1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Remote Parking im ID.3

Remote Parking im ID.3

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 9:07

Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich meinen neuen ID.3 übernommen und Freunde mich gerade mit der mir neuen Software im Auto und der VW App an.

Das Fahrzeug hat SW 5.0 an Bord und verfügt über Park Assist Pro (also mit Memory Parking). Nach meinen Verständnis sollte damit auch das Remote Parking funktionieren. jedoch fehlt in meinem Menu die Kategorie, somit kann ich auch nicht die entsprechende App auf meinem Smartphone koppeln. Mein Händler wusste auch keinen Rat und wollte sich schlaumachen. Reflektorische Antwort war erst mal „das gibt es für den ID.3 nicht“.

Gibt es hier ID.3 Besitzer bei deren Fahrzeug diese Funktion schon funktioniert?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ein neuer VW Kunde ;)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, bei meinem ID.3 Pro S 2024 (Modell 2025 /SW 5.0) funktioniert es. Habe es bei meinem abgespeicherten Parkplatz in

der Garage ausprobiert. Dafür brauchst du aber die "Park Assist" APP (iOS).

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 9:27

Vielen Dank, die App habe ich aber das koppeln geht nicht, da diese Kategorie gar nicht angezeigt wird und damit auch kein QR Code zum koppeln kommt. Damit kann ich aber dem Händler sagen das der ID.3 dies generell kann.

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 9:08

Kurze Rückmeldung zu dem Thema, mein Fahrzeug steht in der Werkstatt nachdem ich das o.g. Thema moniert habe. Ich habe darauf verwiesen das hier im Forum mir schon gemeldet wurde das es id.3 gibt, die diese Funktion haben. Daraufhin hat VW die Werkstatt gefragt ob sie eine FIN haben, damit sie das abgleichen können.

Meine Frage, kann mir ein Mitstreiter seine FIN mitteilen, bei dessen ID.3 die Funktion funktioniert? Vielen Dank im Voraus.

Du hast aber schon in den Parkeinstellungen gesucht.

Bei meinem ID.3 funktioniert das. Diesen habe ich letzte Woche abgeholt.

Ich kann kaum glauben, dass die Software unterschiedlich ist.

Deine Antwort