1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Remote Update 11/2024.67

Remote Update 11/2024.67

BMW iX2 U10
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 17:04

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Remote Update auf Version 11/2024.67 erhalten. Weiß jemand was darin enthalten ist? Ich kann keine Informationen dazu finden.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ein Fehler ist zumindest behoben, bei all denen wo das Berührungslose öffnen der Heckklappe nicht mehr funktionierte, bei denen wird es danach wieder funktionieren…

Habe heute auch das Update bekommen, habe keine Verbesserungen bemerkt

Zitat:

@SaschlGo schrieb am 26. Februar 2025 um 18:04:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Remote Update auf Version 11/2024.67 erhalten. Weiß jemand was darin enthalten ist? Ich kann keine Informationen dazu finden.

Vielen Dank im Voraus.

Steht doch in der App drin:

Status Prüfen - Remote Software Upgrade- Highlights

https://www.motor-talk.de/.../...-version-11-2024-50-t8109072.html?...

Ich habe auch das Upadte erhalte, dort steht ich kann das in der myBMW App Downloaden, dort finde ich aber nur den Punkt Upgrades für Ihr Farzeug da kann ich aber kein Update runterladen

So, ist installiert.

Witzig finde ich, wie einem der Workaround für die Bremsenproblematik als Feature verkauft wird.

Ansonsten musste ich die Nachtbeleuchtung wieder dimmen.

Sprache hat sofort funktioniert.

Also ich habe es nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber ich glaube das ganze System fährt nach dem Update ein paar Sekunden schneller hoch. Insbesondere der Radiosender, das Navi und der Sitz sind „schneller“ bereit. Trotzdem nervt die Warterei auf die Bereitschaft immer noch! Für einen Banküberfall würde ich auf jeden Fall einen anderen Fluchtwagen nehmen ;-)

Was noch kam: auf dem Display bin ich aufgefordert worden die Keykarte zu deaktivieren. Die Karte war mit dem Smartphone im Innenraum und jetzt funktioniert die auch nicht mehr. Was soll das??

Eben installiert im ix2 mit os9. Ich erhoffe mir gemäß Patchnotes beim schnelleren Profil Wechsel und beim besseren Bluetooth Streaming Verbesserungen. Auch war os9 beim Booten manchmal (nicht immer) sehr träge.

Zitat:

@Wolli-w schrieb am 26. Februar 2025 um 20:53:39 Uhr:

Also ich habe es nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber ich glaube das ganze System fährt nach dem Update ein paar Sekunden schneller hoch. Insbesondere der Radiosender, das Navi und der Sitz sind „schneller“ bereit. Trotzdem nervt die Warterei auf die Bereitschaft immer noch! Für einen Banküberfall würde ich auf jeden Fall einen anderen Fluchtwagen nehmen ;-)

Was noch kam: auf dem Display bin ich aufgefordert worden die Keykarte zu deaktivieren. Die Karte war mit dem Smartphone im Innenraum und jetzt funktioniert die auch nicht mehr. Was soll das??

Ja, die Startbereitschaft fährt schneller hoch, aber immer noch viel zu langsam. Hab nochmal Ticket eröffnet. Laut Kundenbetreuung liegt dem Ganzen die Umstellung von Linux auf Android bei OS 9 zugrunde. Daher würde es an einigen Stellen noch ziemlich ruckeln.

Ich finde nach dem Update die Lenkung etwas schwerer, sehr angenehm, vorher doch arg leicht.

So langsam nervt es, "die spinnen doch,bei BMW" jetzt ist wieder Pause und kein Update während der Fahrt,gestern sollte ich unbedingt fahren ,weil angeblich nur während der Fahrt das Update geht???

Update-von-bmw-verschoben

Das Update findet Gottseidank nicht während der Fahrt statt. Das Fahrzeug muss mindestens in Fahrbereitschaft sein, damit es vom Smartphone kopiert werden kann.

Ist dann alles sicher übertragen, dann checkt das Fahrzeug, ob alle Bedingungen für die Installation erfüllt sind. Falls ja, dann kann man sie manuell starten.

Anders sieht es aus, wenn man vollautomatische Updates in der App aktiviert hat. Dann macht das Fahrzeug alles direkt mit den BMW Servern aus und bestimmt alleine das Timing.

Ich persönlich favorisiere sowas immer manuell zu machen.

Ich entscheide, wann ich den Download starte, ich entscheide, wann ich die Übertragung zum Auto beginne, ich entscheide, wann das Update installiert werden soll

Ich habe immer auf "Automatik" Installation/Update gestellt, aber ich sollte fahren...?

Installation-waehrend-der-fahrt

Nein, es reicht aus Fahrbereitschaft zu drücken.

Die möchten halt vermeiden, dass man im Auto 10-20 Minuten wartet bis das Update vom Handy ins Auto übertragen wurde.

Bei der eigentlichen Installation kann man das Auto verlassen.

Deine Antwort