1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Remote Software 07/2024.30 verfügbar

Remote Software 07/2024.30 verfügbar

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. August 2024 um 15:27

Neues Remote Software Upgrade 07/2024.30 steht bereit.

Änderung: Das BMW Head-Up Display ist auf dem aktuellsten Stand.

Die Darstellung der Anzeigen werden an die neuen gesetzlichen Regelungen zur Vermeidung von Verdeckungen im Sichtfeld des Fahrers angepasst.

Die Installation lief problemlos.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir noch nichts drin. Standort Deutschland? Mal sehen was die tage kommt.

1000060805
Themenstarteram 14. August 2024 um 15:54

Zitat:

@ReyRey schrieb am 14. August 2024 um 17:32:07 Uhr:

Standort Deutschland?

Ja Standort Deutschland.

Moin ….Frage zu:

„Die Darstellung der Anzeigen werden an die neuen gesetzlichen Regelungen zur Vermeidung von Verdeckungen im Sichtfeld des Fahrers angepasst.“

… gibt es große Unterschiede … oder fällt es gar nicht auf. Man kennt leider … die EU&D mit ihren Reglungswahn.

Ich habe es eben installiert und mir sind auf den ersten Blick keine Änderungen im Head-Up Display aufgefallen.

Moin .. Frage …

Noch keine neue RS 07/24.03 laut App verfügbar.

Ich habe die Letzte nicht installiert und beim Händler gefragt, ob es nachträglich durchgeführt werden könnte, (war im Frühjahr) ja - aber mit Aufpreis +150€ (oder so ähnlich).

Es ist aber nicht so, das die neue 07/24.30 RS erst installiert wird, wenn die xx/23.xx installiert wurde, oder?

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bis die Tage…

Nein, man ruhig eine überspringen.

Hast du denn alle Einstellungen richtig.

Datenschutzrichtlinien in der App die Downloadeinstellungen?

Moin …

<- ja - eigentlich alles so eingestellt, wie „üblich“.

Warte auch noch :)

Ihr solltet euch im klaren sein, das nicht jeder das Upgrade bekommt.

Wenn im Upgrade nur Änderungen drin enthalten sind, die für euer Fahrzeug nicht zutreffen, dann bekommt ihr das auch nicht.

Für ID7 werden immer weniger Änderungen gemacht, das Hauptmerk liegt bei ID8.5 und ID9.

Kann man auch auf der Remote Seite lesen.

Aber es geht hier doch im Forum um den F44. Der Threadersteller fährt sogar das selbe Modell ;)

Zitat:

@ReyRey schrieb am 22. August 2024 um 23:27:53 Uhr:

Aber es geht hier doch im Forum um den F44. Der Threadersteller fährt sogar das selbe Modell ;)

Jedes Fahrzeug ist aber nicht gleich, Ausstattungsbedingt, auch wann das Fahrzeug gebaut wurde.

Batterie laden! Ist komischer Weise das Zaubermittel. Meiner hat vorher weder in der App noch im Auto was angezeigt. Habe den dann einfach mal über Nacht ans Ladegerät gestöpselt. Danach konnte es dem Auto und der App gar nicht schnell genug gehen mit der Installation.

Naja habe meine Batterie vor 2 Tagen voll geladen.installiert hat er trotzdem noch nichts.hängt immernoch im System rum.

Hmm, seltsam. Einziger Unterschied zum RSU im Frühjahr war, daß diesmal alles über die BMW App im Handy lief. Also nach dem Laden der Autobatterie und Wlanverbindung des Telefons erfolgte der Download der Daten aufs Handy und bei der nächsten Verbindung mit dem Auto Übertragung und Intallation der Software im Auto. Bei dem RSU im Frühjahr hatten anscheinend weder das Handy noch die BMW App die Finger im Spiel.

Deine Antwort