Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Remote Software Upgrade 07/2021.50

Remote Software Upgrade 07/2021.50

BMW 1er F40
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 17:13

Hallo zusammen,

nur ein kleiner Hinweis, dass seit heute ein neues Remote Software Upgrade verfügbar ist.

Update an sich hat bei mir super geklappt!

Das Laden vom Smartphone auf das Auto hat circa 30 Minuten gedauert. Der Download war ca 700mb groß. Die Installation dauerte 20 Minuten. Während der Installation konnte ich das Fahrzeug nicht absperren oder die Spiegel einklappen.

Das sollte man vielleicht bedenken .

Bin mal gespannt, wie sich die neue Software verhält. Die Changelog ist ja jetzt nicht gerade der Brüller??.

Changelog
Installation
Abgeschlossen
Ähnliche Themen
54 Antworten

Chero90 - Bei mir hat es nicht geklappt. Er möchte WLAN vor Ort .... keine Ahnung. Funktionierte nicht.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 17:38

Zitat:

@Primavera schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:27:13 Uhr:

Chero90 - Bei mir hat es nicht geklappt. Er möchte WLAN vor Ort .... keine Ahnung. Funktionierte nicht.

Du kannst in den Einstellungen einstellen, dass auch über eine getaktete DatenVerbindung runtergeladen wird ( also mobil)

Downloadeinstellungen

Chero90 - Ja, danke! Jetzt hat es geklappt ??

Schon wieder ein Update? Dann sind ja wieder alle Codierungen weg :D

bei mir steht in der mybmw app das kein Download verfügbar ist. Wo habt ihr den Download her - über USB Stick ?

Zitat:

@Raven123 schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:40:54 Uhr:

bei mir steht in der mybmw app das kein Download verfügbar ist. Wo habt ihr den Download her - über USB Stick ?

Warte einfach, bis dir das Auto selbst das Update anzeigt. So machen wir das auch.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 9:09

Ich habe irgendwo gelesen, dass das aktuelle Update zunächst über die My BMW App verteilt wird.

das integrierte Update, ohne den Umweg über Smartphone, soll etwas später verteilt werden. Damit will man wohl den Anreiz schaffen sich die App zu installieren.

Zitat:

@chero90 schrieb am 13. Oktober 2021 um 11:09:41 Uhr:

Ich habe irgendwo gelesen, dass das aktuelle Update zunächst über die My BMW App verteilt wird.

das integrierte Update, ohne den Umweg über Smartphone, soll etwas später verteilt werden. Damit will man wohl den Anreiz schaffen sich die App zu installieren.

ja deshalb schrieb ich ja, dass bei mir in der App nichts verfügbar ist

Nach dem erfolgreichen Laden des Upgrades, wird mir die Installation nicht angeboten. Ich lade erst mal meine Batterie auf. Im Handbuch steht, dass die Batterie genügend geladen sein soll. Was auch immer genügend heißen soll.

Sind nach dem Upgrade alle Einstellungen weg oder nur die Codierungen?

Zitat:

@Merlin987 schrieb am 13. Oktober 2021 um 11:22:19 Uhr:

Nach dem erfolgreichen Laden des Upgrades, wird mir die Installation nicht angeboten. Ich lade erst mal meine Batterie auf. Im Handbuch steht, dass die Batterie genügend geladen sein soll. Was auch immer genügend heißen soll.

Sind nach dem Upgrade alle Einstellungen weg oder nur die Codierungen?

ich habe mal gelesen, wenn ich mich recht erinnere, dass die Batterie mind. 80 % aufgeladen sein soll

Zitat:

ich habe mal gelesen, wenn ich mich recht erinnere, dass die Batterie mind. 80 % aufgeladen sein soll

Gut dann warte ich mal bis mein CTEK-Ladegerät volle Kapazität anzeigt.

Nachdem meine Batteriekapazität bei 80% (CTEK Phase 4) war, hat er mir das Upgrade angeboten. Nach 20 Minuten war alles erledigt.

Ein paar Einstellungen musste ich ändern, aber die meisten Einstellungen und die Tastenbelegungen blieben erhalten.

Die Codierungen waren natürlich weg und mussten neu angelegt werden. Das sind bei mir aber nur 4 Einstellungen und ging sehr fix vonstatten.

Zitat:

@Merlin987 schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:15:41 Uhr:

Nachdem meine Batteriekapazität bei 80% (CTEK Phase 4) war, hat er mir das Upgrade angeboten. Nach 20 Minuten war alles erledigt.

Ein paar Einstellungen musste ich ändern, aber die meisten Einstellungen und die Tastenbelegungen blieben erhalten.

Die Codierungen waren natürlich weg und mussten neu angelegt werden. Das sind bei mir aber nur 4 Einstellungen und ging sehr fix vonstatten.

war bei dir das Update in der mybmw App verfügbar ? Bei mir ist bis jetzt keines vorhanden. komisch. will auch updaten !

Zitat:

war bei dir das Update in der mybmw App verfügbar ? Bei mir ist bis jetzt keines vorhanden. komisch. will auch updaten !

Ich habe das Upgrade heute morgen um 8 Uhr in der MyBMW-App gesehen und konnte es sofort herunterladen. Der Rest steht ausführlich weiter oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Remote Software Upgrade 07/2021.50