1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Remote Paket

Remote Paket

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 12:03

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Frühjahr eine V Klasse gebraucht gekauft, EZ 04/2020. Fahrzeug hat schon das LTE Modul verbaut. Da ich aber über die App noch nie die Standheihzung schalten konnte habe ich am Freitag mal mit meinem Händler gesprochen warum das nicht geht. Laut der Mercedes Seite wo ich mich anmelden kann ist aber das Remote Paket dauerhaft aktiviert, 7 von 13 digitalen Extras sind verfügbar. Der Händler hatte dann mal die digitalen Extras deaktiviert und danach wieder aktiviert, habe dazu auch eine Bestätigungs Mail von Mercedes bekommen. Leider hat sich aber nichts geändert, bis auf das ich jetzt nicht mal mehr den Fahrzeug Status, Standort, Reichweite usw. nicht mehr sehen kann. Das hat noch am Freitag funktioniert. Weiß jemand ob bei Gebrauchtwagen Kauf über Händler dieses erworbene Remote Paket eventuell nicht mit übertragen wird? Ich es also neu kaufen muss? Allerdings kann ich auf der Webseite von Mercedes den Kauf gar nicht tätigen, weil Paket noch aktiv ist....

Gruß André