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Renault Zoe AG (Facelift)

will mir ein Zoe kaufen .habt ihr erfahrungen ? will einen etwa baujahr 2022 mit den 136 ps .

freue mich über berichte.

gruss und dank! mat

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10 Antworten

Unsere ZOE EZ 04/22 jetzt 29000km bislang keine Probleme.Im April dann die zweite Inspektion.

Wir hatten bisher den Vorgänger. Seit ein paar Wochen nun den Nachfolger mit 136PS.

Macht echt Spass und wurde in vielen Details verbessert.

Ich weiss nicht ob es in D. genauso ist (wohne in der CH), aber achte darauf, dass der Schnell-Lader dabei ist.

Auch Sitzheizung und Rückfahrkamera sind nicht unbedingt in der Basis dabei.

Gibt wichtigeres als CCS Laden. DEUTLICH wichtigere Dinge.

So bspw. die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr, die ein intelligenter Owner im ersten Jahr abgeschlossen hat.

Danach ging es nicht mehr.

Kurzsichtig, sich den Neuwagen mit 2500 Euro Schnickschnack voll zu stopfen, am besten noch CCS und Navi für die tägliche Pendelstrecke von 30km, aber an 700 Euro für die 5 Jahre Garantie zu sparen.

Fahrzeuge die mit voller Hütte angeboten werden, aber ohne die o.a. Garantie, ich tituliere das eher nicht...

Empfehlung daher: ZOE mit 5-Jahres Garantie zu nehmen, die anderen sollen Ihren ZOE behalten.

Mein 2020er ZOE ging natürlich super weg - natürlich mit Garantie bis Ende 2025...

Hallo

Auch wir sind mit unserer/m ZOE EZ 06-2021 - jetzt schon 53.000 km - sehr zufrieden. Vollausstattung bis zur Lenkradheizung, Spurhalteassistent, Schnellader, großes Display ,.. fast perfekt: Mittelarmlehn fehlte. Mittlerweile nachgerüstet.

Bisher keinerlei Mängel. Sogar mit 5 Personen gut zu fahren.

Macht richtig Laune Diesel/Benziner-Stinker stehen zu lassen - auch an der Ampel ;-)

Einziger Nachteil: Lack sehr dünn und empfindlich. Aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand!

im Kofferraum habe ich mir einfach aus einer dünnen stabilen Platte mit Füssen einen Zwischenboden eingesetzt - darin verschwinden Ladekabel und der sonst fehlende Wagenheber.

Fazit: sehr gut angelegtes Geld

Gruß

Unser ZOE R135 Intens in Vollausstattung (CCS, grosses Navi, MAL, 17-Zoll, Kofferraum-Zwischenboden) hat in etwas über 3,5 Jahren nun rund 38.000 km fehlerfrei absolviert.

CCS ist kein unbedingtes Muss, da im besten Fall kurzzeitig mit 45 kW geladen werden kann.

Der serienmässige 22 kW AC-Lader ist im Grunde ausreichend. Für echte Langstrecken nimmt man besser dafür geeignete BEV.

In unserem Fall dann den Volvo XC40 ER, da geht es ab 208 kW los.

Ich erachte E Autos ohne CCS Lader ( meine Frau benötigt ihn ebenfalls nicht) als schwer bis unverkäuflich. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Wir fahren unsere Autos nur kurz. Dann benötigen wir eine fünf Jahres Garantie, wie Du einen CCS Lader…

 

Zitat:

Gibt wichtigeres als CCS Laden. DEUTLICH wichtigere Dinge.

So bspw. die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr, die ein intelligenter Owner im ersten Jahr abgeschlossen hat.

Danach ging es nicht mehr.

 

Kurzsichtig, sich den Neuwagen mit 2500 Euro Schnickschnack voll zu stopfen, am besten noch CCS und Navi für die tägliche Pendelstrecke von 30km, aber an 700 Euro für die 5 Jahre Garantie zu sparen.

 

Fahrzeuge die mit voller Hütte angeboten werden, aber ohne die o.a. Garantie, ich tituliere das eher nicht...

 

Empfehlung daher: ZOE mit 5-Jahres Garantie zu nehmen, die anderen sollen Ihren ZOE behalten.

 

Mein 2020er ZOE ging natürlich super weg - natürlich mit Garantie bis Ende 2025...

Zitat:

@mat21 schrieb am 29. Februar 2024 um 16:29:46 Uhr:

will mir ein Zoe kaufen .habt ihr erfahrungen ? will einen etwa baujahr 2022 mit den 136 ps .

freue mich über berichte.

gruss und dank! mat

Schau Dir die hintere Bremse an. Elektrotypisch kann diese aufgrund der wenignutzung eingelaufen/rifig sein.

Zitat:

@dpg666 schrieb am 29. Februar 2024 um 21:44:33 Uhr:

Ich erachte E Autos ohne CCS Lader ( meine Frau benötigt ihn ebenfalls nicht) als schwer bis unverkäuflich. Muss aber jeder für sich entscheiden.

..

Hatte meiner nicht. CCS haben nur Langstreckenwagen oder wenn die Owner kein Eigenheim haben oder beides. Der Trend geht zu AC22 zu Hause an der PV.

CCS hätte einen Tausi gekostet, wäre NIE genutzt worden, die 5-Jahres Garantie 700 Euro. Ist ja wohl klar für was man sich entscheidet wenn man ein Zuhause mit PV hat UND mit dem Wagen maximal 150km am Tag fährt...

In dem Falle wäre CCS zu bestellen so nach dem Motto "wer hat den Längeren" . Genau so wie die Prahler mit ner 22er WB zu Hause - komplett affig. Braucht kein Mensch. Was man braucht kann man bestellen/kaufen, was nicht, eben nicht.

Sorry, für Langstrecken leisten wir uns einen Benziner, der rennt 200 und ist in 3 Minuten betankt. Time is Money, den Affenkram mit 130 und mehrfach 1h Laden auf ner 1500km Strecke tu ich mir nicht an.

PS: Vorsorglich aufgrund Einwände wegen "200" , intelligente Menschen fahren nachts um Meter zu machen und nicht um 17:00 Uhr durchs Ruhrgebiet.

In Sachen 1 h laden - das muss dann aber ein altes E-Auto sein. Die Technik hat sich weiterentwickelt.

Mit "Intelligenz" hat das geschilderte Verhalten nicht das Geringste zu tun.

Nachts "Meter machen" müssen wohl Leute die Geldautomaten sprengen. Die anderen sitzen dann auf dem Sofa oder schlafen.

Berufskraftfahrer sind mit gemächlichen Geschwindigkeiten unterwegs.

P.S.: Im Ruhrgebiet gibt es ja auch keine Tempolimits - Ironie off.

Suche diesen Gummi für die Phase 2 Hutablage links und rechts zur Heckscheibe hin Laut Renault nur komplett als gesamte Hutablage für 248 Euro. Frage wo bekomme ich die Gummis oder etwas ähnliches her

Im voraus besten Dank

Dann schau mehr ahh mal

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