ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Remote Online diensten starten

Remote Online diensten starten

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. August 2022 um 10:47

Remote-Online-Start.

Im Handbuch, sowohl in der Online- als auch in der Papierversion, finde ich das Thema Autostart über Remote-Online-Dienste.

Aber ... wie mache ich das?

Und hat einer von euch das an seinem Auto?

Es wird darauf hingewiesen, dass dies möglich ist. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

M.vr. gr. Anne

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gegenfrage:

Zu welchem Zweck?

sorry für die Frage …..

Themenstarteram 12. August 2022 um 16:41

Manchmal denke ich daran, eine Standheizung einzubauen, bei meiner vorherigen B-Klasse hatte ich Glück, dass die schon drin war.

Aber jetzt, wo ich im Urlaub bin, lese ich das Handbuch meines B200 2018, das ich kürzlich gekauft habe, und bin auf dieses hier gestoßen. Wenn dies möglich ist, ist eine Standheizung nicht erforderlich!

:-) deshalb

Vr.gr. Anne

 

Gegenfrage:

Zu welchem Zweck?

sorry für die Frage …..

alles klar…

dann gehe ich davon aus das dei Vorgänger Fahrzeug ein Diesel war und das jetzige ?

Themenstarteram 12. August 2022 um 18:55

Beide war und jetzige , Benzine B200 , euro95

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 12. August 2022 um 20:50:35 Uhr:

alles klar…

dann gehe ich davon aus das dei Vorgänger Fahrzeug ein Diesel war und das jetzige ?

aha..

hatte gefragt weil moderne Dieselmotoren schon lange einen „Vorheizer“ brauchen (Pracktisch eine Standheizung)

damit dieser dann schneller warm werden = moderner Diesel haben einen hohen Wirkungsgrad und weniger Verlustleistung aus der dann die Wagenheizung aus dem Kühlkreislauf resultiert.

Wir hatten mal bei unserem fMH angefragt was die Nachrüstung einer original MB-Standheizung für den B200 kosten würde. Antwort: "6.000 EUR". Er hätte alternativ auch sagen können: "Wir wollen das eigentlich nicht machen".

Er hat uns aber gleich einen regionalen Spezialbetrieb für Fremdfabrikate empfohlen. Wir haben dort dann eine Webasto Standheizung einbauen lassen. Diese kann man nicht über ME steuern, aber über eine eigene Fernsteuerung programmieren und einschalten. Funktioniert gut, man muss dann nur die Lüftung vorher manuell hochdrehen.

Zitat:

@Orakel schrieb am 16. August 2022 um 10:55:50 Uhr:

Wir hatten mal bei unserem fMH angefragt was die Nachrüstung einer original MB-Standheizung für den B200 kosten würde. Antwort: "6.000 EUR". Er hätte alternativ auch sagen können: "Wir wollen das eigentlich nicht machen".

Er hat uns aber gleich einen regionalen Spezialbetrieb für Fremdfabrikate empfohlen. Wir haben dort dann eine Webasto Standheizung einbauen lassen. Diese kann man nicht über ME steuern, aber über eine eigene Fernsteuerung programmieren und einschalten. Funktioniert gut, man muss dann nur die Lüftung vorher manuell hochdrehen.

Moin Orakel,

und was hat der Spaß dann bei Webasto gekostet?

Webasto "Thermo Top Evo" mit der Fernbedienung "T100 HTM" komplett mit Einbau rund 2.200 EUR.

Zitat:

@Orakel schrieb am 16. August 2022 um 11:04:31 Uhr:

Webasto "Thermo Top Evo" mit der Fernbedienung "T100 HTM" komplett mit Einbau rund 2.200 EUR.

das hört sich aber viel besser an als 6000€.

Das hätte ich dem FMH aber kräftig unter die Nase gehalten!

Die Preise kennt der doch, daher auch die Empfehlung zum Fremdfabrikat.

Die empfohlene Werkstatt FBS ist u. a. auf die Nachrüstung von Standheizungen spezialisiert und können daher ganz andere Preise machen.

Zitat:

@Orakel schrieb am 16. August 2022 um 11:20:58 Uhr:

Die Preise kennt der doch, daher auch die Empfehlung zum Fremdfabrikat.

Die empfohlene Werkstatt FBS ist u. a. auf die Nachrüstung von Standheizungen spezialisiert und können daher ganz andere Preise machen.

Ja, das ist ja einleuchtend, aber Mercedes gleich 2/3 ( 3800€ ) teuerer?

Da stimmt doch was nicht...

Vermutlich machen die das in der MB-Werkstatt nicht oft und benötigen entsprechend lange dafür. Die wollten das auch gar nicht machen und haben gleich einen abschreckenden Preis genannt.

Kannst ja mal bei Deinem fMH anfragen was der dafür aufruft.

Zitat:

@Orakel schrieb am 16. August 2022 um 11:46:12 Uhr:

Vermutlich machen die das in der MB-Werkstatt nicht oft und benötigen entsprechend lange dafür. Die wollten das auch gar nicht machen und haben gleich einen abschreckenden Preis genannt.

Kannst ja mal bei Deinem fMH anfragen was der dafür aufruft.

Nee, ich brauche keine.

Habe nur mal aus Interesse gefragt.

Bei den vielen Umbauten hätte ich auch bamnel,

das hinterher alles klappert und wackelt.

Gepfuscht wird ja heutzutage überall .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Remote Online diensten starten