ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Remus Sportauspuff

Remus Sportauspuff

Themenstarteram 9. April 2006 um 13:54

Hallo,

Habe mal ne Frage.

Bin neu hier im Mercedes Forum. Bin sonst, wie man sehen kann im Anhang bei Opel.

Aber was solls.

Ich wollte für meine CLK 200 Cabrio einen Remus Sportschalldämpfer draus machen. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Sound und Haltbarkeit gemacht?

Wollte den vier eckigen mit 76 x 64 oder so nehmen.

Weiter noch. Da steht, das man die Heckschürze ein bißchen nachbearbeiten muss. Ist das viel. Also muss viel Material weg?

Vielleicht hat ja mal jemand Bilder. Würde mir sehr helfen.

Danke

cya

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. April 2006 um 14:16

also ich denke damit das einigermassen aussieht sollte dann der Ausschnitt auch Viereckieg gemacht werden... vergrößert werden muss er bei der Dimension aber nicht! ich hab 2x83mm drunter und es passt. optisch gehts auch gerade noch! generell kann man's durch bissl biegen immer passend machen, die Frage ist halt nur wie's optisch sein soll!

vom Sound her denke ich werden Eisenmann, MH-Dezent und Supersprint (wobei ich den nicht kenn) das Feld anführen.

Bei denen mit ABE is meistens sowieso nich viel drin. dazu gibts aber schon einige Threats.

meine Meinung (aber hat ja jeder ne andere) is rund muss er sein! die viereckigen Remus sehn so a la 190er aus, die Flachovalen zu billig und die 100er schön aber zu dick.

anbei das Bild von meinem Eisenmann (von unten etwas verstaubt...)

am 9. April 2006 um 15:31

Also wenn es Optisch perfekt aussehen soll muss nachgearbeitet werden. Aber das geht mit nem scharfen Messer recht leicht. Sorry aber Ausschnitt oben passt überhaupt nicht.

Mfg Micha

am 9. April 2006 um 15:36

So gehört das

am 9. April 2006 um 15:45

is schon klar, dass es optisch nur perfekt aussieht wenn man Ausschneidet... das "passen" bezieht sich bei mir auf den Platzbedarf rein technisch und der langt... da ich mir bei einem evtl. verkauf vorbehalten möchte den original ESD wieder drunter zu hängen möchte ich nicht aussägen und denke auch optisch ist das gerade noch vertretbar.

was meiner Meinung garnicht geht wären eckige Rohre bei ovaler Aussparung oder 2x100er bei gleichgroßer Aussparung was ich hier auch schon gesehn hab...

aber Du hast schon recht, bei Dir siehts tip top aus!

am 9. April 2006 um 19:37

Remus? - hab´ ich!

Warum soll man da was ausschneiden etc.?

am 9. April 2006 um 19:52

Das ist Geschmackssache. Wenn Du das ok findest ist das doch gut. Mir gefällts so nicht aber Geschmäcker sind ja zum Glück nicht gleich.

Mfg Micha

am 9. April 2006 um 20:13

micha, das ist auch gut so!

deiner ist perfekt, klar!

ich möchte aber nie in die lage kommen wollen, veränderungen bis zum exzess zu betreiben, dafür fehlt mir schlicht die zeit und lust.

paar breite reifen, schöne felgen, bisschen tiefer und ein rohr hinten ist ok. - rumpfriemeln? - nein danke!

aber du dokumentierst selbst deinen auspuffausschnitt top! ;-D

(kopie von umbauphase 2-18.jpg)

aber sehe es wie du, geschmäcker bzw. >ansichten sind verschieden.

am 9. April 2006 um 20:19

Nobody is Perfekt !

am 9. April 2006 um 20:33

genau! Rentenspender Deinen meinte ich ;)

der sieht gut aus, wär mir aber zu groß und ich finde da is die Aussparung noch unpassender als bei mir...

mir gehts weniger um das gepfriemel (wobei ich mir das selbst auch nich 100% sauber zutrauen würde) machen lassen kost ja nich die Welt (oft bei Montage/Kauf inbegriffen) möchte aber dass der Originalzustand mit möglichst wenig Aufwand wiederherstellbar ist.

und jep, zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

am 9. April 2006 um 20:40

carl-cox,

vielleicht ist das foto ungünstig.

ich sage mal so, der halbbogen von der schürze läuft exakt weiter über die seiten des auspuffs (großes "O").

na ja, von meinen bekannten hat mich noch keiner darauf hingewiesen, dass das nicht passen sollte.

klar sind das 110er endrohre, aber rumbauen möchte ich nicht.

wer weiss, wann und in welcher form ich meinen clk mal verkaufe.

bin daher mit sowas vorsichtig.

am 9. April 2006 um 20:58

is doch genau des, was ich auch mein :)

oh 110er sogar... ok.

jep bei mir fällts von oben gesehn auch überhaupt nich auf!

aber Benzi hat schon recht... ideal wärs halt passgenau.

am 9. April 2006 um 21:31

passgenau ist immer besser, ist doch klar.

nur detailfetischist bin ich zum glück nicht.

für den einen passt die aussparung nicht, für den anderen ist er zu groß/ klein oder der sound ist mist etc.

recht machen kann man es niemanden.

für meine ansprüche reicht es.

ich bin zufrieden und dies langt mir.

am 10. April 2006 um 11:18

Jedem so wie er es mag. Es wird immer Leute geben die meckern... Farbe scheiße, viel zu tief/hoch, zu langsam/schnell, Innenausstattung zu Dunkel/Hell

Damit könnten wir paar seiten füllen.

Jeder kann seine Meinung sagen aber bitte ohne Beleidigungen dann läuft es hier super.

Mfg Micha

micha, sehe ich auch so.

sind zwar unterschiedlicher ansicht, aber beleidigen (welch böses wort!) tun wir uns doch nicht, smile.

p.s. habe hier noch ne ganz feine nagelfeile...

die wär doch was für den >endschliff.

spässle am rande!

Deine Antwort
Ähnliche Themen