1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Remote Parking

Remote Parking

BMW i5 G61
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 17:28

Kann mir jemand sagen, wie genau das Remote Parking arbeitet?

Problem ist, ich habe in der Garage genau 5cm Platz zwischen Motorrad vorne und Garagentor hinten.

Nun ist die Überlegung, das ich einmal anständig parke, das anlerne und dann immer das Auto alleine parken lasse.

Ich finde leider nur nichts zur Genauigkeit des automatischen Parken.

Parkt er wirklich auf den cm immer wieder an der gleichen Stelle?

Wie gesagt habe ich leider nicht viel Luft. Und einfach probieren ist mir ein wenig zu heiß

Dank euch.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Teste es doch und lege vorher Kantholz (z.b. 4x6 cm) 1 cm weit weg auf den Boden, damit er im Zweifelsfall nicht zu weit fährt

Die Einfahrt meiner Garage hat mit ausgeklappten Spiegeln etwa 10cm links und rechts Platz und ich muss auf etwa 10-15cm Abstand zur Rückwand rein, damit das Tor zu geht.

Dem Remote Parking per Telefon (vor/zurück) ist es bei der Einfahrt zu eng, und das Aufzeichnen des Parkmaneuvers bricht leider auch beim Tor ab.

Probier doch mal ob du den Fahrtweg überhaupt aufzeichnen kannst.

Zitat:

@n11eR schrieb am 3. Januar 2025 um 18:28:51 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wie genau das Remote Parking arbeitet?

Im Anhang mal der Auszug aus dem TIS dazu.

(Ist zwar für den G3x und daher noch vom Display Key die Rede, aber für den G6x und Nutzung anderes Gerät als Fernsteuerung gilt das unverändert, nur der Abstand des "Bedieners" bei Nutzung der MyBMW-App ist auf 6m vergrößert statt 1,5m/3m.)

Kurz:

Seitlich braucht es 40cm bis Blech.

Vorn/hinten braucht es 20cm.

"Anlernen" auf weniger ist nicht, jeder Parkvorgang des Ferngesteuerten Parken läuft für sich allein nach diesen Prämissen.

Die Wiederholgenauigkeit des Manövrierassistent bewegt sich im Rahmen dieser Abstände.

Sa5dv1
Sa5dv2
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 18:35

Dank dir! Dann hat sich die Idee leider schon erledigt...

Die Holzlatte (oÄ) find ich aber einen super Tipp - aktuell schaue ich immer wann das Licht rechts den Wasserhahn „trifft“ - ein Gegenstand am Boden klingt noch besser

Besonders nervt mich bei meiner Garage aber der Notbrems-Parkassistent der ordnungsgemäße Parkvorgänge trotz sehr langsamer Geschwindigkeit manchmal mit Vollbremsung beendet weil irgend ein Sensor meint ich bin zu nah :D

Zitat:

…nervt mich bei meiner Garage aber der Notbrems-Parkassistent der ordnungsgemäße Parkvorgänge trotz sehr langsamer Geschwindigkeit manchmal mit Vollbremsung beendet…

Das geht mir auch auf den Trichter! Man kann es nach Auslösung im Display temporär deaktivieren. Aber das funzt bei mir irgendwie nicht. Der lässt dann trotzdem wieder aus.

Deine Antwort