mein altes endstufe auch ausprobiert geht auch nicht :-((

Hängs die doch mal an eine andere 12V Quelle und guck, ob es da dann geht.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:14

Also hab mal nur die masse Kabel reingesteckt und dann ging sofort der logo zu leuten,aber kommt kein strom glaub ich,hab alles versucht.

Remote bringt eine 12V Spannung, ansonsten braucht so eine Endstufe noch 12V Dauerplus und Masse.

Also... schließ die Endstufe an Plus und Masse und setz den Remoteanschluß unter 12V und guck, ob Mucke rauskommt!

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:20

Kannst du es bischen genauer erklären? Ich nicht so gut verstehen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen